• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Norwegen

engeloya_2-13.jpg

Engeløya // 2015
 
Von mir auch noch ein paar Impressionen aus diesem wunderschönen Land:

skan2015_18a7ur8.jpg


skan2015_16umugt.jpg


skan2015_102e8url.jpg


skan2015_750wuae.jpg


skan2015_695au5v.jpg


skan2015_81zyupu.jpg


skan2015_80p5ugi.jpg


Und ein paar Bilder der Moschusochsen im Dovrefjell:

skan2015_64rdkpp.jpg


skan2015_58lgkoo.jpg


skan2015_3825j8p.jpg


skan2015_4019k4l.jpg
 
Fyresvatn

Fyresvatn (1 von 1).jpg

Blick über den Fyresvatn, Telemark

konstruktive Bildkritik kann gerne geäußert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon etwas länger im Forum mit, möchte zu diesem Thema aber auch gerne selbst was beitragen.
Ich war in diesem Sommer auch für knapp zwei Wochen in Norwegen. Die gezeigten Bilder stammen von einer Wanderung von Finse nach Østerbø durch die Hardangervidda.

IMGP4463.jpg
1

IMGP4520.jpg
2

IMGP4536.jpg
3

IMGP4572.jpg
4

IMGP4696.jpg
5

Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Norwegen am Abgrund des Preikestolen. Geht ganz schön tief runter da. Aber ein ganz toller Ort.


20150803-IMG_1782-Bearbeitet_zps0fdxqiro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salütchen zusammen,

von Montag bis Freitag war ich mal wieder in Stavanger. Dienstag bis Donnerstag waren meine Chancen, endlich mal den Kjerag zu versuchen. Mittwoch zog ich dann los und hatte unfassbares Wetter - so ein Glück ist mir selten beschieden. So ein Muskelkater wie am Tag danach auch. :ugly:

War aber trotzdem toll. Nur fotografisch war ich etwas uninspiriert. Der Weg selbst verlangt einiges an Konzentration ab. Immerhin, ein paar sind was geworden.

Viele Grüße,

Christian

Kjerag-1.jpg

Kjerag-2.jpg

Kjerag-3.jpg

Kjerag-5.jpg

Kjerag-4.jpg
 
Ich möchte Euch ein paar Fotos von unserer Schiffsreise nach Norwegen im Juni'17 zeigen.
Starten werde ich mal mit den Sieben Schwestern, den Wasserfällen auf dem Weg zum Geiranger Fjord,
morgens um 6 Uhr; unsere Kabine war glücklicherweise auf der richtigen Seite:







 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten