• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Wer findet den Fehler:

Fokus – Autofokus Erweitertes Autofokus-Sensormodul Nikon Multi-CAM 3500DX mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung, 51 Fokusmessfeldern (darunter 9 Kreuzsensoren) und AF-Hilfslicht (Reichweite ca. 0,5 bis 3 m)

Wann schafft es Nikon selber mal richtige Texte online zu stellen? :D

Ich finde AF und Display sehen gut aus. Alles weitere dann wenn sie zum testen da ist.
Denke jeder muss wissen was er will oder sucht. Ich habe wo ich von meiner D300 auf die D7000 gewechselt bin schon öfters den AF der D300 zurück gewünscht. Aber die D7000 lag mir soviel besser in der Hand. Schauen wir einfach mal. Wie sagt man so schon man kann nicht alles haben.

Ja ist denn schon Weihnachten? Das ist ja wirklich ein Traum. Und ich hab schon überlegt zu welchem System ich wechseln könnte, das hat sich erübrigt.

Meint ihr, dass man die D7100 bis Ende Mai auch kaufen kann?

Wer findet den Fehler:

Fokus – Autofokus Erweitertes Autofokus-Sensormodul Nikon Multi-CAM 3500DX mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung, 51 Fokusmessfeldern (darunter 15 (dachte ich) Kreuzsensoren) und AF-Hilfslicht (Reichweite ca. 0,5 bis 3 m)

Wann schafft es Nikon selber mal richtige Texte online zu stellen? :D

so sollte es doch sein...:)
...musste wohl schnell gehen :ugly:

Eine DX mit eingebautem mFT (1,5 x 1,3) :D (y)

Ich find das Upgrade cool. Hoffentlich wieder mal eine Nikon ohne Kinderkrankheiten.
Mit dem Ersetzen meiner D700 werd ich auf jeden Fall noch ein paar Monate warten... :devilish:

hab die d7000, und die d7100 löst bei mir kein "habenwill" gefühl aus.
die upgrades sind nett, der af bombe, aber ich denke ich werd das update auslassen.

Ich habe die D90 und hatte das gleiche Gefühl als die D7000 heraus kam. Nach dem ich die D800 und D600 intensiv verfolgt habe aber auch der der „unbedingt haben“ Effekt ausblieb werde ich mir mal die D7100 genauer ansehen, auch wenn es "nur" eine DX ist. Nun hoffe ich, das die Testberichte bestätigen, was die Specs versprechen. Besonders auf die HI-ISO-Performance bin ich gespannt.

Für mich hat die D7100 Spezifikationen, die ich eigentlich schon bei der D600 erwartet habe: 1/8.000s, 51-AF-Felder, AF -2EV, Flashsync 1/250s.

Ein weiterer Punkt der für die D7100 und gegen die D600 spricht ist, dass ich meine Objektive behalten kann. :)

Ich finde AF und Display sehen gut aus. Alles weitere dann wenn sie zum testen da ist.

pxgQO schrieb:
Also das sieht doch mal end geil aus!

Jop, sehe ich auch so! Besonders die bekannten Schwierigkeiten 39-Punkte-AF-Moduls haben mich vom Kauf des Vorgängers und der D5200 abgehalten.

Wenn die D7100 dahingehend wie eine D300 wird und durch die Kombination 24 MP + fehlender AA-Filter anständiges Bildmaterial liefert, dann könnte das ein Nachfolger werden. (y)

Einen schönen guten Morgen. :D

.. und hoffentlich wurde das Staub(Öl)problem wie an der D600 beseitigt.

Ich sags meiner D300 noch nicht :devilish:.
Sage ich auch. Wenn sie nicht bei der Qualitätässicherung verk.ackt haben und nachbessern müssen, wird die D7100 ein Hit. Der Preis ist sehr freundlich und wird noch nachlassen. :) Nun heißt es warten auf AndyE's erste Eindrücke :D In bester Tradition mittlerweile.

Oh...da wacht man auf, macht maln PC an und dann wartet auf der FB Seite die Ansage von Nikon zur D7100...wie schön ein Tag doch anfangen kann =)

ICh hatte eh vor, bald von meiner d5000 auf min.d7000 umzusteigen, gerade wegen, AF, ISO und und und.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich d7100 und d7000 dann im direkten vergleich schlagen.

Und versteh ich das richtig, dass auf DX nun nochmal ein Crop möglich ist?

Ihr Herzstück ist ein Bildsensor mit 24,1 Megapixeln, bei dem Nikon erstmals in dieser Kameraklasse auf ein Tiefpassfilter verzichtet. Zudem profitiert die D7100 von einem AF-System mit 51 Messfeldern, das technologisch auf dem Autofokus des Spitzenmodells D4 basiert.
Nikon, I'm back! :)

Cheers Tom

Hallo
Das scheind ein würdiger D7000-D300 Nachfolger zu werden. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir gut, ich freu mich drauf.
mfg FXU

Der Sinn ist wie Dpreview schrieb, dass die AF-Punkte so gut wie 100% abdecken. Gut für Sportfotografen.
Wenn man es nicht mag, schaltet man das eben nie ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten