chaos-muc
Themenersteller
Hallo,
beim großen Fluß ist mir beim stöbern nach Objektiven, die ich jetzt nicht brauche, aufgefallen, dass es eine neue Version vom Walimex Fish-eye gibt.
Dort sind für das EF-S-Bajonett folgende Objektive gelistet:
Kennt jemnd schon die neue Version? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Ich hoffe ja hauptsächlich, dass dadurch das alte Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 I wieder im Preis fällt, und es evtl. auch noch Ausverkaufsangebote gibt.....
ciao
chaos-muc
PS: Geizhals scheint die neue Version noch nicht zu kennen.
beim großen Fluß ist mir beim stöbern nach Objektiven, die ich jetzt nicht brauche, aufgefallen, dass es eine neue Version vom Walimex Fish-eye gibt.
Dort sind für das EF-S-Bajonett folgende Objektive gelistet:
- Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF-S Objektivbajonett:
Die alte Version mit fester Gegen-(bzw. Streu-)lichtblende. - Walimex Pro 8 mm f/3,8 Fish-Eye VDSLR-Objektiv für Canon Objektivbajonett
Die Videoversion, richtig wäre die Angebe der Blende in T-Stops und nicht F-Stops. Wenn man die Offenblende in richtigen f-stops angeben würde, käme angeblich auch 3,5 raus, also nicht schlechter als die Nichtvideoversion.
Unterschied zur obigen Version, so hört man, ist nur das Ausenzahnrad um Blende/Fkus per Motor zu steuern.
- Walimex Pro 8 mm f/3,5 Fish-Eye II Objektiv (inkl. abnehmbarer Gegenlichtblende) für Canon EF-S Objektivbajonett
Die neue Version, die mir bis heute unbekannt war. Hauptunterschied ist wohl, dass die Gegen/Streulichtblende abnehmbar ist.
Mehrpreis aktuell über die Preise beim großen Fluß gepeilt: 63€.
Kennt jemnd schon die neue Version? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Ich hoffe ja hauptsächlich, dass dadurch das alte Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 I wieder im Preis fällt, und es evtl. auch noch Ausverkaufsangebote gibt.....
ciao
chaos-muc
PS: Geizhals scheint die neue Version noch nicht zu kennen.
Zuletzt bearbeitet: