• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Norwegen - mitten ins Herz

Super #14 ist ein tolles Bild uns sicher ein mindestens so schönes Erlebnis welches ewig in Erinnerung bleiben wird. Allein dafür hat sich das Tele mitschleppen gelohnt, gerne mehr Bilder von den Moschusochsen(y)
 
Die Bilder sind alle Klasse. Alles sehr natürlich eingefangen und dennoch eindrucksvoll.

Norwegen ist für mich leider finanziell völlig außer Reichweite, aber solche schönen Bilder sind auch was.
 
Tolle Bilder. #12 gefällt mir besonders gut. Ein wenig mehr Kontrast wäre (zumindest) momentan mein Geschmack, aber die Aufteilung auf dem Bild finde ich perfekt. (y)
Norwegen (oder zumindest was im Norden) steht nach einigen Jahren Italien nun bei uns auch auf dem Programm.
 
(y) Super toll! Ganz große Klasse

Super #14 ist ein tolles Bild [...] gerne mehr Bilder von den Moschusochsen(y)

Die Bilder sind alle Klasse. Alles sehr natürlich eingefangen und dennoch eindrucksvoll.
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen...freue mich immer sehr, wenn es Lob gibt. :D

Tolle Bilder. #12 gefällt mir besonders gut. Ein wenig mehr Kontrast wäre (zumindest) momentan mein Geschmack, aber die Aufteilung auf dem Bild finde ich perfekt. (y)
Ich glaube du hast recht...muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Aber das blau darf wahrscheinlich etwas satter sein.

Heute gehts wieder an den Strand von Vareid. Beim Aufarbeiten des Strands kann ich mir im übrigen gut vorstellen, wie geil es sein muss dort bei Schnee zu fotografieren. Die massiven Gesteinsblöcke und die ausgeprägte Gebirgskette auf der anderen Seite.

.:15 - Vareid Pool:.

Vareid Pool [edt.]500.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes, detailreiches Bild! Etwas irritierend finde ich die Farben des Pools, die tauchen sonst nirgendwo auf - der Effekt gefällt mir aber, so als "Eyecatcher". ;)
 
Ein sehr schönes, detailreiches Bild! Etwas irritierend finde ich die Farben des Pools, die tauchen sonst nirgendwo auf - der Effekt gefällt mir aber, so als "Eyecatcher". ;)

Vielen Dank - ja, gut erkannt...eigentlich schimmert er orange, wie man sich ja denken kann. dadurch verwässert sich das grün aber sehr. Aus diesem Grund habe ich den WA entsprechend meinem Geschmack korrigiert. :cool:
 
Das ist echt etwas irritierend, vor allem wenn man die Kommentare vorher liest und dann drauf achtet ;) aber sonst ein schönes Bild.
 
Ein sehr schönes, detailreiches Bild! Etwas irritierend finde ich die Farben des Pools, die tauchen sonst nirgendwo auf - der Effekt gefällt mir aber, so als "Eyecatcher". ;)
Das ist echt etwas irritierend, vor allem wenn man die Kommentare vorher liest und dann drauf achtet ;) aber sonst ein schönes Bild.
Also ich hab den Schimmer mal nachgearbeitet und ihn weniger stark drin gelassen...sollte nun nicht mehr so dominant sein. Das grün - was ja mein Ziel war - konnte ich trotzdem gut erhalten.

Das nächste Bild ist am Svartisen (Abschnitt Engabreen) entstanden. Es war ein wundervoller Tag mit gefühlten 30°. Wir konnten ewig auf dem Vorfeld des Gletschers rumlaufen. Vielleicht war dies sogar der schönste Tag des ganzen Urlaubs.

.:16 - A Glacier's Ending:.
A glacier's ending500.jpg
 
Toller Bildaufbau. (y) Die Augen können so richtig durchs Bild wandern und verlieren sich dann irgendwo in diesem wunderbar türkisfarbigen Wasser!
 
Hach, Norwegen, da will ich auch wieder hin...

Die Bilder 4, 7 und 11 mag ich sehr. 14 ist aber ganz großes Kino! (y)

Gruß Matthias
 
Sowohl die neue Bearbeitung von #15 wie auch die Perspektive aus #16 können überzeugen. Wirklich sehr schön wie man ewig durchs Bild #16 die Augen bewegt :eek:(y)
 
Toller Bildaufbau. (y)
Interessanter Bildaufbau! Gefällt.
14 ist aber ganz großes Kino! (y)
Wirklich sehr schön wie man ewig durchs Bild #16 die Augen bewegt :eek:(y)
Vielen Dank für eure positiven Anmerkungen!

Dieses Haus stand direkt neben unserer Hütte in Stave auf den Vesteralen. Es hat mich die ganze Zeit angelacht und als dann endlich mal ein taugliches Licht da war, hab ich mich an dieser LZB versucht.

.:17 - Remote Housing:.
Remote Housing500.jpg
Besonders verliebt habe ich mich in das Pferd im Fenster...irgendwie echt schräg :cool:
 
Das Statische gegen das Dynamische, das kommt hier sehr gut!
Danke - kann mir gut vorstellen, dass es nicht jedem so zusagt...ist ja auch nicht so spannend ;)

Auf dem nächsten Bild kann man die Driva sehen - der Fluss, der von Süden her kommend nach Oppdal fließt. Ich war vor allem von den roten Becken im Flusslauf angetan. Wir kamen abends an und ich war zu müde, um noch zu fotografieren. Über Nacht regnete es und am nächsten Morgen war der Flusspegel beinahe 1m höher :eek:. Von meinen schönen Becken war dann gar nicht mehr so viel über. :grumble:

.:18 - Driva's Red Eyes:.
Driva's red eyes [edt.]500.jpg
 
Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch.

Clouds im Dovrefjell mag ich total - da hat es mir auch sehr gefallen. Die Moschusochsenfamilie ist natürlich ein Highlight. Wir haben sie damals vergeblich
gesucht. Ingmar konnte zu der Zeit gesundheitlich nicht selbst gehen und sein Angestellter hat das nicht so ganz ernst genommen.

Glaciers Ending gefällt mir auch richtig gut!(y)

Insgesamt eine schöne Serie - ich bleib dran.

gruß diana
 
#17 gefällt mir richtig gut, einfach aber auch einfach sehr gut mit der dynamik im Himmel.
Bei #18 tue ich mir mit dem Bildaufbau sehr schwer, durch den Beschnitt wirk es so als würde es nach rechts rausfallen. Stehst du da auf eine Brücke?
 
Insgesamt eine schöne Serie - ich bleib dran.
Vielen Dank, das freut mich!
Bei #18 tue ich mir mit dem Bildaufbau sehr schwer, durch den Beschnitt wirk es so als würde es nach rechts rausfallen. Stehst du da auf eine Brücke?
Danke für deine Bemerkung. Ja, ich stehe da auf einer Brücke :D Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mit "rechts rausfallen" meinst. Kannst du mir das erklären - eigentlich liegt der Fluchtpunkt des Bildes ja eher links hinten und das Wasser strömt auch in diese Richtung.

Das Bild, welches ich als nächstes zeigen will, entstand auf der Wanderung auf den Risnestinden. Es ist wohl auch eines dieser Bilder, mit welchem man vor allem selbst sehr viel verbindet. Trotz allem will ich euch nicht den Blick auf diese unglaublich schöne Landschaft vorenthalten.

.:19 - Elevation:.
Elevation500.jpg
Der Bildtitel spielt auf die Berge auf der anderen Seite des Meeres an, welche sich kurz nach der Küste auf 1000m erheben.
 
Gut das du das Foto nicht versteckst. Die Aussicht von oben ist doch genial, besonders wie sich im Fjord hinten die schneebedeckten Berge spiegeln ist genial. (y)
 
Danke für deine Bemerkung. Ja, ich stehe da auf einer Brücke :D Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mit "rechts rausfallen" meinst. Kannst du mir das erklären - eigentlich liegt der Fluchtpunkt des Bildes ja eher links hinten und das Wasser strömt auch in diese Richtung.

Ja genau dies ist für mich mein optisches Problem, Durch den Blickwinkel von oben, da war ja meine Vermutung mit der Brücke richtig, und vermutlich Neigung der Kamera nach unten verzerrt sich das Bild so, dass es den anscheint hat, dass das Wasser unter deinem Standpunkt einen Wasserfall hinab fällt, was halt entgegen der eigentlichen Fließrichtung ist. Ich hoffe ich konnt nun besser ausdrücken was der Blickwinkel hier mit meinen Augen macht :D

Das Bild, welches ich als nächstes zeigen will, entstand auf der Wanderung auf den Risnestinden. Es ist wohl auch eines dieser Bilder, mit welchem man vor allem selbst sehr viel verbindet. Trotz allem will ich euch nicht den Blick auf diese unglaublich schöne Landschaft vorenthalten.
Ich finde es sehr schön, wer gerne Wandert und schon mal in der Ecke war liebt diese Bilder automatisch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten