• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Sehr schöne Bilder in den letzten Beiträgen. Da bekomme ich gleich wieder Fernweh.
 
Schicke Bilder Ötzelprötz!

Grüße von Jakobus
 
Ich stelle fest das sich die Motive doch stark ähneln. :D


Auch der Blick von der Brooklyn Bridge auf die Skyline lässt automatisch den rechten Zeigefinger vibrieren.


Ich hatte vor dem Urlaub zwar viele Reisetipps gelesen und im Reiseführer geblättert, aber nicht nach typischen Fotomotiven geschaut. Umso überraschter bin ich das so viele "Standardmotive" auf der Speicherkarte gelandet sind.

Cool war auch Rollerskating am Rockefeller Center. Da erinnert sich meine Große immer noch gerne dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's geschafft, ich bin durch mit meinen Bildern aus NYC. :D
Hab auch alles schon auf Flickr hochgeladen und werde hier in den nächsten Tagen einiges davon zeigen.

Viele Bilder habe ich in mehreren Varianten bearbeitet. Dabei würde mich interessieren, welche ihr bevorzugt. Kritik ist generell ausdrücklich erwünscht, auch zu den Bearbeitungen. Wenn jemand eine Bearbeitungsidee hat, die unbedingt das RAW erfordert, stelle ich das auch gerne zur Verfügung. Ansonsten können die JPGs gerne genommen und bearbeitet werden. :)


Generell finde ich es paradox. New York ist so bunt, so laut und schrill - und doch gefallen mir in der Regel die schwarz-weißen Bilder aus NYC am besten.

Aber nun genug geschwafelt! Bilder!

Flatiron Building

Flatiron building
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Flatiron building b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Washington Square Arch

Washington Square Arch
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Washington Square Arch b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Woolworth Building

Woolworth Building III
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Woolworth Building II
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Woolworth Building I
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Brooklyn Bridge
So viel zum Thema "Standardmotive", @Lars Sagne :D

Brooklyn Bridge & Downtown Manhattan
by Sven Morgenstern, auf Flickr
 
Habe tatsächlich auch mit Topaz Denoise AI entraucht. Vielleicht probiere ich es mal ausschließlich mit Lightroom. :eek:
Und, nochmal versucht? Fand es sehr desillusionierend, was da die vermeintliche Spezialsoftware drauf gemacht hat :(
Schicke Bilder Ötzelprötz!

Grüße von Jakobus
DANKE! (y) Drüben bei uns habe ich ja auch noch was gezeigt...

Ich stelle fest das sich die Motive doch stark ähneln. :D
Ach komm, quatsch - die Treppe ist bei Dir im Bild ganz woanders :ugly:
Ich hatte vor dem Urlaub zwar viele Reisetipps gelesen und im Reiseführer geblättert, aber nicht nach typischen Fotomotiven geschaut. Umso überraschter bin ich das so viele "Standardmotive" auf der Speicherkarte gelandet sind.
ich muss gestehen, dass ich durchaus auf Jagd nach den typischen Motiven gegangen bin. Werde nicht mehr so schnell hinkommen und ich wollte sie halt einfach auch haben :eek:

Stark!
Das erste, @ötzelprötz, käme sicherlich auch in schwarz-weiß super.(y)
Ja, wobei....
Ja, der Oculus ist ein beeindruckendes Gebäude.
...mir die Umsetzung von Lars einen Tacken zu Dunkel ist, wenn ich ehrlich sein soll. Dass ist so ein hohes, lichtes Gebäude, was durch die Umwandlung nun leider gar nicht mehr rüber kommt.

Ich hab's geschafft, ich bin durch mit meinen Bildern aus NYC. :D
Glückwunsch! Bei mir wird's noch ein Weilchen dauern, bin aber immerhin froh schon mal ein paar entwickelt zu haben, da ich mit "Rücken" aus NY zurückgekommen bin (bzw. mich da die letzten beiden tage schon kaum rühren konnte) und erst mal nicht sitzen konnte und ich mir doch allen Ernstes anscheinend auf dem Rückflug Corona eingefangen habe und nun erst mal platt rumliege. Zumidest scheint bei meiner besseren Hälfte die 4. Impfung von Anfang Oktober anzuschlagen, da es der noch prächtig geht und hier wenigstens einer den Laden am Laufen halten kann.

Hab auch alles schon auf Flickr hochgeladen und werde hier in den nächsten Tagen einiges davon zeigen.
bin gespannt und freue mich auf mehr von Dir!

