• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibtb es bei Leica jetzt ganz neu und kostet 7200€. Muss ich aber auch nicht haben.

Da gibts auch eine ohne Display und die Fachwelt hat gejubelt:rolleyes:
Aber das wars mit OT.

Ic hätte lieber eine A7IV gehabt weil mich das Thema filmen nicht so interessiert. Für Fotografie sind mir 12MP zu wenig.
Und..... Canon hat jetzt 8K und sehr hohe Auflösung. Werbetechnisch zieht das glaube ich mehr, oder? Ob die Kamera mit 12 MP eine gute Idee ist..... ich weiß nicht. Aber wie gesagt..... vom filmen habe ich KEINE Ahnung.

Es soll wohl wirklich zwei Kombi Schächte geben. SD und CFexpress Typ A. Es gibt wohl noch keine einzige Typ A Karte zu kaufen. Wird also sicher auch kein Schnäppchen wenn sie denn dann kommen. Dennoch finde ich es gut das Sony einen Schritt weiter geht.

Der Preis der Kamera soll im Bereich 3500 USD liegen.

Und..... Canon hat jetzt 8K und sehr hohe Auflösung. Werbetechnisch zieht das glaube ich mehr, oder? Ob die Kamera mit 12 MP eine gute Idee ist..... ich weiß nicht. Aber wie gesagt..... vom filmen habe ich KEINE Ahnung.

Irrelevant weil schlussendlich allein die Verkäufe zählen und wer sich beim Kauf einer 4000€ Kamera von Werbung leiten lässt, der hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.

8K klingt bei den Kids cool aber es ist die A7sIII mit den angeblichen 4K und 12MP die mich interessiert.

Die A7s ist auch einer meiner liebsten Foto-Kameras, irgendwas gefällt mir an einem großen Sensor mit geringer Auflösung.

Sind wir mal ehrlich. Ist das nun reine Videokamera oder soll ich mit 12 MP Bilder machen. Was soll ich mit dieser Kamera machen.

Wenn sie wenigstens 20 MP oder 24 MP hätte.

Wenn Du mit 12 mpx keine Fotos machen kannst, ist Fotografie vielleicht nicht das Richtige für Dich. Man kann mit 12 mpx wunderbar bis A0 drucken.

Wenn Du mit 12 mpx keine Fotos machen kannst, ist Fotografie vielleicht nicht das Richtige für Dich. Man kann mit 12 mpx wunderbar bis A0 drucken.

Vielleicht ist es doch nicht das richtige....... Scherz bei Seite klar kann man auch mit 12 MP Bilder machen. Ist aber nicht mehr Zeit gemäß.
Die R5 kann halt beides, den wenn man sich für 4000 Euro die A7S3 kauft muss ich nochmals Geld in die Hand nehmen um mir eine Kamera zu kaufen wenn ich mehr Pixel benötige.
Es gibt Situationen da braucht man es vielleicht.

Da hat er mal recht..... sehe ich leider genauso.
Ich weiss aber nicht was besser ist.
8K und 60 Bilder oder 4 K und 120 Bilder.
Hab ich jetzt Blödsinn geschrieben? Ich kenne mich mit Filmen überbaut nicht aus:o

Ja, das müsstest du dann. Wenn die a7s3 so kommt wie derzeit absehbar ist sie halt primär auf 4K Video optimiert. Wenn man weiß dass man das möchte kauft man sich die Kamera. Wenn der Schwerpunkt mehr auf Fotografie liegt dann eben nicht.

Das schöne ist ja: man hat die Wahl und findet mit der a7r4 einen entsprechenden Fotospezialisten. Wer eine Kamera für beides möchte ist mit Spezialisten immer schlecht bedient.

Was Zeitgemäss ist, ist doch das was man fotografiert. Ich habe die UR-S und führe sie ständig privat als auch geschäftlich aus und erfreue mich jedes Mal an den Ergebnissen. Aber klar, ist eine Frage der Priorität. Mir reichen 12 mpx locker sowohl beim Smartphone als auch bei der S. ich freue mich auf die neue und am meisten auf ihren Griff.

Vielleicht ist es doch nicht das richtige....... Scherz bei Seite klar kann man auch mit 12 MP Bilder machen. Ist aber nicht mehr Zeit gemäß.
Die R5 kann halt beides, den wenn man sich für 4000 Euro die A7S3 kauft muss ich nochmals Geld in die Hand nehmen um mir eine Kamera zu kaufen wenn ich mehr Pixel benötige.
Es gibt Situationen da braucht man es vielleicht.

Die R5 wird bestimmt eine geile Kamera keine Frage, kann aber auch nicht wirklich alles im Video soll die überhitzten und man muss dann Stunden warten bis die Kamera sich abgekühlt hat. Sony hat das Problem ja auch aber die A7S3 soll da keine Probleme machen, mal schauen...

Ich verfolge Sony Gerüchte nur sporadisch. Was ist denn aus der „New kind of Full Frame Camera" geworden? Oder soll es doch nur die a7siii sein?

Die R5 wird bestimmt eine geile Kamera keine Frage, kann aber auch nicht wirklich alles im Video soll die überhitzten und man muss dann Stunden warten bis die Kamera sich abgekühlt hat. Sony hat das Problem ja auch aber die A7S3 soll da keine Probleme machen, mal schauen...

Sie kann aber sehr viel.

Erstmals sind es keine Stunden wo man warten muss, siehe Tabelle von Canon.

Auch eine Fuji XT4 überhitz bei 4K 60. Ich denke diese probleme hat jede Kamera ab 4 K 60 FPS:

Sony hat schon von Anfang an so kommuniziert das ein Nachfolger von der A7sII Ende Juli vorgestellt wird.

Das beantwortet seine Frage aber nicht.
Ich würde auch gerne wissen, wann denn nun die "New kind of Full Frame Camera" endlich mal kommt.

Die A7SIII kann damit ja nun wirklich nicht gemeint sein :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten