• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Hut ab vor so viel Zitierarbeit. :D
Bei den Farben war ich mir auch unschlüssig. Dass das nicht realistisch ist, ist ja klar, aber ist das wirklich so viel daneben (sind einfache Lightroom Presets)? :eek:
Das Licht war halt tagsüber selten wirklich gut. Daher sicher auch die Idee mit den schwarz-weißen Umsetzungen. :rolleyes:

Bei deinen sind die ersten super und bringen den Zwiespalt zwischen Bedrückung und dem Ansatz, einfach weiterzumachen, sehr gut rüber. Generell fand ich das 9/11 Memorial und Museum ziemlich krass.

Beim dritten, und vor dem Problem stand ich auch, ist immer irgendwo ein Haus abgeschnitten, was mich kirre macht. :lol:
Ich glaube an dem Ort kann man einfach nicht genug Weitwinkel mit bringen.
 
Hut ab vor so viel Zitierarbeit. :D.
Man tut was man kann :D

...aber ist das wirklich so viel daneben (sind einfache Lightroom Presets)? :eek:.
um es kurz zu machen - ja, ist so daneben :ugly:

Das Licht war halt tagsüber selten wirklich gut. Daher sicher auch die Idee mit den schwarz-weißen Umsetzungen. :rolleyes:.
haja, damit hat wohl jeder fotografierende Tourist zu kämpfen... :angel:

Bei deinen sind die ersten super und bringen den Zwiespalt zwischen Bedrückung und dem Ansatz, einfach weiterzumachen, sehr gut rüber. Generell fand ich das 9/11 Memorial und Museum ziemlich krass.
Danke und ja, ist irgendwie schon sehr beklemmend das nochmal mit eigenen Augen zu sehen...

Beim dritten, und vor dem Problem stand ich auch, ist immer irgendwo ein Haus abgeschnitten, was mich kirre macht. :lol:
Ich glaube an dem Ort kann man einfach nicht genug Weitwinkel mit bringen.
Erstaunlich, dass Dich nun ausgerechnet bei dem dritten Bild die angeschnittenen Häuser stören. In New York hat man ja generell so gut wie kaum eine Chance Häuser nicht anzuschneiden. Ist ja bei den Blicken vom Top of the Rock oder ESB auch nicht anders... :confused:

Ich komme so langsam zu meinen persönlichen Favoriten.
Sonnenuntergang ganz klar in Farbe! (y)

Und damit es nicht nur reiner Text wird, hier was ganz profanes - der Blick aus unserem Hotelzimmer (durch eine leider ziemlich dreckige Scheibe) :)

IMG_7264comp.jpg
 
Erstaunlich, dass Dich nun ausgerechnet bei dem dritten Bild die angeschnittenen Häuser stören. In New York hat man ja generell so gut wie kaum eine Chance Häuser nicht anzuschneiden. Ist ja bei den Blicken vom Top of the Rock oder ESB auch nicht anders... :confused:

Stimmt, logisch ist das nicht. Kann es auch nicht erklären. :D
 
Ohne zu politisch werden zu wollen:
Mit dem dunklen Himmel ist das ein schönes Symbolbild wie es dort drüber um die Demokratie und Freiheit gerade bestellt ist... ;)
 

und

Ohne zu politisch werden zu wollen:
Mit dem dunklen Himmel ist das ein schönes Symbolbild wie es dort drüber um die Demokratie und Freiheit gerade bestellt ist... ;)

vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinem Bild, freut mich!

ich zeige noch ein weiteres Bild aus 2015...

Blick vom Top of the Rock

NY26-2015.jpg

hat sich doch einiges getan bei diesem Blick in den letzten Jahren :)

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zeige noch ein weiteres Bild aus 2015...
Erstaundlich, wie leer es da war. Bei mir klebten die Touris förmlich wie die Fliegen an der Scheibe :ugly:

Top of the Rock war auch mein absolutes Highlight. Der Blick ist nochmal bedeutend imposanter als vom Empire State Building! (y)
Absolut! (y)

Der Sonnenuntergang Nummer III aus dem letzten Post gefällt mir sehr gut. Feine Farbverläufe am Himmel mit sehr erhabener Stimmung.
Hast Du eigentlich auch noch ein bisserl was zum herzeigen?

Sonnenuntergang habe ich selbstverständlich auch, allerdings deutlich weitwinkeliger...

IMG_6985comp.jpg

IMG_6992comp.jpg
 
Hast Du eigentlich auch noch ein bisserl was zum herzeigen?

Na klar. :) Ich hoffe das ich nichts doppelt poste. Hier hätten wir zweimal Chinatown bei Nacht. Sehr schönes Flair, hektische Betriebsamkeit und genau so wie man es sich vorstellt.




Den Oculus nochmal von außen:
Oculus *explored*

Wenige Meter weiter, allerdings bei Nacht lief mir dieses Motiv vor die Linse.
Beer Garden at the World Trade Center
Die Froschperspektive hat hier zwei Dinge gut kombiniert.:D

Und noch eine kleine Skurilität mit Architektur im Hintergrund.
kleiner süßer Smart
 
Dann lass Dir die Würmer gefälligst nicht so aus der Nase ziehen :D
Ich hoffe das ich nichts doppelt poste. Hier hätten wir zweimal Chinatown bei Nacht. Sehr schönes Flair, hektische Betriebsamkeit und genau so wie man es sich vorstellt.
Egal ob im Eifer des Gefechts mal was doppelt wäre, einfach mehr davon!

Sehr coole Eindrücke übrigens. Leider habe ich kein Händchen für Street, so dass es von mir gar nichts in der Richtung gibt, ich aber umso hocherfreuter bin, mir sowas anschauen zu dürfen! (y)

Das Guggenheim war auch ein absolutes Highlight!
Ja, absolut - da habe ich demnächst auch ein bisserl was mitgebracht (y)
 
Das letzte gefällt mir super! (y) Schöne Umsetzung, die reduzierten Farben sind sehr gut!
Was mich aber irritiert ist der Blickwinkel, auch beim zweiten. Drohne, Hubschrauberrundflug oder (beim dritten) aus einem Skyscraper fotografiert? :D

Danke Dir :)
Das zweite ist aus dem Hubschrauber und das letzte ist direkt von der Manhatten Bridge aufgenommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten