• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-5

Aw: E-5

Bis dann die wirklich schönen Bilder kommen gibts noch was Technisches: Belichtung

War sehr zufrieden wie die E-5 mit solch schwierigen Umgebungen klar kommt.
Habe absichtlich nicht korrigierend eingegriffen.
Objektive waren das Sigma 1,4/30 und das 11-22.

Gruß Skanfan

Jaaa, das sieht, obwohl ein wenig klein eingestellt gut aus.
Bild 1 - 4 sind für mich total ok. Bild 2 mit dem Sigma bei f/1,4 sieht sehr interessant aus! Beim Bild 5 fehlt ein wenig Licht, darum rauscht es auch im unteren Bereich beim Nikon - Regal. Dies jedoch gesehen obwohl der kleinen eingestellten Bildgröße. Nähere Beurteilung leider nicht möglich.

THX & LG Dieter
 
Aw: E-5

Zur Info: Rauschbremse ist auf Aus. Ich habe in RAW fotografiert und es anschließend abgeschaltet.
Finde bei ISO 1600 darf es auch (so) rauschen.

Gruß Skanfan


Anhang: 1. leichter Beschnitt wegen Preisschilder und Name
2. Crop

Man beachte hier die Offenblende und die Belichtungszeit. Freihand Stabi IS 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Zur Info: Rauschbremse ist auf Aus. Ich habe in RAW fotografiert und es anschließend abgeschaltet.
Finde bei ISO 1600 darf es auch (so) rauschen.

Gruß Skanfan


Anhang: 1. leichter Beschnitt wegen Preisschilder und Name
2. Crop

Man beachte hier die Offenblende und die Belichtungszeit. Freihand Stabi IS 1

Sind beide auch ca. 0,3...0,7 Blende zu hell. Und trotzdem so wenig Rauschen, das ist schon sensationell - und nicht für diese Sensorgröße.
 
Aw: E-5

Rauschen, was war das gleich noch?

Freihand mit bis zu 1/15s und im Halbdunkeln aus der drittbesten DSLR der Welt (die Olympus E-5), etwas überbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Wenn das ein unbearbeiteter 100%-Crop ist, dann isses richtig gut ;)

Gruß
Peter

Nein :D Aber ich habe das aktuelle Update von SilkyPix, und da ist die Schärfe bombastisch (y)(y)(y) Diese Bilder sind allerdings JPG aus der Kamera.

Crops: Sorry, selbst kleine Crops aus der E-5 sind derart scharf, dass sie die 500kb-Grenze locker sprengen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Nein :D Aber ich habe das aktuelle Update von SilkyPix, und da ist die Schärfe bombastisch (y)(y)(y) Diese Bilder sind allerdings JPG aus der Kamera.

Ja, da kann man nicht meckern (y)
So wie es aussieht, kam bei euch Olyanern wohl auch zuerst die Kamera und danach erst die richtig guten RAW-Entwickler, so wie bei der 7D mit LR3 ...

Gruß
Peter
 
Aw: E-5

Also überzeugen tut mich das alles eigentlich nicht so sehr.

Würde gerne mal was ausgedrucktes sehen. Die E-3 mit 50/2 kam bei 30x40cm schon ziemlich an ihre Grenzen, würde mal gerne einen Ausdruck von der E-5 daneben sehen ;-)
 
Aw: E-5

Freihand mit bis zu 1/15s und im Museums-Halbdunkeln aus der drittbesten DSLR der Welt (die Olympus E-5), etwas überbelichtet.
1/15s @ 50mm ist ok, knapp 3 Blenden waren zu erwarten. Oder ist zuverlässig noch mehr drin?
Wäre durchaus interessant ob der ohnehin schon sehr gute Bildstabilisator nochmals etwas verbessert wurde.
Aber bitte nix schönreden. Wenn es ~ 2,5-3 Blenden sind, dann passt das auch wunderbar.

ot gelöscht


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: E-5

RU stelle ich jeweils auf Weniger zurück. Die Bilder sind vor allem viel zu dunkel geraten. Da kann ruhig auf ISO2500 erhöht werden bei der Restaurantszene.
 
Aw: E-5

RU Standard ist auch zu hoch bei der E-5. Lieber 'weniger' und dafür ein bisschen Rauschen im Kauf nehmen. Dafür bleiben aber die Details weitgehend erhalten.
---
Zu langsam. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-5

Ein paar Grüsse aus Sao Paulo ;)

E-5 und das 14-35.

Die Bilder sind unbearbeitet. Direkt mit der Kamera gemacht. Kein RAW sondern JPG.

Das geht DEFINITV besser. Ich habe gestern abend mit dem 14-35 fotografiert und es hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
 
Aw: E-5

Alcudi,

.... zeigen, zeigen, zeigen - ..... ich hoffe, daß die wenigen, die glücklicherweise eine E5 ihr Eigen nennen am Wochenende mal draufhalten was das Zeug hält. Wind, schlechtes Wetter und Dunkelheit sollten bei der derzeitigen Evolutionsstufe keine Ausrede mehr sein. Danke:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten