• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Offenbar sind meine Ansprüche zu hoch ;)

Wie schon erwähnt - meine D7100 hat nicht annähernd so viele Sensorflecken nach mittlerweile 1 Jahr Nutzung (2-3mal pro Woche).

Ich will die D750 keineswegs schlecht machen - ich hoffe noch immer, dass dies nach der ersten Sensorreinigung nicht mehr in diesem Maße auftritt.
Ansonsten geht sie zurück.

LG phacelia
 
Offenbar sind meine Ansprüche zu hoch ;)
Nein, aber anscheinend bist du jetzt wegen den D600 Fleckenthema Empfindlicher, ist ein normaler Prozess den viele gerade durchmachen :devilish:

Wie schon erwähnt - meine D7100 hat nicht annähernd so viele Sensorflecken nach mittlerweile 1 Jahr Nutzung (2-3mal pro Woche).
Du Vergleichst aber auch gerade DX mit FX ;)

Ich will die D750 keineswegs schlecht machen - ich hoffe noch immer, dass dies nach der ersten Sensorreinigung nicht mehr in diesem Maße auftritt.
Staub ist normal, und bei einer FX hat er einfach mehr Platz :devilish:
http://www.btobey.com/learn/images/cx-dx-fx-sensor.png

http://philipbloom.net/wp-content/uploads/2012/02/35mm-frame-460-px.jpg

Ansonsten geht sie zurück.
Das ist nun ja Deine Entscheidung, was ich aber in diesem Fall für ein wenig übertrieben halte ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original nur in jpeg umgewandelt ist zu groß als Dateianhang.
--> Einfach einen externen Bilderupload nutzen und den Link hier posten. (y)
(Google bietet da sehr viele kostenfreie Alternativen.)
 
N'Abend ... mein erster Reflex war - Kamera anschauen, F16 Foto machen :ugly::eek:
Stop! Mein zweiter Gedanke! Locker bleiben, meine Fotos haben keine sichtbaren Flecken bis F11, also alles gut.
Meine ersten Flecken auf der D750 hatte ich schon, aber nur Staub nach Gebrauch der Tamron Luftpumpe 150-600mm im Freien - einmal auspusten und alles war wieder gut (y)
Gruß, Heiko
 
Naja - zumindest die Fleckenproblematik scheint eher begrenzt zu sein.
Die 750D halte ich für die beste Allrounderin, die zur Zeit zu haben ist.
Viel Spaß mit diesem starken Stück Technik.

Gruß,
Udo
 
Meine ist morgen bei mir. Das Problem ist, ich werde ganze nächste Woche kaum Zeit haben um sie auszuprobieren:ugly:
Hat schon jemand das MB-D16 gekauft? Habe noch einen 100€ Gutschein, den ich gleich in den Griff investieren könnte.
 
Hat schon jemand das MB-D16 gekauft? Habe noch einen 100€ Gutschein, den ich gleich in den Griff investieren könnte.

Nachdem ich die D750 heute das erste Mal in der Hand hatte - bin ich echt am überlegen ob ich mir überhaupt den BG zulegen werde. Zumal er ja abgesehen vom Handling eigtl. keine weiteren Vorteile wie noch bei der D700 bringt (Speeeeeeeed).

Vielleicht warte ich auch auf einen Dritthersteller-Griff ala Meike... hatte ich an einer D7000 auch mal und fand den nicht so übel für den Preis.
 
Offenbar sind meine Ansprüche zu hoch ;)

Wie schon erwähnt - meine D7100 hat nicht annähernd so viele Sensorflecken nach mittlerweile 1 Jahr Nutzung (2-3mal pro Woche).

Ich will die D750 keineswegs schlecht machen - ich hoffe noch immer, dass dies nach der ersten Sensorreinigung nicht mehr in diesem Maße auftritt.
Ansonsten geht sie zurück.

LG phacelia

Ja, mach. Bevor hier seitenweise über ominöse Flecken philosophiert wird - schick sie zurück. Die D750 ist nichts für dich. Und dann ist Ruhe.
 
Ja, mach. Bevor hier seitenweise über ominöse Flecken philosophiert wird - schick sie zurück. Die D750 ist nichts für dich. Und dann ist Ruhe.

Warum wirst du denn gleich so aggressiv?
Schließlich macht man sich ja nicht umsonst Sorgen, denn Nikon hat in Vergangenheit viel Mist gebaut. Ich hoffe auch, dass sie die Verschlusseinheit nicht irgendwie aus der D6xx Reihe übernommen haben, sonst kommen wir mit der D750 auch nicht zusammen.
Meine D600/610 musste ich 5-10 Mal öfter reinigen als die beiden D800, und dabei waren die D800 mehr im Einsatz (oft Objektive wechseln usw.)
Das ist was dran an der Geschichte, also nix grundloses Meckern;)

Nachdem ich die D750 heute das erste Mal in der Hand hatte - bin ich echt am überlegen ob ich mir überhaupt den BG zulegen werde. Zumal er ja abgesehen vom Handling eigtl. keine weiteren Vorteile wie noch bei der D700 bringt (Speeeeeeeed).

Vielleicht warte ich auch auf einen Dritthersteller-Griff ala Meike... hatte ich an einer D7000 auch mal und fand den nicht so übel für den Preis.

Meine ist auch schon da, gerade eben angekommen:)
Hoffe, dass der BG an der D750 nun fest sitzt. An meiner D610 hat er komischerweise gewackelt (original Nikon BG).
 
Warum wirst du denn gleich so aggressiv?
Schließlich macht man sich ja nicht umsonst Sorgen, denn Nikon hat in Vergangenheit viel Mist gebaut. Ich hoffe auch, dass sie die Verschlusseinheit nicht irgendwie aus der D6xx Reihe übernommen haben, sonst kommen wir mit der D750 auch nicht zusammen.
Meine D600/610 musste ich 5-10 Mal öfter reinigen als die beiden D800, und dabei waren die D800 mehr im Einsatz (oft Objektive wechseln usw.)
Das ist was dran an der Geschichte, also nix grundloses Meckern;)...

Sorry. Aber mich nervt zusehends diese Hystherie, die mit der D600 anfing. Ich fing ja selbst damals an, meine bei F22 zu testen. Fakt ist, jede DSLR sammelt Staub auf dem Sensor. Meine D700 hatte das, meine D7000 auch. Wenn man wie blöde danach sucht, dann findet man auch was. Und ich gehe sehr wohl davon aus, dass die D750 den Sensor der D6x0 hat - ist doch einer der Besten, den sie im Programm haben! Die wechseln nicht so einfach mir nichts-dir nichts den Sensor. Da wird die Elektronik und Software verbessert und gut is.
 
Sorry. Aber mich nervt zusehends diese Hystherie, die mit der D600 anfing. Ich fing ja selbst damals an, meine bei F22 zu testen. Fakt ist, jede DSLR sammelt Staub auf dem Sensor. Meine D700 hatte das, meine D7000 auch. Wenn man wie blöde danach sucht, dann findet man auch was. Und ich gehe sehr wohl davon aus, dass die D750 den Sensor der D6x0 hat - ist doch einer der Besten, den sie im Programm haben! Die wechseln nicht so einfach mir nichts-dir nichts den Sensor. Da wird die Elektronik und Software verbessert und gut is.

Den Staub sammeln tun sie alle, klar. Die Menge ist entscheidend. Ich habe noch nie so oft eine DSLR reinigen müssen wie es bei der D6xx Reihe der Fall war. Keine Canons 5D/II/III, keine D90/D5200/D7100/D700/D800 haben so schnell Staub auf dem Sensor gehabt wie die D600/610.
Ob es nun bei mir bei 2 Gehäusen (also D600 und D610) nur ein Zufall war, darüber sollte man hier nicht diskutieren. Schließlich geht es ja um die D750 hier(y) Wenn es konkrete Fälle auch zu D750 gibt, dann sprechen wir darüber(y)
 
Nun zur D750. Ich habe sie gerade augepackt unt kurz ausprobiert.
Was mir persönlich gleich auffält, sind:

  1. der Akkufachdeckel ist nun beledert
  2. sie hält sich gut in der Hand, wird aber bspw. mit dem AF-S 24-70 ziemlich kopflastig, hier muss wohl das MB-D16 her
  3. OK Taste ist nun ENDLICH mit 50%, 100%, 200% Zoom belegbar
  4. Displayfarbe korrigierbar
  5. Der Fokuston/Piepsen ist nun hochtöniger/aufdriglicher geworden, gefällt mir nicht
  6. Autofokus richtig flott
  7. Display ist bei meiner nicht so schwergängig wie es noch bei der anderen im Laden war:confused:
  8. Achja, der Verschluss ist gar nicht so laut. Es ist zwar etwas lauter als bei der D610, aber dennoch spürbar leiser als bei der D800
  9. die Dunkelphase bei LV Aufnahmen ist viel kürzer als bei der D800 (zur D610 weiß es ich nicht mehr, habe mit ihr fast nie mit LV fotografiert)

Der zweite Eindruck (nach dem ersten im Laden) - feine Kamera(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnahmen&Anzeigen :

d1 Tonsignal hoch/tief und die Lautstärke einstellbar

Weiß ich doch. Hast du es schon ausprobiert? Ich finde beide aufdringlich.

Ist der etwa per default an? Das würde die Kamera ja sofort als Consumer dequalifizieren. Aber ich fand jeden AF-Piepston meiner Kameras nervig - deswegen 1. Massnahme: AUS!

Ich überlege gerade ein Stückchen vom schwarzen Isolierband drauf zu kleben, müsste den Ton etwas "abmildern".
 
Das mit dem Klebeband funktioniert sehr gut. So stelle ich mir Ton Stufe 1 vor, schön leise und fast nur für den Fotografen hörbar(y)
So sieht es aus und bringt ganze Menge(y)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3118504[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten