• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neuer iMac - 27" mit IPS Panel... was für uns!

lappi

Themenersteller
Eben ist grade ein neuer iMac rausgekommen.
Bisher hat mich beim iMac immer das Panel gestört. Für Fotografen nicht wirklich toll...
Beim neuen hat Apple wohl zugehört... 27", IPS-Panel mit LED, 2560x1440 und ne Menge Leistung unter der Haube. Ich hoffe das die LUT mit 14 Bit ausgelegt ist... dann klappt es auch mit dem kalibrieren. Ich denke das wird mein nächster sein. :cool:

Das klingt gut. Dann noch 4GB zusätzlich in die Kiste gesteckt und schon lernt der Apfel fliegen .. :D

Ich verzichte auf die 4G Memory und nehm stattessen den QuadCore I7. 4G reichen normalerweise locker (wenn man nicht gerade Filme schneiden will). Dazu noch Aperture, und gut ist.

Aber ja... jetzt wird Apple für mich auch interessant...
...mal schaun, mal schaun.

Meine Linuxmaschinen bleiben aber (Laptop, Workstation @ Arbeit, Server). Hauptsache ich bleib Microsoftfrei :)

Eben ist grade ein neuer iMac rausgekommen.
Bisher hat mich beim iMac immer das Panel gestört. Für Fotografen nicht wirklich toll...
Beim neuen hat Apple wohl zugehört... 27", IPS-Panel mit LED, 2560x1440 und ne Menge Leistung unter der Haube. Ich hoffe das die LUT mit 14 Bit ausgelegt ist... dann klappt es auch mit dem kalibrieren. Ich denke das wird mein nächster sein. :cool:

...dachte ich auch erst, bis ich dann gesehen habe, dass es weiterhin ein "Spiegeldisplay" ist und mir daher nicht in´s Haus kommt.
Nachdem ich mit meinem Spiegel-Mac die Kriese gekriegt habe, sitze ich jetzt wieder vor einem matten Display (MacBook Pro) und bin wieder glücklich. So soll es sein.
Ansonsten wäre das genau "mein" Gerät... ich kapier´s mit den Displays nicht..... :mad:

...dachte ich auch erst, bis ich dann gesehen habe, dass es weiterhin ein "Spiegeldisplay" ist und mir daher nicht in´s Haus kommt.
Nachdem ich mit meinem Spiegel-Mac die Kriese gekriegt habe, sitze ich jetzt wieder vor einem matten Display (MacBook Pro) und bin wieder glücklich. So soll es sein.
Ansonsten wäre das genau "mein" Gerät... ich kapier´s mit den Displays nicht..... :mad:

Also ich arbeite auch auf einigen Spiegeldisplays, unter anderem auch auf einem MacBook Pro. Ich kenne die ganzen Diskussionen und kann sie wirklich nicht ganz nachvollziehen.
Ich verdiene mein Geld mit der Bildbearbeitung und ehrlich gesagt ist das für mich durchaus ok....

.... ich stehe auf die Spiegeldisplays ... finde die Farben einfach klarer .... vielleicht liegt es aber auch an meiner narzistischen Veranlagung :D

.... he lappi, morgen Nasen plattdrücken in den Arkaden? ;-))

.... ich stehe auf die Spiegeldisplays ... finde die Farben einfach klarer .... vielleicht liegt es aber auch an meiner narzistischen Veranlagung :D
Grüße,
Helge

Mal ohne Witz... ich denke auch das Spiegeldisplays in der Darstellung durchaus ihre Vorteile haben... der Nachteil ist halt das nicht jeder Standort optimal ist. Aber ich denke wenn man sich einen Arbeitsplatz einrichtet kann man das durchaus beeinflussen!

Den Teil meiner Äußerung meinte ich auch ernst.

Die Leistungsdaten der neuen Macs finde ich richtig gut. War gerade dabei mal nach Rechnern mit großem Hauptspeicher zu suchen, da ich mit meinen eingescannten Analog-Panoramen auf dem Macbook (mit "glossy"-Display!) einfach zu lange Wartezeiten bekomme.

Den Teil meiner Äußerung meinte ich auch ernst.

Die Leistungsdaten der neuen Macs finde ich richtig gut. War gerade dabei mal nach Rechnern mit großem Hauptspeicher zu suchen, da ich mit meinen eingescannten Analog-Panoramen auf dem Macbook (mit "glossy"-Display!) einfach zu lange Wartezeiten bekomme.

Ich hatte schon mit einem Mac Pro geliebäugelt... ich denke das Thema hat sich erledigt. Da nen i7 mit 8 Gbyte Ram rein (hat 4 Sockel, kann man also bezahlen) und dann als Sytemplatte ne SSD... da warteste nicht mehr...:ugly:

... und 27" ... das ist der Hammer! ... alle Paletten auf und immer noch viel Platz für das Bild ... ich war schon drauf und dran in der PC-Welt zu suchen, da ich die MacPro sehr teuer finde!

....Ich kenne die ganzen Diskussionen und kann sie wirklich nicht ganz nachvollziehen.
.....

..will ich hier auch nicht wieder anfangen. Zu dem Thema ist mit Sicherheit schon alles gesagt worden und das mit Sicherheit mehr als einmal:).

Gerade bei einem solchen Bildschirm/Rechner verstehe ich es trotzdem nicht, da der Wunsch nach matten Displays ja durchaus ausgepägt ist. Sonst hätte man da im MacBook Pro-Bereich nicht nachgebessert. Ich würd´ ja sogar einen Aufpreis zahlen ... aber so.. :grumble:

Ich hatte schon mit einem Mac Pro geliebäugelt... ich denke das Thema hat sich erledigt. Da nen i7 mit 8 Gbyte Ram rein (hat 4 Sockel, kann man also bezahlen) und dann als Sytemplatte ne SSD... da warteste nicht mehr...:ugly:

Mmh da könnte ich jetzt auch schwach werden...
Wenn ich im Moment nur nich so klamm wäre :mad:

..will ich hier auch nicht wieder anfangen. Zu dem Thema ist mit Sicherheit schon alles gesagt worden und das mit Sicherheit mehr als einmal:).

Gerade bei einem solchen Bildschirm/Rechner verstehe ich es trotzdem nicht, da der Wunsch nach matten Displays ja durchaus ausgepägt ist. Sonst hätte man da im MacBook Pro-Bereich nicht nachgebessert. Ich würd´ ja sogar einen Aufpreis zahlen ... aber so.. :grumble:

Ja da hast Du durchaus recht.... die haben damals nachgebessert weil viele Stimmen laut wurden. Ich vermute aber das sich in der breiten Masse die Glossys besser verkaufen lassen. Ansonsten würden nicht 90% der Notebooks und der LCDs glossy sein. Für die Hersteller wäre es mit Sicherheit auch ohne Aufpreis kein Problem alle Displays matt zu erstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten