• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

and is it replaced by another preset that delivers similar results?
 
Sorry, -dramatic scheint nicht zu gehen, Ergebnis ist immer default, sowohl das Bildergebnis als auch der Name. Irrtum vorbehalten:D
You're right, this preset also does not exist.
 
Das sauberste Ergebnis - im Hinblick auf die Verstärkung der Rausch- und Schärfungsartefakte aus den Quellbildern - bietet das Preset '-neutral'. Es ist etwas weniger stark aufgehellt, dennoch lassen sich die Tonwerte dort gut anheben und bei Bedarf lokaler Kontrast hinzufügen.

Nur leider funktioniert das Ausrichten in der Version 2.1 bei weitem nicht so gut wie bei der Version 1.4. Dadurch für mich bei vielen Freihand-Serien nicht einsetzbar.
 
Schade, die Geisterreduktion in der neuen Lite-Version funktioniert nicht mehr so gut wie in der alten Version.
Dann bleibe ich, für die paar Bilder die ich mache, bei der alten Version.:(
Ansonsten ist die neue deutlich schneller geworden.(y)

Gruß
Dirk
 
Hallo Allerseits,

bin zwar schon länger ein stiller Leser des Forums und bis jetzt bräuchte ich nicht zu posten, da alle Fragen und Probleme die ich hatte - dank Suchfunktion - wurden bereits erläutert bzw. gelöst.

Nun aber bin ich kurz vorm verzweifeln. Nach dem Update komme ich mit dem Maskenwerkzeug nicht mehr klar. Und zwar, wenn ich ein Bereich / Objekt mit der linken Maustaste auswähle, wird diese nicht gleichzeitig farblich unterlegt / markiert. Erst wenn ich den Mauszeiger auf das Reiterfenster Maske bewege, wird die zuvor erstellte Maske im Bild sichtbar, farblich unterlegt. Das war in der 1.4 Version anders. Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo ein (Denk)Fehler mache, wird bei euch der maskierte Bereich auch nicht zeitgleich beim auswählen farblich unterlegt? Es ist irgendwie wie rumstochern im Salat....

Ansonsten ist SNS im Preis/Leistungsverhältnis 1A, 5 Sterne....muss auch mal gesagt werden.

Gruß N8lux
 
You check the "Show overlay" button or press key.

ShowOverlay.jpg
 
Ich habe heute auf die 2.2 der Home Version geupdatet... Jetzt kann ich keine 5 oder mehr Tiff´s rein laden, da das Programm mit einmal abbricht. :(
Läuft unter Windows 10.
 

Anhänge

Ich habe mir mal das Programm (die Pro-Version) auch zu Testzwecken heruntergeladen.

Ich muss sagen, was mich wirklich begeistert, ist das natürliche Ergebnisse (y)

Da bin ich wirklich sehr begeistert.
Wenn die Ergebnisse wirklich auch so bei der Lite-Version sind, würde ich mir diesen holen.

Ein HDR-Programm an sich brauch ich nämlich nicht. Aber so zwischendurch mal so eine Mehrbelichtungsreihe natürlich entwickeln zu lassen, auf die schnelle, kann man immer gut brauchen.

Ich habe da ne Frage: Bei mir scheint der Externer Editor (also wenn ich drauf klicke - Pfad ist aber angegeben und Photoshop öffnet sich auch, aber) nicht zu funktionieren.
Die Datei öffnet sich im neuen Editor einfach nicht. Es passiert garnix.
Wo liegt das Problem? Und hat die Litversion auch diese Funktion?
 
Ich suche für mein Convertible ein schlankes Programm um RAW bearbeiten zu können.
Offenbar hat das Programm ein Problem mit hochauslösenden Bildschirmen (2160x1440 auf 12").
Bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100 oder 125%" ist die Oberfläche reines Augenpulver.
Stellt man 150% oder mehr startet SNS-HDR mit einer Oberfläche größer als der Bildschirm und lässt sich auch nicht mehr verkleinern.
Schade!
 
Unterscheiden sich die PRO und die HOME Version lediglich um die Fähigkeit der Batch-Verarbeitung oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Auf der Homepage von SNS findet sich da sonst kein weiterer Hinweis und als Demo kann man lediglich die PRO Version testen.


Schwichti schrieb:
Offenbar hat das Programm ein Problem mit hochauslösenden Bildschirmen (2160x1440 auf 12").

Ist das wirklich so?
Mein Notebook hat, bei 13,3", eine Auflösung von 2560x1440 Punkten (QHD), mein Bildschirm zu Hause ebenso (27").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Convertible ein schlankes Programm um RAW bearbeiten zu können.
Offenbar hat das Programm ein Problem mit hochauslösenden Bildschirmen (2160x1440 auf 12").
Bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100 oder 125%" ist die Oberfläche reines Augenpulver.
Stellt man 150% oder mehr startet SNS-HDR mit einer Oberfläche größer als der Bildschirm und lässt sich auch nicht mehr verkleinern.
Schade!
Can you show a screenshot?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten