• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Kinder…

Anyway: und schwups tauchen 2 D6 im Marktplatz hier auf.

Wie man allerdings bei einer Kamera die neu 6.100,- aktuell kostet noch hofft solche Mondpreise erzielen zu können ist mir schleierhaft. :confused:

Wenn die ersten Z9 geliefert wurden, dann wird hier einiges los sein am Markt.
Gut so.

Der Markt wird es richten.
 
Ach Kinder…

Anyway: und schwups tauchen 2 D6 im Marktplatz hier auf.

Wie man allerdings bei einer Kamera die neu 6.100,- aktuell kostet noch hofft solche Mondpreise erzielen zu können ist mir schleierhaft. :confused:

Wenn die ersten Z9 geliefert wurden, dann wird hier einiges los sein am Markt.
Gut so.


Und, wo ist das Problem. Jeder kann seine Kamera für einen Preis X verkaufen wie man will, oder bist Du neidisch das Du keine D6 hast.🤣
 
Findest Du, dass Dein TV "flüssig" anzeigt? .

Nein.

Wenn ja, lass Dir gesagt sein, dass es fast kein Gerät gibt das mehr als 50-60 Hz schafft.

Deine Definition von "fast kein Gerät" halte ich auch für fragwürdig. Bei guten PC Monitoren ist das schon länger normal. Da zweifelt niemand der zb Shooter spielt an das 120/144 oder 240Hz sehr große Vorteile bringen. Und ein schneller Schwenk dort ist doch relativ vergleichbar mit einem Schwenk mit einem Teleobjektiv wenn du zb ein Fußballspieler verfolgen möchtest.

Das menschliche Auge (ausgenommen bei Kleinkindern) schafft es oberhalb von 40 Hz nicht mehr zu differenzieren. Eher noch niedriger mit zunehmenden Alter. Mehr als 60Hz ist also überflüssig.

Das sich dieser Mythos bis heute so gut gehalten hat ist echt ein Wunder.
 
Und, wo ist das Problem. Jeder kann seine Kamera für einen Preis X verkaufen wie man will, oder bist Du neidisch das Du keine D6 hast.🤣

Deine Preis geht ja auch noch auch wenns kein Schnapper ist der andere Kollege ist da ja noch viel Optimistischer :lol:
 
Deine Preis geht ja auch noch auch wenns kein Schnapper ist der andere Kollege ist da ja noch viel Optimistischer :lol:


Auch das soll jeder selber entscheiden, was für einen Preis man dafür haben will, bzw. möchte. Die D6 hat letztes Jahr 7300,- gekostet, jetzt 6200,- verschenken möchte man seine Kamera nun mal nicht. So, zurück zum Thema.
 
Auch das soll jeder selber entscheiden, was für einen Preis man dafür haben will, bzw. möchte. Die D6 hat letztes Jahr 7300,- gekostet, jetzt 6200,- verschenken möchte man seine Kamera nun mal nicht. So, zurück zum Thema.

Neu aus D für 5850€ :ugly: Dachte immer gebraucht sei billiger als neu.




Hat jemand ein Video bezüglich Z9 + 500mm pf plus Konverter zufällig irgendwo gefunden/gesehen? Da würde mich mal die AF Geschwindigkeit interessieren. An der Z6II war es nett formuliert, sehr bescheiden.
 
Findest Du, dass Dein TV "flüssig" anzeigt? Wenn ja, lass Dir gesagt sein, dass es fast kein Gerät gibt das mehr als 50-60 Hz schafft.

Das menschliche Auge (ausgenommen bei Kleinkindern) schafft es oberhalb von 40 Hz nicht mehr zu differenzieren. Eher noch niedriger mit zunehmenden Alter. Mehr als 60Hz ist also überflüssig.


Anscheinend bin ich ein Kleinkind, weil ich (wie viele andere) ziemlich problemlos 144 und 240 Hz auseinanderhalten kann. :D
 
Leute, es gibt unterschiedliche Aussagen zum Sucher 60 fps dpreview) und 120 fps (Jared Poling).

So lange das nicht wirklich klar ist, sollten wir nicht einen Wert diskutieren.

Ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Nikon bei einem Actionbody 60 fps macht.
 
Bemerkst Du da ein Flimmern/Flackern? Ich nicht! So einfach ist das. Passt einfach für mich. Einen "Mehrwert" kann ich nicht erkennen..

Ernsthaft jetzt? Du brauchst nur nach links / rechts schwenken und dabei durch den EVF schauen und schon hast du das Gefühl man schaut auf ein Display. Das ist jeder optische Sucher ne völlig andere Hausnummer. Wie man das nicht sehen kann...

Zur Z9:
Endlich scheint der Expeed 7 genügend Power zu haben, um eine sehr gute AF Performance abzuliefern. Das ist nämlich das Hauptproblem bei der Z7/Z6 II. Die Hardware ist einfach zu schwach auf der Brust.
 
Warum denn nicht wenn man auch schneller wählen kann?
Bei Canon heißt 60 "stromsparend und 120 füssig"

... im Sinne von "Obergrenze, mehr geht nicht".

Die Auslesezeit ist mit rund 1/270 und 120 AF Kalkulationen pro Sekunde auch so, dass ein 120 fps EVF locker möglich ist.
 
Das ist ein Stacked Sensor mit eigenem Speicher, d.h. Auslesezeit (Pixel->Sensorspeicher) != Auslesezeit (Sensorspeicher->Prozessor). Letzteres ist deutlich langsamer und daher kommt das Limit für die 120 fps (11 MP, AF) und 8K 60 fps.
 
Das ist ein Stacked Sensor mit eigenem Speicher, d.h. Auslesezeit (Pixel->Sensorspeicher) != Auslesezeit (Sensorspeicher->Prozessor). Letzteres ist deutlich langsamer und daher kommt das Limit für die 120 fps (11 MP, AF) und 8K 60 fps.

Ah ja, danke für die Erklärung. Was aber zum Thema EVF fps nur noch mehr verdeutlicht, dass 3 MP in 120 locker drin sein müssten, wenn es denn schon mit 11 MP und 120 fps geht.
 
Ihr unterhaltet Euch über komische Nebensächlichkeiten.

Im Prinzip ist das doch eine feine Kamera, die endlich für Nikon nachzieht in den Regionen, wo sie vorher nicht mitspielen konnten.

Zwar mag sie featuremäßig eine Kopie von R3, A1 sein aber das spielt gar keine Rolle, denn sie ist vor allem eins:
Billiger. Richtig viel billiger als die Konkurrenz ähnlicher Leistung. (y)

Die Nikon Z9 mit eingebautem Griff bekommt man für 6.000 EUR.
Für eine gleichwertige Sony A1 mit Griff muss der Käufer 7.630 EUR hinlegen.

1.630 EUR Preisunterschied
sind schon der Hammer.
Und Preis ist immer doch das Nr. 1 Kriterium bei Kaufentscheiden.

Zucken muss man m.E. weniger wegen 60 Hz Suchers als wegen des winzigen Puffers der Kamera.

Es mag in Zeiten kanpper und teurer Chips kostentechnisch smart sein, sowas einzusparen, aber magere 40 (!) verlust-/schadlose Raws in Serie bis zum Einbruch der FPS sind doch eventuell ein Stolperstein. Das sind kaum mehr als 2 Sekunden Puffer.

dpreview schrieb:
this is what we found with our testing okay so first lossless compressed at 20 frames per second i was getting about 40 shots before the camera slowed down a little bit so a couple second burst lossless compressed
https://youtu.be/l5wgMI5fNck?t=621
 
Wo kommt eigentlich die Info mit dem 40 Bilder Puffer her? Ich lese immer von 1000 Raws, die die Z9 im Burst mit 20 fps meistert...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten