Ein wunderschönes Foto 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das Panorama finde ich super, Gerhard. Der Balkon grenzt das schön ab am Rand. Das Auto stört ein bisschen, aber so ist das da nunmal. Sehr gelungen.![]()
Es ist sowieso erstaunlich, WIEVIELE Fahrradfahrer, Autos oder sonstige beleuchtete Fortbewegungsmittel sich eine Spaß daraus machen, durchs Bild zu fahren und schöne Spuren in so eine Langzeitbelichtung zu hinterlassen...
Das habe ich auf dem Augustus Weihnachtsmarkt beim Goldenen Reiter erleben dürfen. Dass ich nicht umgefahren wurde, wundert mich heute noch![]()
Das Pano ist mir zuviel drumherum.
Mir gefällt die 160. Das Pano ist mir zuviel drumherum. Bei der 160 sind es die Blendensterne, die Ausgeglichenheit der Belichtung und die Konzentration auf den Markt ohne jedoch die umliegenden Gebäude zu sehr zu beschneiden. Und als i-Tüpfelchen, dass die 'leidige' Flugzeugspur dann in den Tannenspitzenschmuck hineinläuft und damit im Bild einen zusätzlichen Touch von 'ich habe mir das extra so überlegt' bekommt.
Geht mir ähnlich, die Blautönung bei der 160 ist auch viel besser, ne also das Pano ist wahrlich nicht schlecht aber nach der 160 hat es bei mir nen schweren Stand.
Die 160 gefällt mir besser als die Panorama-Version.
Ich würde allerdings, falls möglich, links noch etwas mehr mit drauf nehmen (mittig zwischen Kirche und Baum schneiden, anstelle direkt neben der Kirche) und unten rechts die dunklere Ecke wegstempeln.
Insgesamt aber ein gelungenes Bild![]()
Und das ist doch eine super Position, um die Frauenkirche optimal abzulichten, per Tele. Die Aussicht ist toll.![]()
![]()
![]()
Die Frauenkirche ist ein sehr schönes Bild, gefällt mir den letzten durchaus am besten, knapp vor #160
Danke fürs Zeigen und dir auch Frohe Weihnachten![]()
Hallo Gerhard,
schön, dass es hier wieder weiter geht! Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt sind wie deine anderen Bilder aus der Stadt schön anzusehen. Für den nicht vorhandenen Schnee kannst du ja nichtsAuch die Tele-Aufnahme gefällt, wo ich Tele in der Stadt besonders schwer finde. Bestanden!
Frohes Fest!
Gerhard ein sehr schönes Bild!
welches Tele hat Du dir den gegönnt?
auf jeden Fall Frohe Weihnachten
Lg, Gernot
Das letzte Bild scheint mir nach rechts zu kippen? Sicher täusche ich mich auf dem Handy, das hättest du bemerkt!
Frohe Weihnachten und viel Glück mit deinen Projekten für 2016!
Danke Daniel!
Hmm ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher, habe auch lange Zeit mit dem Ausrichten verbracht und war mir bis zu Ende nicht so ganz sicher. Die meisten Fenster verlaufen auf jeden Fall senkrecht...
Derzeit gibt's vor allem ein größeres Projekt für 2016, da kann man Glückwünsche immer gebrauchen! Wie sieht's denn bei dir los, wann wollt ihr wieder los?