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In eigener Sache!
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Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich würde hier im Forum die User waldbeutler oder monk 910 anschreiben. Nikon Service Points würde ich nur mehr wählen wenn die beiden abwinken.
Je nachdem was für ein Fall genau vorliegt verstehe so eine Haltung echt nicht. Wenn ich den offiziellen Weg gehen kann, dann versuche ich doch erst mal das bevor ich später keine Garantie mehr habe weil jemand externes dran rumgebastelt hat.
Mit dem Service Point München jedenfalls habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
@ andi
was hast du für ein Problem mit deinem Objektiv?
Beim einrasten? Ein AF rastet nicht ein.Der Fokus geht sau schnell aber auch laut. Der klackt richtig laut beim einrasten.
Wäre nur der manuelle Fokusring schwergängig, wäre eine Reparatur "billig".Bis zu wie viel sollte ich bei der eventuell anstehenden Reparatur mitgehen?
Wäre nur der manuelle Fokusring schwergängig, wäre eine Reparatur "billig".
Du schreibst aber auch von einem "schwergängigen Tubus" - meinst du damit den Zoom? Wenn ja - das wird schon nicht mehr billig.
Das größte (finanzielle) Problem sehe ich aber in der dir nicht genügenden Schärfe.
Bis zu wieviel Euro würdet ihr denn bei einer Rep. mitgehen bevor ihr es zurückschicken würdet?
Ich habe zwar schon sehr viele AF-S-Objektive von Nikon (leider nicht das AF-S 80-400 VR) hier gehabt, aber an ein lautes Klacken, wenn der Ultraschallmotor stoppt, kann ich mich nicht erinnern.Mit dem einrasten meine ich wenn der Fokus sucht und den Schärfepunkt gefunden hat. Dann bleibt er ruckartig stehen. Das klacken meine ich.
Mit dem neuen ebay Käuferschutz sollte die Rückabwicklung tatschlich gar kein Problem sein. Wie war denn die Linse im Paket verpackt?
Wenn du Gelegenheit hast, poste gerne mal den Kostenvoranschlag. Alle persönlichen Infos natürlich geschwärzt.
LG
Nik