Das sehe ich auch so, ist ein Punkt den ich nie verstehen werde, wir können natürlich alle nur noch gebraucht kaufen, die Frage ist nur wo kommen dann die gebrauchten Bodys herWarten kann man, als Hobbyfotograf, eigentlich immer. Ich vermute auch, dass die Preise ....

Wenn ich noch ein Jahr warte wird die Z8 sogar noch mal günstiger werden und in zwei Jahren bekomme ich sie "nachgeschmissen"!
Gefällt mir, pragmatischer Zugang, halte ich genau so!Gefällt mir die Z8 gut in der Hand und das kleine Mehrgewicht stört mich nicht, wird es vermutlich die Z8. Sollte mich dies wirklich stören, wird es die Z6 III.
Wieder was zur Praxis, die Z6III kann auch Eichkatzerl mit der Tiererkennung, erkennt sie das Tier dann trifft der AF auf den Punkt und bleibt auch schön am Motiv, allerdings wollte die Kamera manchmal das Eichkatzerl nicht erkennen obwohl es für mich schön und relativ groß im Sucher zu sehen war.
Mit Adobe PS aus RAW, mit Verbessern entrauscht, alle auf relativ große Entfernung und noch gecroppt.
3600 ISO

8000 ISO

Zuletzt bearbeitet: