@ Nikon-Software-Abteilung: Bitte beherzigt den Ruf meines Vorredners ewm, und holt Euch wahre Software-Experten ins Haus!
CNX2 kam doch, genau wie color Efex, von NIK Software, oder täusche ich mich da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
@ Nikon-Software-Abteilung: Bitte beherzigt den Ruf meines Vorredners ewm, und holt Euch wahre Software-Experten ins Haus!
Also Version 3.003 von CNX2- Color Efex für Mac holen. Bei Win hat es auch nur mit der neuen geklappt!
CNX2 kam doch, genau wie color Efex, von NIK Software, oder täusche ich mich da?
...
Due to the huge differences in the software architecture it is not planned to modify the latest version of Color Efex Pro, Color Efex Pro 4 Complete and Select, regarding the compatibility with Nikon Capture NX2...
...
Das klingt jetzt doch nach einer CEP3 64 Variante, aber eher nicht nach einer CEP4 für NX2 Variante...
.
64-Bit ist doch beim Speicher relevant.![]()
Man kann CEP4 in CNX2 nutzen, allerdings wird das Bild nur als TIFF gespeichert und die gespeicherten Arbeitsschritte kann man auch nicht mehr korrigieren ohne eine neue Datei anzulegen.
Und der Workflow ist alles andere als gut...
Was hält Dich ab? Starte mal eine Tiff mit der EXE des Lr-Plugins!![]()
Ein kleiner Benchmark...:
PC: Core i7 2600, 3.4GHz, 8GB RAM, Win7/x64
Batch: 100 NEFs Ausrichten, Croppen, USM, als jpg speichern
Capture NX2 v2.2.8: 13:09 min
Capture NX2 v2.3.0: 08:54 min
Gruß
axti
mein reden ;-)
hast du 32 oder 64bit version installiert?
Geht das mit allen Plugins von NIK? Das wäre dann vielleicht eine Alternative für Nicht-Adobe-User.
32-Bit- und 64-Bit im Parallelbetrieb:
64-Bit ggfl. ohne Plugins (s. o.) installieren.
32-Bit mit Plugins mittels Anwendungsvirtualisierung weiterverwenden.
Läuft!![]()