• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Laut Skylum

gibt es auch ein "Erweiterungspaket mit Funktionen" als in der Laufzeit teilweise begrenztes Upgrade auf die Kaufversion mit Namen "2023/24 Creative Journey Pass".

Nach Ablauf des "2023/24 Creative Journey Pass" am 16. August 2024 muss ein neuer "Creative Journey Pass" erworben werden, will man die AI Funktionen weiterhin nutzen

Konditionen und FAQs siehe am Ende des folgenden Links:


Gruß
ewm
 
Fotobearbeitungstechnologien der nächsten Generation: Skylum verkündet größtes
Update von Luminar Neo


Berlin/New York – Skylum, ein führender Innovator im Segment Fotobearbeitungssoftware und
zugleich das Unternehmen hinter dem Programm Luminar Neo, kündigt einen bedeutenden Meilenstein in der
Entwicklung seines Kernprodukts an. Das bis hierhin größte Update für Luminar Neo wird in den kommenden
Monaten veröffentlicht und soll die Bearbeitungsmöglichkeiten von Fotograf:innen auf die nächste Stufe heben.
Der Eckpfeiler dieses Updates ist die Einführung von generativen KI-Technologien, die in Luminar Neo integriert
werden.

KI-basierte Programme haben durch die rasanten Entwicklungen der letzten Jahre immer mehr Einfluss auf
Kreative und sind sowohl im Hobby als auch im Beruf nicht mehr wegzudenken. Als Vorreiter im Bereich
KI-basierter Bildbearbeitungstechnologie möchte Skylum mit seiner Software Kreativen aller Levels mit leicht
verständlichen Begriffen und Werkzeugen die kreative Bildbearbeitung erleichtern. Durch die Verwendung von
KI-unterstützter Fotobearbeitung sollen zeitaufwändige Bearbeitungsprozesse beschleunigt und vereinfacht
werden, sodass Fotograf:innen mehr Raum für ihre Kreativität bleibt.

Luminar wird durch generative KI-Tools ergänzt
Mit dem neusten Update kündigt Skylum jetzt eine Reihe neuer KI-unterstützender Tools an, die Luminar
Neo-Nutzer:innen ab Herbst nach und nach bis zum Ende des Jahres zur Verfügung stehen werden:

GenLöschen (eng. GenErase):
Ein Löschwerkzeug der nächsten Generation, das nicht nur Störungen aus Bildern
entfernt, sondern diese Bereiche auch mit inhaltsbasierten Werkzeugen ersetzt und so eine fokussierte,
ablenkungsfreie Bildkomposition ermöglicht. Mit GenErase können Nutzer:innen beispielsweise unerwünschte
Objekte wie Müll, Straßenschilder, Fahrzeuge, Graffiti und vieles mehr nahtlos aus ihren Fotos entfernen. Die
entstandenen Lücken werden dank der neuen Funktion auf intelligente Weise mit Texturen und Elementen
befüllt, die zur Umgebung passen.

SzeneErweitern (engl. SceneExpand):
Mit diesem Werkzeug können die Benutzer:innen die Grenzen ihrer Fotos
erweitern und den ursprünglichen Bildkompositionen eine neue Dimension verleihen. SceneExpand bietet die
Möglichkeit, sich von den traditionellen Seitenverhältnissen zu lösen und neue kreative Möglichkeiten zu
erschließen.

SzeneTauschen (engl. SceneSwap): Diese neue Funktion ermöglicht es Kreativen, bestimmte Elemente (z. B.
den Himmel oder den Vordergrund) durch hochwertige KI-generierte Bilder zu ersetzen, die sich übergangslos in
den Rest des Fotos einfügen. So kann beispielsweise ein trüber, bedeckter Himmel durch einen
atemberaubenden Sonnenuntergang ersetzt oder kristallklares, azurblaues Wasser mit einem trüben Teichs
ausgetauscht werden.

WasserVerstärker (engl. Water Enhancer):
Dieses KI-Tool wurde entwickelt, um Bewegungen in Gewässern in
Wasserfotos hervorzuheben und Landschaftsfotos eine größere visuelle Wirkung zu verleihen.
Studio-Licht (engl. Studiolight): Dieses neue kreative Werkzeug ist vor allem für Porträtfotograf:innen
interessant: Mit dem Tool werden Blitzeffekte, die normalerweise mit teurer technischer Ausrüstung im Studio
erzielt werden, originalgetreu nachgebildet. So können Nutzer:innen ihren Porträtfotos ganz einfach eine ganz
neue Dimension verleihen.

Neon & Glühen (engl. Neon & Glow): Mit diesem Werkzeug können Fotograf:innen ihre Kreationen mit
beeindruckenden Lichteffekten aufwerten, Schwierigkeiten mit unzureichenden Lichtverhältnisse lösen sowie
visuell auffällige Neon-Elemente nahtlos in die Bildkomposition einfügen.
"Da sich Fotografie ständig weiterentwickelt, sollte KI als Chance und nicht als Bedrohung gesehen werden.
Fotos werden durch die kreativen Ideen, die dahinter stecken, durch die individuelle Note und das Erlebnis,
dieses Bild aufzunehmen, zu etwas Besonderem und erzählen schon deshalb immer eine persönliche Geschichte.
KI kann und soll zwar nichts davon ersetzen, aber sie bietet ein leistungsstarkes Hilfsmittel, um die Möglichkeiten
der Fotografie zu erweitern und sie in der Bearbeitung für alle leichter zugänglich zu machen", kommentiert Ivan
Kutanin, CEO von Skylum.

Zusätzliche Neuerungen und Optimierungen
Passend zu Skylums Mission, Luminar Neo intuitiv bedienbar zu machen, wird auch ein überarbeitetes UI-Design
und eine neue Navigation integriert. Das Update behebt Probleme mit der Benutzeroberfläche und verbessert
das individuelle Benutzererlebnis. Die Optimierungen beheben einige der häufigsten Schwierigkeiten bei der
Fotoverwaltung, ebenso in der Interaktion mit der App und machen die Nutzung von Luminar Neo nochmals
einfacher und angenehmer.

Mit dem Update liefert Skylum KI-gestützte Fotobearbeitungstechnologien der nächsten Generation, neue
Nachbearbeitungswerkzeuge und eine Vielzahl von UI/UX-Verbesserungen, die Luminar Neo noch besser
machen.

Verfügbarkeit
Die Plattform-Upgrades und generativen KI-Tools sind für Nutzer:innen eines monatlichen oder jährlichen Pro, Explore sowie
Auf-Lebenszeit-Abonnements verfügbar. Das Werkzeug Studio Light wird der Software in der nächsten Version – innerhalb eines Monats
– als erstes hinzugefügt, die übrigen Funktionen werden in den folgenden Monaten im Herbst schrittweise integriert.
Besitzer:innen einer unbefristeten Luminar Neo-Lizenz können zum Frühbucherpreis (39 EUR für das erste Jahr) auf das Pro-Abo
umsteigen oder einmalig den Creative Journey Pass 2023/24 für 39 EUR (Frühbucherpreis) erwerben. Dieser Pass gewährt Zugang zu den
KI-Technologien sowie zu allen neuen Funktionen, die bis zum 16. August 2024 angekündigt und veröffentlicht werden. Eine Ausnahme
sind die Erweiterungen, sie können nicht mit dem Pass verwendet werden.

Early Bird offer

Dates 16-27 August 2023


Offer:
Pro monthly subscription : 11.95€
Pro 12 months: 79€ instead of 99€
Pro 24 months: 119€ instead of 149€

Lifetime: 199 € instead of 269€

2023/2024 Creative Journey Pass for Luminar Lifetime owners: 39€ instead of 79€
** Existing lifetime owners will need the Creative Journey Pass to get the new update.

>>> Hier vorbestellen!
10€ zusätzlicher Rabatt mit Code DSLR-NEO-10
 
Klingt sehr stark nach dem "Generative Fill" von Photoshop. Aber schadet nicht, wenn man dafür kein PS braucht, ich habe PS nicht und will es mir nur deswegen auch nicht anschaffen. Ich freue mich auf die neuen Funktionen, auch wenn es mir lieber wäre, wenn Skylum lieber an der Verbesserung der grottigen Performanz (im Vergleich zu anderen Tools wie Capture One oder Adobe Lightroom aufm selben Rechner) anstatt neuen Features arbeiten würde.
Mein primärer Verwendungszweck wäre Zäune/Gitter bei Zoo-Fotos entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2023/2024 Creative Journey Pass for Luminar Lifetime owners: 39€ instead of 79€
** Existing lifetime owners will need the Creative Journey Pass to get the new update.

>>> Hier vorbestellen!
10€ zusätzlicher Rabatt mit Code DSLR-NEO-10

Ich besitze bereits Luminar Neo und würde gern den "Creative Journey Pass for Luminar Lifetime" für 39€ dazu kaufen.

Ich finde derzeit dafür bei Skylum keine Möglichkeit. Auch eingeloggt unter meinem Konto nicht.

@scorpio: kannst Du da mal bitte bei Skylum nachhaken. Interessiert bestimmt auch andere Nutzer hier und klar, ich würde das gern übers Forum bestellen.

Danke und Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Konto findest du auch nichts? Hmm ...
In Deinem Link oben findet man am Ende der Seite eine Schaltfläche "Already own Luminar Neo product?". Klicke ich da drauf, muss ich meine Email oder die Seriennummer eingeben. Dann geht es zu Angebot, die aber leider nicht den "Creative Journey Pass for Luminar Lifetime" enthalten.
 
Ich habe eine Anfrage gesendet.
Die Seite gibt es übrigens auch auf Deutsch (für alle, die keine Lust auf Fremdsprache haben ;))
 
  • Like
Reaktionen: ewm
Wenn ich Neo öffne bekomme ich ein Fenster auf dem ich zu den neuen Funktionen komme, Creative Journey Pass für die AI Funktionen 33€ bis 16 August 24
 
  • Like
Reaktionen: ewm
Ich besitze bereits Luminar Neo und würde gern den "Creative Journey Pass for Luminar Lifetime" für 39€ dazu kaufen.

Ich finde derzeit dafür bei Skylum keine Möglichkeit. Auch eingeloggt unter meinem Konto nicht.
1. Hierhin gehen: https://skylum.com/de/luminar-neo-level-up
2. auf "Pläne ansehen" klicken oder ganz nach unten scrollen
3. auf "Jetzt kaufen" beim Creative Journey Pass klicken

Vorher oder nachher anmelden egal, es sollte immer alles Klickbare zu sehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: ewm
1. Hierhin gehen: https://skylum.com/de/luminar-neo-level-up
2. auf "Pläne ansehen" klicken oder ganz nach unten scrollen
3. auf "Jetzt kaufen" beim Creative Journey Pass klicken
...

Versuche mal diesen Link für den Seasons Pass
https://skylum.evyy.net/c/265906/1782782/3255

Danke, das funktioniert wohl beides. Allerdings wird der von @scorpio oben genannte Rabatt- Code nicht angerechnet. Daher warte ich noch ab und versuche es heute Abend mal aus Luminar heraus.

Nicht nur wegen der Ersparnis, sondern auch wegen der möglichen Vergütung fürs Forum.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Firma erst mal die Freundschaft gekündigt, und werde im August jetzt nicht schon wieder bezahlen für ein Jahr. Die sollen erst mal aus ihrer lahmen Weinbergschnecke einen Geparden machen von der Geschwindigkeit her.

Was ich nicht verstehe, dass viele hier gegen das Abo Modell von Adobe sind, und gleichzeitig bei dieser Firma auch ein Abo abschließen. Da bleibe ich doch lieber bei Adobe mit Lightroom und PhotoShop und habe eine gute Geschwindigkeit. Ist vom Preis her auch nicht teurer als Luminar wenn man die günstigsten Angebote von Adobe abwartet.
 
...
Was ich nicht verstehe, dass viele hier gegen das Abo Modell von Adobe sind, und gleichzeitig bei dieser Firma auch ein Abo abschließen. Da bleibe ich doch lieber bei Adobe mit Lightroom und PhotoShop und habe eine gute Geschwindigkeit. Ist vom Preis her auch nicht teurer als Luminar wenn man die günstigsten Angebote von Adobe abwartet.
Eine höchst persönliche Meinung!
 
Man muss ja zum Glück kein Abo abschließen. Ich erwarte von Neo keinen Photoshop-Ersatz und setze es auch nicht als Hauptprogramm zur Bildbearbeitung oder -verwaltung ein. Von daher komme ich damit klar und was ich hier besonders mag ist der Support. Immer freundlich, immer bemüht.
 
Das hätte ich vor einigen Monaten auch so gesagt, aber nun mit neuem PC (gute Mittelklasse) kann ich keinen Unterschied mehr zu anderen Programmen sehen.
Am Rechner liegt es nicht, mache auch Video in 4K usw.
AMD Ryzen 9 3900X + NVIDIA GeForce GTX 1070 & 64GB RAM usw.

Es ist ja schon besser geworden ja, aber man merkt es trotzdem noch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten