• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Du kannst doch die ISO-Einstellung auf eines der beiden Einstellräder stellen (mache ich so) oder auch die ISO-Automatik nutzen (mache ich nur be sehr schnellen Objekten).
Welche Einstellungen hast Du denn auf den beiden Einstellrädern?


Gruß!
der Joe
 
Hi Joe,
ich habe auf den Einstellräder die Zeit und die Blende, so wie viele wahrscheinlich.
Blende, ISO und Zeit sind doch eigentlich die wichtigsten Parameter.
verstehe nicht warum Iso so umständlich gemacht wird.
Ich fotografiere sehr oft im M-Modus.
Da wäre dein Vorschlag wohl nicht so praktikabel. Wo bleibt denn da die Zeit oder Blende?
LG
Solgard
 
Ich habe zwei indivuduelle Programe.
Eines für Blendenautomatik und eines für Zeitautomatik, dadurch auch immer ein Rad frei für die ISO.
Aber Du kannst doch die ISO auch im Sucher sehen und problemlos über die Taste einstellen? Der Bildschirm ist ja unerheblich.

Gruß!
der Joe
 
Ja, die ISO sehe ich auch im Sucher aber dass das Display dabei immer angeht..stört irgendwie.. und ich muss die linke Hand verändern beim Einstellen..das kommt mir unhandlich vor.
Mhhh
 
Da ich anders arbeite kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
M.W. kann man die ISO nicht auf eine andere Taste legen. Aber vielleicht weiß ein anderer noch etwas dazu.


Gruß!
der Joe
 
ISo einfach auf die Taste mit dem roten Punkt gelegt. (Videoaufnahme) Klappt bei mir super und vorallem besser als bei der original Taste. Geht natürlich nur, wenn man keine Vidos braucht.
 
ISo einfach auf die Taste mit dem roten Punkt gelegt. (Videoaufnahme) Klappt bei mir super und vorallem besser als bei der original Taste. Geht natürlich nur, wenn man keine Vidos braucht.

Die Videofunktion lässt sich im Sucherbetrieb sowieso nicht aktivieren. Du musst erst ins live view wechseln.
 
Ich hab bei meiner d750 die ISO auch auf die Videoaufnahme Taste gelegt und das funktioniert Super kann jetzt Blende, Zeit und ISO mit einer Hand verändern (y)
 
Die D750 hat Probleme mit dem 150-500mm und dem 50-500mm von Sigma.
Bei beidem Objektiven muss eine neue Firmware drauf.

Probleme sind:
OS Funktioniert nicht
AF-Feinabstimmung
Reaktionszeit aus dem Ruhemodus 3sek
Af C Funktioniert nicht, mal Front und mal Backfokus

falls jemand mit dem Gedanke spielt zu wechseln und eins der Objektive hat
 
Die D750 hat Probleme mit dem 150-500mm und dem 50-500mm von Sigma.
Bei beidem Objektiven muss eine neue Firmware drauf.

Probleme sind:
OS Funktioniert nicht
AF-Feinabstimmung
Reaktionszeit aus dem Ruhemodus 3sek
Af C Funktioniert nicht, mal Front und mal Backfokus

falls jemand mit dem Gedanke spielt zu wechseln und eins der Objektive hat

Hier sind einige Bilder mit der D750 und dem Sigma 50-500. Der Besitzer (Moderator) scheint keine Probleme zu haben.
 
Immer wieder der gleiche Zirkus mit den Drittherstellern:D
Mein Sigma 105mm OS funktionierte aber gleich ohne Probleme, habe ihn aber erst kurz nach dem Erscheinen der D750 gekauft.
 
Ich finde die Formulierung auch reichlich unglücklich.
Besser: Diverse Sigma-Objektive haben Probleme an der D750 - wie das nun einmal an vielen neueren Kameras der Fall ist - und auch Tamron ist betroffen. Entweder man akzeptiert, dass z.B. LV nicht funktioniert, lebt mit dem an sonsten günstigen Objektiv mit einem guten PLV, oder schickt eben das Glas zum Firmwareupdate ein.
 
Hallo,

mal eine kurze Frage zur Sache "Staub auf dem Sensor". Ich habe seit 2-3 Jahren eine Nikon D90 und keinerlei Probleme mit Staub auf dem Sensor gehabt, nun habe ich eine Systemkamere (spiegellos) und schon jetzt (Kauf April) Staub auf dem Sensor.

Da ich derzeit auf der Suche nach einer FF Kamera bin, wie schaut es da bei der Nikon D750 aus (wenn man Objektive nur indoor wechselt) ? Ähnlich wie bei der D90 ?

Beste Grüsse
Nico
 
Hallo,

mal eine kurze Frage zur Sache "Staub auf dem Sensor". Ich habe seit 2-3 Jahren eine Nikon D90 und keinerlei Probleme mit Staub auf dem Sensor gehabt, nun habe ich eine Systemkamere (spiegellos) und schon jetzt (Kauf April) Staub auf dem Sensor.

Da ich derzeit auf der Suche nach einer FF Kamera bin, wie schaut es da bei der Nikon D750 aus (wenn man Objektive nur indoor wechselt) ? Ähnlich wie bei der D90 ?
Ist irgendwie logisch, da bei den spiegellosen Kameras der Sensor ja fast unmittelbar hinter dem Bajonett liegt. Da kommt einfach mehr Staub hin.

Bei meinen Nikons habe ich nur dann ein Staubproblem, wenn ich Objektive in windiger Umgebung wechseln muss. Das meiste erledigt die Sensorreinigung, den Rest muss man halt selbst machen. Spiegel hochklappen und reinpusten hilft meistens ;) Ansonsten einfach zum nächsten Fachhändler tragen - ich tu mir keine Nassreinigung selbst an, obwohl es eigentlich ziemlich harmlos sein sollte.
 
Die D750 hat Probleme mit dem 150-500mm und dem 50-500mm von Sigma.
Bei beidem Objektiven muss eine neue Firmware drauf.

Probleme sind:
OS Funktioniert nicht
AF-Feinabstimmung
Reaktionszeit aus dem Ruhemodus 3sek
Af C Funktioniert nicht, mal Front und mal Backfokus

falls jemand mit dem Gedanke spielt zu wechseln und eins der Objektive hat
Woher hast du die Info?
 
Woher hast du die Info?


Eine offizielle Stellungsnahme seitens Sigma gibt es zwar nicht aber, ich hab ein Sigma 150-500 OS und genau dieser OS arbeitet mit der D7200 nicht mehr zusammen. Gestern hab ich deshalb Sigma angeschrieben, so als ganz normaler Kunde halt und zur Antwort bekommen, das hierfür eine veraltete Firmware verantwortlich sein könnte. Ich sollte doch bitte das Objektiv einschicken und sofern es daran liegt, fallen nur die Versandkosten hin zu Sigma dafür an.
Da dieses Obejktiv bis zur D800 einwandfrei funktioniert werde ich es wohl einschicken.
 
Eine offizielle Stellungsnahme seitens Sigma gibt es zwar nicht aber, ich hab ein Sigma 150-500 OS und genau dieser OS arbeitet mit der D7200 nicht mehr zusammen. Gestern hab ich deshalb Sigma angeschrieben, so als ganz normaler Kunde halt und zur Antwort bekommen, das hierfür eine veraltete Firmware verantwortlich sein könnte. Ich sollte doch bitte das Objektiv einschicken und sofern es daran liegt, fallen nur die Versandkosten hin zu Sigma dafür an.
Da dieses Obejktiv bis zur D800 einwandfrei funktioniert werde ich es wohl einschicken.
OK.....Danke für die Info (y)


Gruß
Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten