• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treffen klingt super... Am liebsten Donnerstag...

Obwohl Shit - ab dem Donnerstag hab ich Urlaub und bin wohl gar net da... :(
Scahde, aber dann halt beim nächsten Mal wieder!

Schade, am 18./19.5. kann ich leider grad nicht:( . Könnte man Euch nicht für ein Treffen Anfang Juni erwärmen, ist auch vom Planungshorizont besser als von einer Woche auf die andere?

Sendling: Neuer Terminvorschlag Mo. 22.05.

Habe soeben beim Pschorr Krug angerufen, der Raum ist am 18. und 19. bereits belegt.:grumble: Der nächstmögliche Termin wäre erst am:
Montag, den 22.05

Daher schlage ich vor, wir treffen uns am Montag in Pschorr Krug. Wir können uns natürlich auch am Donnerstag gerne woanders treffen, aber mir scheint das Lokal für unsere Bedürfnisse perfekt zu passen. <Werbung> In dem Raum können über 30 Leute essen und trinken, das Lokal ist nie voll (Rauch/Lautstärke), es ist hell und liegt zentral </Webung>. ;)

Ich habe dem Wirt, daß ich ihn morgen oder übermorgen anrufen werde um zu- oder abzusagen.

Grüße,
Jorge

Also ich kann am Montag auch kommen.
Nur um wieviel Uhr wollen wir uns treffen und wie lange??
Was gibt es bei dem zu essen ???? (Habe HUNGER)

Inputsammler schrieb:
Also ich kann am Montag auch kommen.
Fein. :)

Inputsammler schrieb:
Nur um wieviel Uhr wollen wir uns treffen und wie lange??

Ich denke ab 19 Uhr ist eine gute Uhrzeit, ich vermute, daß die meisten zwischen 19 und 20 aufkreuzen werden. Ende: Open End - aber ich glaube die schließen um 24 Uhr.

Inputsammler schrieb:
Was gibt es bei dem zu essen ???? (Habe HUNGER)
Überwiegend jugoslawisches Essen aber auch die ganzen Standards (Schnitzel, Salat, ...). Kein Gourmet-Essen aber absolut ok. ;) Und wenn Du jetzt schon Hunger hast, dann würde ich nicht bis Montag warten, sondern Dir irgendwo 'ne Breze besorgen ;).

Jorge

Ach so ein Mist, am 22ten können Basti und ich definitiv nicht, da wir am 23ten Englishabitur schreiben......

Montag, 22.5., geht bei mir sehr wahrscheinlich auch.

Also von mir aus: Reservier den Raum!

Schon mal vorneweg vielen Dank für die Organisation! :)

Ciao,

Oliver

Eddm schrieb:
Ach so ein Mist, am 22ten können Basti und ich definitiv nicht, da wir am 23ten Englishabitur schreiben......

Ja, schade tut mir Leid.

Dafür macht ihr aber am Montag dann einen konkreten Termin für eine Tour aus. Den Frühling muss man nutzen!

Montag passt zumindest mir gut, sogar besser als Donnerstag... ich schreib nämlich Freitag früh Chemie... je nach dem wie's läuft, die letzte Arbeit (oder auch nich ;))

Corsair schrieb:
Eddm schrieb:
Ja, schade tut mir Leid.

Dafür macht ihr aber am Montag dann einen konkreten Termin für eine Tour aus. Den Frühling muss man nutzen!
Aus diesen Posts nehme ich an, daß Corsair im richtigen Leben Basti heißt, stimmt das?
Finde ich auch schade. I press you the thumbs ;).

Habe Raum für Montag 22.05. reserviert: hier geht es also weiter.

Jorge

mhhh... wobei... das hier bleibt ja der Ideen-Thread... Da sind ja Ideen noch postbar, oder? ;)

Wie wäre es, wenn wir am 27.05.06 (Samstag, nächste Woche) Zusammen auf die Lange Nacht der Musik gehen? Für 15 Euro kann man sich da so ein modisches Plastik Armband kaufen und dann Nachts auf den extra dafür eingerichteten Bus-Linien umsonst fahren und man kommt in über 100 "Locations" damit rein... unteranderem Staatsoper, Gasteig und so weiter... Ist sicher ganz lustig, so als Gruppe die meisten dieser Locations aufzusuchen, da innerhalb von 10min alles platt zu blitzen und nach geblendeter... ähm... getaner "Arbeit" weiterziehen zum nächsten Ort... vorallem dank der Master/Slave Funktion könnt ich mir vorstellen, kommen zumindest die Canon-Blitzer in so einer Gruppe auf ne regelrechte Konzert-blitzanlage:devilish:

Klingt interessant, habe noch nichts in der Richtung gemacht. Wollte eh mehr weggehen.

Insgeheim hoffe ich aber noch auf eine Einigung oder wenigstens genauere Infos wegen der Fabrik. Die finde ich bisher am ansprechendsten. Nur, kommt man da überhaupt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Oder würden genug Leute mit dem Auto fahren?

Nur kurz, da im Dauerstress...

WEgen der Fabrik habe ich noch nichts gehört. Die Dame scheint sich nicht zuständig zu fühlen. Zumindest hätte sie so höflich sein können, mal ne kurze Rückmeldung zu geben :grumble: .

Ich werde mal bei etwas mehr Luft weiterbohren...

• International Streetfootball League von "buntkicktgut": 1. bis 11. Juni 2006

Die Fußball-Liebhaber in München müssen nicht auf den Anpfiff der Weltmeisterschaft warten, um Topspiele zu erleben. Bevor die Profis aus aller Welt in Deutschland aufspielen, beginnt schon am 1. Juni 2006 in der Isarmetropole die Finalrunde der ?International Streetfootball League?. Dabei werden 64 Teams in den Altersgruppen U16 und U21 um den Pokal der ?International Football League? kämpfen. Die Finalrunde wird auf dem Odeonsplatz und dem Marienhof bis zum 11. Juni ausgetragen.

• Stadtgründungsfest

Die Landeshauptstadt München begeht den 848. Jahrestag der Stadtgründung mit einer mehrtägigen Geburtstagsfeier. Es ist ein Geburtstagsfest von Münchnern für Münchner, bei dem Gäste von nah und fern herzlich willkommen sind.
Zum Programm gehört unter anderem ein Handwerkerdorf, ein Künstlermarkt, eine Musik- und Showbühne am Marienplatz sowie ein eigenes Kinderprogramm.

• Streetlife-Festival

Veranstaltungsdaten:
18. bis 19. Juni 2005,
Samstag 16.00 ? 2.00 Uhr, Sonntag 11.00 ? 21.00 Uhr
Ludwig- und Leopoldstraße,
von Münchner Freiheit bis Schellingstraße
(am 19. Juni bis zum Odeonsplatz!)

• Münchner Stadtlauf: 25.6.2006

Der Lauf führt durch die Ludwigstraße in den Englischen Garten und über den Hofgarten wieder zurück zum Marienplatz. Auf der Strecke gibt es mehrere Verpflegungsstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Münchens Fototreff

um möglichst vielen gerecht zu werden, hier mein Vorschlag:

Fototreff im englischen Garten am; entweder zu Pfingsten (2., 3. oder 4.) oder zu "Happy Kadaver". Begründung; ob Enten im Bach, Blätter und Blüten gegen den Himmel, Käfer auf dem Weg (auch zweibeinige) oder Chinesiche Turmarchitektur - hier sollte für jeden Fotogeschmack etwas dabei sein. Andere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen, aber dann bitte auch konkret (mit Termin).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten