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dazu packe ich das
Sigma 90mm F2.8 DG DN Contemporary aus der i Serie.
Grüße
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Hat jemand zufällig das kleine PZ 1635 an der A7C?
Das könnte ich mehr als eine sehr interessante kompakte Kombination vorstellen.
Ich weiß noch immer nicht, warum du den Powerzoom dahingehend auslegst, das dieses Objektiv für Filmer ist. Warum kann ich als Fotograf nicht auch dieses Objektiv nutzen?
Natürlich kann man es als Fotograf auch nutzen.
Nur hat es für Fotografen halt, gemessen am wesentlich höheren Preis gegenüber dem nicht PZ, keinen so wirklichen Vorteil.
Es ist gegenüber dem "alten" Zeiss einfach das modernere, bessere Objektiv. Daher kann ich nicht verstehen, warum cp995 so häufig drüber spricht, dass es ein Objektiv für Filmer sei. Es ist schlichtweg ein anderes Bedienkonzept. Das kann man mögen oder auch nicht. Aber es generell als Filmerobjektiv zu bezeichnen kann ich eben nicht nachvollziehen, da ich ja als Fotograf dennoch problemlos und ohne Einschränkung mein Ziel erreichen kann mit dem Powerzoom.Natürlich kann man es als Fotograf auch nutzen.
Nur hat es für Fotografen halt, gemessen am wesentlich höheren Preis gegenüber dem nicht PZ, keinen so wirklichen Vorteil.
...Daher kann ich nicht verstehen, warum cp995 so häufig drüber spricht, dass es ein Objektiv für Filmer sei...
Was daran denn so schwer zu verstehen?
Da ist nichts schwammig beim Zoomen, schau mal hier oder geh mal zum Händler und nimm es an die Kamera ...
Ich behaupte auch gar nicht, dass der Powerzoom für die Fotografen integriert wurde. Ich sage nur, dass es nicht nur ein Objektiv primär für Filmer ist, weil es schlichtweg für den Fotografen keinen nennenswerten Nachteil gibt.Weil es sonst keinen Sinn macht ein Elektozoom zu bauen und ohne Filmer gäbe es die Dinger auch nicht.
Aha, also wenn ich beim filmen den Zoom einstelle ist er toll und wenn ich fotografiere ist er schwammig? Das musst du mir erklären.Der Vorteil für Filmer wurde genannt und der Nachteil für Fotografen ist eben die schwammige Zoomeinstellerei.
Und deswegen muss ich als Fotograf das alte Zeiss nehmen, wenn ich ein 16-35/4 haben möchte?Außerdem positioniert Sony selber die PZ Linsen vorrangig in die Filmecke:
Deine Aussage ist in meinen Augen schlichtweg Unsinn. Es ist ein Objektiv dass ein anderes Bedienkonzept hat. Dieses Bedienkonzept hat Sony primär für die Filmer implementiert. Nichtsdestotrotz ist es ein Objektiv das auch Fotografen völlig problemlos nutzen können. Es ist vollkommen korrekt, wenn du auf den Powerzoom hinweist, aber das du immer wieder betonst, dass es primär für Filmer ist, kann ich eben überhaupt nicht nachvollziehen.Was daran denn so schwer zu verstehen?
Scheinbar hast du null Ahnung von diesem Objektiv und schreibst daher den ganzen Unsinn. Da ist nichts schwammig beim Zoomen, schau mal hier oder geh mal zum Händler und nimm es an die Kamera: https://youtu.be/pni3bTSX1r4?t=149
Bis auf den Preis hat es keine Einschränkungen für Fotografen.
Dann müßte man sich bei jeder Kompakten über schwammigen Zoom beschweren...
... Ich sage nur, dass es nicht nur ein Objektiv primär für Filmer ist...
Doch, aber das interessiert mih nicht die Bohne wo es gelistet ist. Es geht um die Frage ob es für Fotografen ungeeignet ist.Auch Du hast dann scheinbar in meinem Link nicht gesehen, wo Sony selber das Objektiv vorrangig positioniert.
Du hast es noch immer nicht verstanden. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass ein Powerzoom ein Vorteil für den Filmer ist. Aber es ist eben kein Nachteil für den Fotografen. Und warum das nicht jedes Objektiv hat, ist relativ klar. Dabei geht es um Kosten.Und, die Kernfrage wäre dann ja überhaupt:
Wenn diese PZ Elektro "Gurkerei" für Euch nun so toll ist, warum haben dann nicht alle Zooms aller Hersteller (vor allem Canon und Nikon) für echte Fotografieanforderungen sowas?
Es gibt nur Zweifel an deiner Haltung das es fürs fotografieren deswegen nicht taugt.Spielt aber auch keine Rolle, das 16-35er ist lt. Sony Homepage eine Linse vorrangig für Filmer und daran gibt es nun wirklich keinen Zweifel!
Ich kenne kein 16-35/4 eines Fremdherstellers. Und auch keines das optisch so gut ist wie das neue Sony.Zum Glück gibt es ja genübend Alternativen und mit der A7c hat das alles ja grundsätzlich auch nix zu tun.
... Und in den entsprechenden Objektivthread habe ich es bereits gestern verschoben.