AW: [Nikon] D3200
Nö, es besteht deutlicher Erneuerungsbedarf von der D300s aufwärts. Es gibt da ganz objektive Erfordernisse des Marktes.
Im Bereich von D3100 bis D7000 wird sich im nächsten halben Jahr ganz sicher nichts tun. Also besteht auch kein Grund, weiter abzuwarten, wenn man unzufrieden ist.
Baustellen? Welche den?
Der Nachfolger der D3 ist doch keine Baustelle sondern lediglich die logische Konsequenz resultierend aus dem Produktelebenszyklus.
Selbst wenn NIkon im nächsten Halben Jahr keinen Nachfolger für die D3s bringt, ist die forderung wohl noch nicht gegeben vom Markt.
Gut... aufheizen tut das ganze die neue Canon mit ihren 18MP.
Aber von Baustelle zu reden ist dann doch übertrieben.
D800... wenn die ein neues Segment erstellen wird, und dafür die D3x auflöst, ist das auch keine Baustelle.
Die Kamera kann "irgendwann" kommen. Es gibt keinen Vorgänger der abgelöst werden müsste.
Und andere Hersteller haben bereits Produkte und somit ihre Käufer.
Wer dringen sowas möchte, ist schon lange bei Sony gelandet. Die anderen werden sicherlich auch noch länger warten. Denn anscheinend brauchen diejeningen solch ein System nicht zwingend. Denn sonst würde ich mich fragen, mit was die heute Fotografieren x-D.
D400... hier stellt sich die Frage ob Nikon überhaupt noch etwas oberhalbt der D7000 bringt.
Einige sagen ja, macht sinn... andere sagen nein, macht garkein sinn.
Auch hier kann man nicht von Baustelle reden.
Die OBjektivgeschichte lassen wir mal aussen vor.
Also denke ich, dass Nikon im Moment garnicht so in Zugzwang ist, wie hier einige tun.
Nikon ist noch immer sehr gut aufgestellt.
Nö, es besteht deutlicher Erneuerungsbedarf von der D300s aufwärts. Es gibt da ganz objektive Erfordernisse des Marktes.
Dem TO würde ich empfehlen, da er ja nicht gezwungen ist sich für etwas zu entscheiden, damit er überhaupt noch fotografieren kann, einfach mal abzuwarten, was demnächst überhaupt auf den Markt kommt.
Im Bereich von D3100 bis D7000 wird sich im nächsten halben Jahr ganz sicher nichts tun. Also besteht auch kein Grund, weiter abzuwarten, wenn man unzufrieden ist.