Viele Bilder habe ich in mehreren Varianten bearbeitet. Dabei würde mich interessieren, welche ihr bevorzugt.
ich muss gestehen, dass mich die farbigen mehr ansprechen, die s/w Umsetzung ist mir teilweise zu dunkel :eek:

Schöne Bilder und auch ich bin der Meinung das ganz oft s/w Bilder passen. Die Geometrie braucht ganz oft keine Farben.
So ganz generell bin ich bei euch, nur hadere ich im Moment mit den gezeigten s/w Bildern ganz generell ein bisschen :eek:

Aber genug der Worte, hier mal ein Motiv, das ihr unter Umständen nicht habe - Synagoge an der Eldridge Street :)

IMG_7209-Bearbeitet-Bearbeitetcomp.jpg

Aber weil es so schön ist,, noch drei Standardsachen von Grand Central hinterher :D

IMG_6687-Bearbeitetcomp.jpg

IMG_6694comp.jpg

IMG_7089comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, nochmal versucht? Fand es sehr desillusionierend, was da die vermeintliche Spezialsoftware drauf gemacht hat :(
Ja, hab in Lightroom eine Maske über den Himmel gelegt und dort gezielt entrauscht. Ist ein bisschen besser, aber so richtig happy bin ich damit nicht.


Ja, wobei....
...mir die Umsetzung von Lars einen Tacken zu Dunkel ist, wenn ich ehrlich sein soll. Dass ist so ein hohes, lichtes Gebäude, was durch die Umwandlung nun leider gar nicht mehr rüber kommt.
Finde ich auch, wobei sein Ausgangsmaterial auch schon dunkler ist. Darf ich Hand an dein Bild vom Oculus legen? Ich hab da eine Vision. :D

Glückwunsch! Bei mir wird's noch ein Weilchen dauern, bin aber immerhin froh schon mal ein paar entwickelt zu haben, da ich mit "Rücken" aus NY zurückgekommen bin (bzw. mich da die letzten beiden tage schon kaum rühren konnte) und erst mal nicht sitzen konnte und ich mir doch allen Ernstes anscheinend auf dem Rückflug Corona eingefangen habe und nun erst mal platt rumliege. Zumidest scheint bei meiner besseren Hälfte die 4. Impfung von Anfang Oktober anzuschlagen, da es der noch prächtig geht und hier wenigstens einer den Laden am Laufen halten kann.
Dann sei dir an dieser Stelle erstmal gute Besserung gewünscht. Ich bin momentan auch gehandicapt mit massiven Fußschmerzen. Auch ein Grund warum ich schon durch bin mit meinen Bildern. :D


ich muss gestehen, dass mich die farbigen mehr ansprechen, die s/w Umsetzung ist mir teilweise zu dunkel :eek:
So GANZ happy bin ich mit der Umsetzung, vor allem der Brooklyn Bridge mit der Skyline im Hintergrund auch nicht. Aber gerade bei dem Bild wäre der Fokus - auch in der Farbversion - sonst zu sehr auf den Leuten, die dort rechts entlanglaufen. Ist aber auch nervig, dass man dort nie seine Ruhe hat. :mad:

;)



Ansonsten wieder schöne Bilder. Gerade das Bild von der Synagoge gefällt mir gut. Auch das erste von der GCS ist super. Da irritieren mich nur die Zombies ein bisschen. Aber gut, war ja auch gerade Halloween. :D
 
Ja, hab in Lightroom eine Maske über den Himmel gelegt und dort gezielt entrauscht. Ist ein bisschen besser, aber so richtig happy bin ich damit nicht.
Wirklich glücklich bin ich damit auch nicht wirklich, aber um Welten besser als alles was Topaz Denoise draus gemacht hat. Ich hänge unten mal meine Bilder vom Top of the Rock an...

Finde ich auch, wobei sein Ausgangsmaterial auch schon dunkler ist. Darf ich Hand an dein Bild vom Oculus legen? Ich hab da eine Vision. :D
nur zu..
Dann sei dir an dieser Stelle erstmal gute Besserung gewünscht. Ich bin momentan auch gehandicapt mit massiven Fußschmerzen. Auch ein Grund warum ich schon durch bin mit meinen Bildern. :D
Danke und Fußschmerzen sind auf jeden Fall beim Bilder entwickeln weniger hinderlich als Kreuzschmerzen :ugly: Von Corona mal ganz zu schweigen :grumble:
So GANZ happy bin ich mit der Umsetzung, vor allem der Brooklyn Bridge mit der Skyline im Hintergrund auch nicht. Aber gerade bei dem Bild wäre der Fokus - auch in der Farbversion - sonst zu sehr auf den Leuten, die dort rechts entlanglaufen. Ist aber auch nervig, dass man dort nie seine Ruhe hat. :mad:
Nachdem das nun ausnahmsweise einer der Tour Hotspots war zu dem ich es nicht geschafft habe (wie gesagt, mein Rücken hat sich dann schon die letzten Tage in New York bemerkbar gemacht) kann ich wenig dazu sagen ob man das durch irgendwelche anderen Standpunkte hätte besser lösen können...
Ansonsten wieder schöne Bilder. Gerade das Bild von der Synagoge gefällt mir gut. Auch das erste von der GCS ist super. Da irritieren mich nur die Zombies ein bisschen. Aber gut, war ja auch gerade Halloween. :D
Danke und gerade die Zombies bei der GCS sind ja der Clou an dem Bild wie ich finde (und leider gehen ND Filter ohne Stativ mehr schlecht als recht um die Leute komplett verschwinden zu lassen).

IMG_6880comp.jpg

IMG_6908comp.jpg

IMG_6910comp.jpg

IMG_6917comp.jpg

IMG_6924comp.jpg
 
Hell yeah!! :eek: :D
Richtig gutes Zeug! Meine Favoriten sind Nummer 2 und 3, jeweils mit der Mondsichel als I-Tüpfelchen. (y)

Mal gucken ob ich es heute noch schaffe oder morgen erst, aber am glücklichsten bin ich bei mit selber auch mit den Bildern vom Top of the Rock. :D
 
Hell yeah!! :eek: :D
Richtig gutes Zeug!
Oh, Danke, freut mich wenn sie gefallen! :)
Meine Favoriten sind Nummer 2 und 3, jeweils mit der Mondsichel als I-Tüpfelchen. (y)
Ja, die Sichel ist quasi die Cocktailkirsche obendrauf :D
Mal gucken ob ich es heute noch schaffe oder morgen erst, aber am glücklichsten bin ich bei mit selber auch mit den Bildern vom Top of the Rock. :D
Kein Stress und wenn nicht, dann nicht - nachdem ich ja auch noch lange nicht mit meinen Bildern fertig bin, wird da sicher auch noch eine s/w Version von mir selbst nachkommen.
 
Ich leg auch nochmal nach! :)


Nochmal Brooklyn Bridge

Brooklyn Bridge
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Blick vom Empire State, da bin ich mir unschlüssig, welcher Beschnitt mir besser gefällt

Looking down the street canyons II
by Sven Morgenstern, auf Flickr


Looking down the street canyons I
by Sven Morgenstern, auf Flickr

Skyline, auch vom Empire State, hier gefällt mir, glaube ich, auch die Farbvariante besser

View from Empire State
by Sven Morgenstern, auf Flickr


View from Empire State b/w
by Sven Morgenstern, auf Flickr
 
Aufhören, sofort aufhören hier gute Fotos zu posten! Hier wird unverschämt Fernweh erzeugt!

Wenn du mich angesprochen hast: Vielen Dank! Aber ich fühle mich durch deine Signatur beleidigt! :D


(Aber ich sitze hier auch in Jogginghosen und da gab's ja auch mal jemanden, der meinte, dann hätte man die Kontrolle über sein Leben verloren. :eek:)
 
Ich leg auch nochmal nach! :)
Prima, freue mich, dass Du noch was zeigst!
Nochmal Brooklyn Bridge
sehr schön! Eines der Motive die ich diesmal ausgelassen habe (bzw. musste), also schon mal ein Grund wieder hinzufahren :D
Blick vom Empire State, da bin ich mir unschlüssig, welcher Beschnitt mir besser gefällt
Für mich ganz klar die Variante 1
Skyline, auch vom Empire State, hier gefällt mir, glaube ich, auch die Farbvariante besser
die s/w Variante ginge vielleicht von der Umsetzung her etwas konturierter, aber irgendwie scheint mir bei der Farbvariante der eine oder andere Regler ausgekommen zu sein :devilish:

Wenn du mich angesprochen hast: Vielen Dank! Aber ich fühle mich durch deine Signatur beleidigt! :D
Wobei ich sagen muss, dass ich Color Keys mittlerweile auch gut abgehangen finde :eek:
Ein bisschen was hab ich noch!
Immer her damit!

Konnte mich wieder nicht entscheiden...:rolleyes:
Uiuiui, beim ersten, die Farben :ugly:

Beim Blick vom Empire State Building - ganz klar die Farb Versionen (y)(y)(y)

Auch wenn ich nach wie vor noch nicht dazugekommen bin weiterzuentwickeln, habe ich natürlich trotzdem noch ein bisserl was vorzuzeigen...

Hier mal die typischen 9/11 Memorial Motive, sicher nichts weltbewegendes, aber nimmt man halt mit wenn man schon mal da ist...

IMG_7213comp.jpg

IMG_7219comp.jpg

IMG_7227comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten