• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Die Vorschau und die Screenshort machen Appetit auf mehr.
Daher würde ich mich ebenfalls über den Link zur PDF-Datei freuen!!

Danke !!
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Sehr gerne würde ich mich ebenfalls in die Grundlagen der Nachtfotografie reinarbeiten. Übermorgen gibt es dann bereits die ersten praktischen Übungen während der Luminale.

Herzlichen Dank für die Zusendung des Links!
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Ich würde mich auch über den Link freuen.
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Auch bei mir hapert es noch im Dunkeln und wäre über Hilfe dankbar. Und ein riesiges Respekt vor so viel Arbeit, die da drin steckt, das sieht man ja schon in der Vorschau!

(y)

Gruß
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

dies ist mein pflichtbeitrag zum erhalt des Links. :D
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Ich würde mich auch sehr über den Link freuen.
Manchmal stoße ich Nachts dann doch an meine Grenzen
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

eigentlich total cool, dass im Thread mittlerweile 9307 mal geantwortet wurde und das dieser seit 2013 am Leben ist :)!
Ich selber habe gerade zum ersten Mal in diese Rubrik geschaut und den Thread entdeckt. Sehr gerne hätte ich natürlich auch den Downloadlink!
Ich bin mal gespannt, was ich alles noch nicht weiß ;)!
Und danke dir 1000mal für deine viele Mühe und Arbeit!
Wenn mir die gekürzte Version zusagt, werde ich dich natürlich auch mit der Kaufversion unterstützen :)!

Besten Dank im Voraus.

Grüße,
Mario
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Wenn es nach solanger Zeit den link immer noch gibt, hätte ich ihn auch gerne.

Gruß

Ingo
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo

Würde mich auch über das Buch freuen. :)

LG
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo :)

das DSLR-Forum kenne ich schon länger und gestern habe ich mir endlich meine erste Kamera gegönnt :) Gerade bin ich dabei die ersten Fragen zu lösen (z.B. Opensource-Alternative zu Lightroom) und mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.
Über die einleitenden Kapitel deines Buches würde auch ich mich sehr freuen :)!

Viele Grüße,
Alex
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

So, als DSLR Greenhorn und mit meinem ersten Beitrag hier sprech ich auch gleich mal die Bitte nach dem Grundlagen-Buch aus. :)

Ein Thread mit 932 Seiten ...echt Wahnsinn! :eek:

Danke schon mal und beste Grüße aus dem schwäbischen Wald
Andy
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Das liest sich toll und motiviert, viel mehr mit der Kamera zu arbeiten!!
Als Ex-Analog-SLR-Nutzer und zwischenzeitlicher S100-Nutzer würde ich mich über die Datei freuen!

Schon jetzt vielen Dank für die Mühen und Frohe Ostern!

Jürgen
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Sieht super aus! Ich würde mich auch über die Datei freuen.

Irgendwann wird es dann wohl das ganze Buch werden. (y)
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo Antonius,

ich interessiere mich sehr für Nachtfotografie und würde mich über einen Link freuen!
Vielen Dank im Voraus! :)

Viele Grüße
Christian
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo Antonius H.,
ich habe mir nach langem überlegen auch eine DSLR zugelegt. Bin noch Anfänger in dieser Materie, und hoffe, dass mir Dein Buch weiterhelfen kann.
Vorab schon vielen Dank und frohe Ostern
pole_position
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Da meine Tochter (14) jetzt auch anfängt mit fotografieren, wäre Deine Einführung für sie interessant.
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

da bin ich hier seit Jahren angemeldet und sehe das Forum und diesen Thread zum ersten Mal :lol:
würde mich auch über die Anleitung freuen, Danke im Voraus!
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hi Antonius,

das ist ein klasse Service, ich würde mich auch über den Link freuen!

Viele Grüße,

Mark
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo Antonius,

ich würde mich auch über den Link freuen!

Grüße

Christoph
 
AW: 230 Seiten kostenlose Anleitung: Grundlagen der Fotografie (4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotograf

Hallo Antonius,
obwohl die Nächt jetzt wieder kürzer werden, möchte ich mich doch etwas in die Grundlagen der Nachtfotografie einlesen
Könntest Du mir bitte den Link schicken.
LG
Alfons
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten