• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Z6 und Z7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Youtubevideo von Jamari Lior mit der Nikon Z7. Bei der Adapternutzung mit dem 70-200 sieht sie keine Nachteile beim AF. Schnell wie gewohnt.

Der Satz danach ist auch Lustig. Das 24-70 könnte für sie die neue Konkurrenz und Alternative zu dem 70-200 werden. :lol:
 
Hab ich denn da eine Info herausgeholt oder hab ich nur wiedergegeben was im Video gesagt wurde, was zudem zu Wiesner und Wegners Aussage zu adaptierten Objektiven passt.

Sehr interessant das die Kamera sehr zu polarisieren scheint. Die einen sagen super, die anderen sagen buggy und das von eben auf jetzt. Mal gucken was am Ende wirklich stimmt. Meist liegt die Wahrheit ja in der Mitte. :)
 
Hab ich denn da eine Info herausgeholt oder hab ich nur wiedergegeben was im Video gesagt wurde
Was wird sie wohl in einem Nikon-Video anderes sagen?!

Da sind mir selbst gekaufte Youtuber noch lieber, die erwähnen wenigstens den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt, damit es nicht zu peinlich wird :D
 
Da sind mir selbst gekaufte Youtuber noch lieber, die erwähnen wenigstens den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt, damit es nicht zu peinlich wird :D
Deswegen hab ich Wiesner und Wegner zum adapter AF extra genannt. ;)
Edit: Und auch Andreas H. hat schon angemerkt, das mittels adaptierte F-Mount Objektive, am Nikon 1er Bajonett der AF flott von statten ging. Warum sollte Nikon das plötzlich verlernt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt, kann der Sensor nur mit 70-80Millisekunden komplett in 14bit ausgelesen werden. ;)
 
Was sollte sie auch anderes sagen mit Nikon als Auftraggeber? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Erinnert mich an die Grundschule: "Aber der hat gesagt!"
Wie schon gesagt, kann doch jeder nehmen wie er möchte. Dennoch gibt das zusammen mit Wegner nud Wiesner und den Erfahrungen mit dem 1er Bajonett und schlußendlich mit dem Video , welches Spätburgunder eingestellt hat, mehr Sinn, als das Video mit dem schlechten AF.
 
Wie schon gesagt, kann doch jeder nehmen wie er möchte. Dennoch gibt das zusammen mit Wegner nud Wiesner und den Erfahrungen mit dem 1er Bajonett und schlußendlich mit dem Video , welches Spätburgunder eingestellt hat, mehr Sinn, als das Video mit dem schlechten AF.

Also wer die zwei noch als Referenz nennt, hat von Fotografie wirklich keine Ahnung.
 
Oder Nikon hat nun die Wunderfirmware aufgespielt, die sie bei den weltweiten (kostspieligen) Presseevents, noch zurückgehalten haben.

Mal im Ernst - die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und ich bin froh über die Vielfalt an Möglichkeiten sich zu informieren. Werbevideos von Nikon gehören da für mich an die letzte Stelle.

Die Marketing-Strategie schafft gerade mehr Misstrauen als Vertrauen.
 
...
Mal im Ernst - die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und ich bin froh über die Vielfalt an Möglichkeiten sich zu informieren. Werbevideos von Nikon gehören da für mich an die letzte Stelle.

Die Marketing-Strategie schafft gerade mehr Misstrauen als Vertrauen.

Marketing und Realität (Produktion) sind seid jeher zwei Abteilungen in einer Unternehmung.

Das Nikon Marketing für die Z fand ich bisher echt klasse (y)
Wenn die Produkte im Vergleich dazu aber nicht mithalten können wird der Marketingeffekt schnell kippen.

Vielleicht hatte Nikon nicht so schnell mit Canon gerechnet ...
 
Das Nikon Marketing für die Z fand ich bisher echt klasse (y)
Wenn die Produkte im Vergleich dazu aber nicht mithalten können wird der Marketingeffekt schnell kippen.

Ich finde das Rätselraten über die Bedeutung von "pre-production" bei den offiziellen Presseevents mehr als unglücklich - und sogar unnötig. Dann doch lieber erst einladen, wenn man auch so weit ist.
So sah sich Nikon in der Not darauf hinzuweisen, dass die präsentierte Kamera noch im Beta Stadium befindet.

Es kann zur Zäsur werden, wenn sich erhofft wird, dass manch berichtete Schwächen der neuen Kameras im Nachhinein durch Firmware glattgebügelt werden. Das kann zu sehr langen Gesichtern führen, wenn der Wunderpatch ausbleibt.
 
Marketing und Realität (Produktion) sind seid jeher zwei Abteilungen in einer Unternehmung.

Das Nikon Marketing für die Z fand ich bisher echt klasse (y)
Wenn die Produkte im Vergleich dazu aber nicht mithalten können wird der Marketingeffekt schnell kippen.

Vielleicht hatte Nikon nicht so schnell mit Canon gerechnet ...

Warum sollte Nikon mit der Z Serie vor der Canon DSLM zittern:confused:? Die Spezifikationen von der Canon sind Dir sicherlich bekannt, wenn nicht informiere Dich in entsprechenden Thread. Ich Sehe da bei Nikon keinen Druck ansteigen.
 
Warum sollte Nikon mit der Z Serie vor der Canon DSLM zittern:confused:? Die Spezifikationen von der Canon sind Dir sicherlich bekannt, wenn nicht informiere Dich in entsprechenden Thread. Ich Sehe da bei Nikon keinen Druck ansteigen.

Sehe ich aufgrund der Leaks bisher (leider) völlig anders, aber Canon ist hier ja kein Thema.
Wenn die bisherigen Erkenntnisse stimmen, muß sich aber vor allem Sony vor Nikon Z (und auch Canon) in keinster Weise fürchten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten