• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin. Nein schlecht nicht. Ich hatte dieses Smiley in ein anders Thema reinsetzen wollen . Ist aber hier gelandet. Falsche Flugroute:D

Mal hier an altes BILD, denn neueres habe ich erstmal nicht. So richtige Freude an Modellbahn und Knippserei will bei mir nicht so richtig aufkommen. Die Arbeiterei. Jeden Tag von 3-18 Uhr schlaucht



Das Bild ist zwar ein originales zeigt aber mal den Bahnhof Barthmühle wie er auf meiner Anlage richtig aussieht



 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch als erstes gedacht.....>

Deshalb wird es oft auch Arbeitszeitschutzgesetz genannt. Pro Woche darf ein Arbeitnehmer nach dem Gesetz höchstens 48 Stunden arbeiten, und zwar für 48 Wochen im Jahr, da ihm gesetzlich mindestens vier Wochen Urlaub zustehen. ... Wer länger arbeitet, darf in der Folgezeit nur weniger arbeiten.20.05.2021
 
hallo zusammen,

ein Nachschuss von der letzten Brockenwanderung im Sommer......:)



und die Wanderung am noch zu vollendenden Bachlauf.....



und hier der noch ....


Moin!

Chapeau! Das wird/ist eine tolle Anlage!

mfg hans
 
@Alfred....
Aber diese Arbeitszeit nur wir alten Kollegen. Die anderen fangen später an und sind immer bei Zeiten "fertig". Die kommen auf 15 € und ich auf 6 €

man könnte jetzt antworten..."die alten müssen zuerst ab"
oder
"Du bist ja dabei, also mach Deinen Mund auf......"
 
Moin!

Baureihe 81, eine Dampflok, mit Metallgehäuse, aus einer Märklin Startpackung ...

BR81-R-21-11-13-022-dslr.jpg

Aufgenommen mit der Canon EOS »R« und einem Canon 50mm f/2.8 TS-E Makro.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist erst mal SCHLUß. Keine neuen Bilder und auch NULL Bock den Knippser in die Griffel zu nehmen. Bei mir ist ein Stück Leben und Kraft raus aus meinen Körper. Mal sehen wie lange ich noch durch halte:(
 
Bei mir ist erst mal SCHLUß. Keine neuen Bilder und auch NULL Bock den Knippser in die Griffel zu nehmen. Bei mir ist ein Stück Leben und Kraft raus aus meinen Körper. Mal sehen wie lange ich noch durch halte:(

Moin!

Das tut mir leid für dich!

Es wäre aber schön, wenn es hier nur um Modellbahnen
und um Modellbahnfotos gehen könnte/würde - und nur darum.
(y)

mfg hans
 
Es geht ja auch nur um Modellbahn. Die halbwegs guten Bilder habe ich hier schon reingestellt und den anderen Schrott will bestimmt niemand sehen
 
Moin!

Eine alte Baureihe 81, von unten vom Bahndamm aus gesehen ...

BR81-RP-21-11-14-032-02-dslr.jpg

Canon EOS RP mit 50mm F/2.5 Makro

Focus-Bracketing, mit je 1/50 sek, bei Blende 16 und ISO 320,
anschließend ein Stack aus 8 Aufnahmen.

Eine etwas andere Perspektive ...

BR81-RP-21-11-14-042-dslr.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Aufnahmen sind wie immer sehr gut,...allerdings gefällt mir die zweite besser da aus dieser Perspektive die Details der Kesselaufbauten deutlicher zur Geltung kommen.

Gruß
robofis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten