• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

So nach langer Zeit ohne knipssen zumindest in dieser Sache wieder mal ein Versuchsbild. Mein Gott wie schnell ich das alles wieder vergessen habe um halbwegs ein anständiges Bild zu machen.:(



 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerer Zeit mal wieder eine "Nachtaufnahme" mit vielen Lichtreflexionen auf den Gleisen ;)
Es war wirklich ziemlich dunkel, hierbei die passende Schärfeebene zu finden war schon recht spannend.

Gruß
robofis

robofis884.jpg
 
Ich hoffe das hier ist interessanter !:D

Durchaus (y)


robofis885.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie mal noch paar ältere Bilder. Muß mich wieder einfuchsen denn ich habe das knippsen irgendwie aus meinen Kopp bekommen. Die Arbeit macht einen fertig








 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Habe mich jetzt mal dran gemacht und habe ein Bildchen geknippst. Will es fast genau so gut machen wie die anderen hier:)



 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der interessantesten Rangierloks die ich kenne,...die Ue-Reihe der SJ darf jetzt auch auf meiner kleinen Anlage zeigen was in ihr steckt ;)
(Bis jetzt funktioniert die Telex-Kupplung recht gut, ich hoffe das bleibt auch so)

Gruß
robofis

robofis886.jpg
 
Da hat mir doch einer eine Bremsbacke gemoppst !!:mad:



Und Liselotte könnte sich auch mal wieder waschen !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Detailaufnahme (y)
Bin mittlerweile der Überzeugung, dass man solche Aufnahmen öfters machen sollte.
Ich erkenne dann überdeutlich was man beim nächsten mal besser machen kann, damit es bei näherer Betrachtung nicht so störend wirkt.
Das wäre bei meinen Modellbauaktivitäten z.B. ein exakteres Zuschneiden der Stationsnamen und generell weniger Klebstoff zu verwenden (s.u.a. Negativbeispiele).

Gruß
robofis

robofis888.jpg

robofis887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Dampfloks sollten aber wenn schon alle Teile dran sein. Zumindest fürs Foto. Ich gehe ja auch nicht zum Fotograf ohne Ohren:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Dampfloks sollten aber wenn schon alle Teile dran sein. Zumindest fürs Foto. Ich gehe ja auch nicht zum Fotograf ohne Ohren:(
Ich schon, ist auch viel günstiger,...da weniger abgebildet werden muss :ugly:

Nun aber zurück zum Thread.
Anbei ein Bahnsteigbild zu früher Stunde (04:55 Uhr),...daher noch menschenleer ;)

Gruß
robofis

robofis890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ein Nachschuss von der letzten Brockenwanderung im Sommer......:)




und die Wanderung am noch zu vollendenden Bachlauf.....


und hier der noch zu schaffende erste Teil des Bachlaufs im Rohbau, die Feldscheune soll durch eine Wassermühle ersetzt werden....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten