Ich hab das Z70-200 und hätte auch gerne mal einen Vergleich zwischen dem 70-200 und dem 2x Telekonverter und dem 100-400. Besser macht ein TC die Qualität ja nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab das Z70-200 und hätte auch gerne mal einen Vergleich zwischen dem 70-200 und dem 2x Telekonverter und dem 100-400. Besser macht ein TC die Qualität ja nicht
Verstehe ich nicht.
Warum sollten 80mm Gewinn enorm sein und 120mm "weniger enorm"?
Meine Erfahrung ist eher, dass jeder mm zählt, egal in welche Richtung.
Grüße
Bei 02:29 im obigen Video sieht man sehr schön, dass es kein Objektiv werden wird, mit dem man Hintergrund schön im Bokeh verschwinden lassen kann. Ist zwar mit f/8 aufgenommen, aber da ist ja nur noch eine Blende Luft nach oben. Viel wird da nicht mehr passieren denke ich. Bei 02:38 sieht man das das fertige Bild.
Und dass bei einem 3.000,- EUR-Objektiv der Stativfuss kein Arca-Swiss-Profil hat, versteht wohl nur Nikon.
Ich kann deine Frustration verstehen, aber anscheinend ist das halt Standard bei allen Kameraherstellern
Bokeh ist eine physikalische Eigenschaft des jeweiligen Objektives und hat nichts mit einem unscharfen Hintergrund zu tun.
Beispiele?Nein, nicht bei allen. Es gibt auch Hersteller, die ab Werk selbst mit Arca-Profil ausliefern. Gehört Nikon halt leider nicht dazu.
VIER Parameter sind für die Tiefe des Bereichs der Schärfe und damit auch für den unscharfen Bereich relevant, der sich Boken nennt, wenn wir uns über dessen "Schönheit" unterhalten
Sensorgröße
Brennweite
Blende
Entfernung der Kamera zum Motiv
Beispiele?
Da fehlt noch Nummer 5:
Entfernung des Motivs zum Hintergrund.
Mit was denn dann?
Was gerne vermengt wird, sind Qualität und Quantität des Bokehs. Letztere ist von einigen Parametern vorgegeben, erstere ist in der Tat eine Eigenschaft eines Objektivs.