• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tabelle geht aber von nur 23Grad aus ;) In der Praxis sind aber auch mal schnell 35Grad Außentemperatur.

Und was soll dies nun sagen? Die Fuji überhitz ja dann auch schneller.

Und wir reden von 8 K. Wer filmt schon eine halbe Stunde in 8k bei 6GB pro min. und mehr.
Du solltest erstmals den Einsatzbereich für 8k definieren.
 
Was ist denn daran "new kind"?

Video in so einem Gehäuse mit so einem Sensor und AF.
 
Und was soll dies nun sagen? Die Fuji überhitz ja dann auch schneller.

Und wir reden von 8 K. Wer filmt schon eine halbe Stunde in 8k bei 6GB pro min. und mehr.
Du solltest erstmals den Einsatzbereich für 8k definieren.

Es geht doch nicht wie lange man am Stück filmen kann, wenn die Kamera kalt ist bei 23Grad. ;) Von 8K habe ich doch gar nicht gesprochen! Wenn man draußen bei 30Grad oder mehr länger mit 4K 60fps filmen möchte, dann musste man bis jetzt eine spezielle und teuere Videokamera zulegen. Und genau hier soll die neue Sony S3 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht wie lange man am Stück filmen kann, wenn die Kamera kalt ist bei 23Grad. ;) Wenn man draußen bei 35Grad länger mit 4K 60fps filmen möchte, dann musste man bis jetzt eine spezielle und teuere Videokamera zulegen. Und genau hier soll die neue Sony S3 Punkten.

ja glaubst Du das man bei 35 Grad nicht filmen kann ? von was sprichst Du FHD, 4k oder 8k.

Wegen dem fage ich nach den was Du filmen möchtest.

Ich würde erstmals abwarten ob die neue Sony das kann.
 
ja glaubst Du das man bei 35 Grad nicht filmen kann ? von was sprichst Du FHD, 4k oder 8k.

Wegen dem fage ich nach den was Du filmen möchtest.

Ich würde erstmals abwarten ob die neue Sony das kann.

Laut Canon eben nicht. Ich spreche von 4K wo bis heute jeder DSLM Probleme mit der Hitze im kleinen Gehäuse hat.
 
Video in so einem Gehäuse mit so einem Sensor und AF.

Insofern ist fast jedes neue Kameramodell „New Kind of irgendwas“. Ich glaube kaum, dass die meisten unter einer 12mp Kamera mit bisschen Video OHNE aktive Kühlung (selbst das gäbe es ja schon bei Panasonic) eben nicht was neuartiges sehen.

Ich wette nach dem Release wird über diese Kamera kaum noch gesprochen werden. Außer vielleicht einigen eingefleischten Videographen, von denen ein Großteil sicherlich von der a7s* auf die Pana s1h umgestiegen ist.

Deswegen ging ich stark davon aus, dass Sony hier wirklich ein SupaDupa Ding raushaut.
 
Mit "new kind" war doch die spekulierte "A5" gemeint, die Ende des Sommers angekündigt werden soll! :)

Siehe sonyalpharumors vom 21.6.:
"But there is one more Sony surprise:
If the rumors are true than Sony might announce a new sub $999 FF camera in late summer early autumn. But unlike the Z5 or A7 series it won’t have the EVF in the center and be smaller than all of them. But those are wild rumors for now and I hope to get more info about this camera after the Sony A7sIII announcement."

Im Eröffnungsposting des Fadens steht das btw auch so ca. :D
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ging ich stark davon aus, dass Sony hier wirklich ein SupaDupa Ding raushaut.

Sony kocht ja auch nur mit Wasser . Was hast du dir den vorgestellt eine Kamera im Form einer Brille die dann 100mpx hat ?

Ein neuer Sensor mit 15 Blenden Dynamik und 2 Blenden besseres Rauschen gepaart mit einen schnellen AF wäre für mich schon SupeDuper . :)
 
Man muss sich nicht um die Formulierung der Marketingabteilung von Sony rumstreiten. Darum stehe ich Werbung meistens kritisch gegenüber.

Es wird eine neue Kamera geben, die ein paar Dinge besser machen wird als alle anderen, weil sie neuer ist.

Der Rest ist Marketinggewäsch.
Das wird keine Revolution sondern eine Evolution.
 
Das wird keine Revolution sondern eine Evolution.

ich glaube, das bringt es auf den Punkt. Die A7siii wird eine solide vernünftige Weiterentwicklung werden. Von den rumors her ist keine revolution zu erwarten.

Trotzdem hoffe ich noch auf 12mpx quadbayer. angeblich gibt es noch ein Hardwarefeature, dass nicht bekannt ist.
 
Reine Fotografen erhalten tatsächlich keinen großen Sprung, obwohl die Erneuerung eines 6 Jahre alten Sensors bei mir durchaus Interesse weckt.

Ein Pixelshift-Modus wäre aber wirklich klasse, hoffe die bekommen das mal Intern auf die Reihe. Das würde die geringe Anzahl der Pixel in manchen Situationen ordentlich kompensieren.
 
Reine Fotografen erhalten tatsächlich keinen großen Sprung, obwohl die Erneuerung eines 6 Jahre alten Sensors bei mir durchaus Interesse weckt.

.

Also auf den AF bezogen ist der Sprung immens, Sensor wahrscheinlich kleiner und bei Video wohl auch ordentlich. Ist doch schon ein wunderbares Paket was man bekommt. :)
 
Das hier ist wohl die hauptsächliche Zielgruppe der Sony A7SIII.
Da frage ich mich schon, was der Aufriß mit dem AF und dem 'höchst auflösenden Sucher aller Zeiten' soll.
Die specs der neuen 'S' in den Nachfolger der UMC-S3C gepackt und gut wäre (ein einfacher Kontrast AF reicht da aus und ein Sucher oder Monitor ist ohnehin überflüssig, weil sowieso ein externer angeschlossen wird).
 
Ich sehe da keine Zielgruppe. Ich bezweifle das jede A7S so ausgestattet wird. Das wird wohl eher die Minderheit sein.

Und wieso für Video generell ein einfacher Kontrast AF ausreicht erschließt sich mir auch nicht. Darf man keine Action usw filmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten