• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Witzig finde ich jedoch dass anscheinend ein neuer BG miteingeführt wird - d.h. der von der D7000 hat nur eine Generation gehalten oder liege ich falsch?

Ja, sieht so aus. Nikon hat wohl eingesehen das die D7000 ein Griff ins Klo war. (ja nicht alles war mist, aber ich hatte immer eine Abneigung zur D7000)

Ja.

(Sinn? Man könnte ja aber auch das fertige Bild am PC croppen..) :cool:

Naja, es gibt eben auch Leute, denen das Nachbearbeiten am PC nicht so liegt bzw. Spaß macht.
Oder die sich keinen neuen Rechner leisten wollen, der die 24-MP-Datenschwemme auf die leichte Schulter nimmt.
Für die sind solche Crops out-of-cam doch eine prima Sache. Ich finde die Idee jedenfalls gut.

Ob man das wirklich braucht, ist natürlich eine andere Sache. Doch für viele hier ist ja ohnehin
der Haben-will-Drang stärker als sachliche und wirtschaftlich sinnvolle Erwägungen.

Aber auch die sonstigen Daten der D7100 gefallen mir, bin sehr gespannt! :)

Hallo,

also ehrlich gesagt, genau das ist der Punkt, der mich vom Kauf dieser Kamera abhalten wird - siehe in den Tabellen unten - http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d7100/spec.htm

Gegenüber meiner D300 wäre es einfach nur ein Downgrade in dieser - für mich extrem wichtigen Eigenschaft... :mad:

Die anderen Neuigkeiten sehen sehr nett aus, obwohl ich z. B. die 24MP wirklich nicht brauche.
Warum haben die ultimativen Profi-Boliden 1Dx oder D4 "nur" 18/16 MP und niemanden stört es... ?!

Grüße

Marcel

Und genau deshalb habe ich einen Nachfolger für meine D300 schon:). Die D7100 ist toll aber wäre für mich kein D300 Ersatz. Gespannt bin ich auf die ISO- Fähigkeit. Ansonsten war der Schritt zur FX für mich der richtige. Allerdings hat Nikon mit der D7100 erstmal auch seine Hausaufgaben gemacht. Das es keine D400 wird war ja zu erwarten.
Viele Spaß allen Käufern mit der D7100

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Bin nämlich sehr auf den Video-Modus gespannt.

Stichworte Schwenkdisplay, Tiefpassfilter (Moire, Aliasing)

Damit könnte das hinfällig werden, was die D5200 gerade besser macht als alle anderen. Aber man muss auch erstmal abwarten, was genau für'n Sensor das ist. Weiss nicht, ob es der gleiche von Toshiba ist wie in der D5200.

also ehrlich gesagt, genau das ist der Punkt, der mich vom Kauf dieser Kamera abhalten wird - siehe in den Tabellen unten - http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d7100/spec.htm

Danke für die Info.

Das ist wirklich ein bisschen ernüchternd. Ich hoffe, dass wenigstens das Schreibtempo höher ist. Es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, bis die D7000 für eine nennenswerte Menge neuer Fotos bereit ist. Die D700 geht da viel schneller zu Werke, könnte natürlich auch an den unterschiedlichen Speichermedien liegen.

Warum in den Puffer 8 NEFs mit einer Größe von 24.9 MB passen, aber nur 7 NEFs mit 22.7 MB, dass muss mir erst jemand erklären. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Der Minipuffer verhagelt mit ziemlich die Vorfreude, da bauen die so ein interessantes Gerät und vernachlässigen den Puffer sträflich, da wünscht man sich doch eine D400, leider:(

Ist das wirklich soo schlimm? Man kann doch bei Dauerfeuer auch mal auf jpeg gehen. Da gehts mit ner schnellen karte ewig bei der 7000er.

schon wieder neuer MB-D Griff ...

von den neuerungen finde ich lediglich das bessere Display und den nicht vorhandenen tiefpassfilter

dennoch finde ich entgegen mancher internetseiten, ist die 7100 nicht die (lange umgesprochene) D400, denke die wird aber auch 2013 kommen

Das driftet hier bitte nicht zu sehr in Spekulationen ab:
Für die D400 gibt es einen Thread im Spekulationsbereich.

Hier behandelt bitte die D7100, danke.

Stichworte Schwenkdisplay, Tiefpassfilter (Moire, Aliasing)

Damit könnte das hinfällig werden, was die D5200 gerade besser macht als alle anderen. Aber man muss auch erstmal abwarten, was genau für'n Sensor das ist. Weiss nicht, ob es der gleiche von Toshiba ist wie in der D5200.

Da stimme ich dir zu, man muss wohl auf die ersten Tests warten :/

Ist das wirklich soo schlimm? Man kann doch bei Dauerfeuer auch mal auf jpeg gehen. Da gehts mit ner schnellen karte ewig bei der 7000er.

Hallo Wembly,

ich mache keine Fotos in JPEG. Die Reserven die sich in RAWs (NEFs) verstecken, sind gegenüber JPEGs unglaublich groß. Und die will ich voll ausnutzen!

Grüße

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten