• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, den ich allerdings abgeschaltet hab.

Danke :), konnte darüber nix finden.

MfG
Bello30
 
Hallo,
bin seit 23.12 stolzer Besitzer der OM-D. Nun habe ich bemerkt, dass die Programmwählscheibe viel Spiel hat. Wenn ich mit dem Finger den Druck auf den Rand der Wahl Scheibe verlagere, so gibt diese etwas nach und wackelt leicht. Ist das normal?
Das hintere und das vordere Einstellrad sind hingegen fest.
 
Die Programmwählscheibe gibt auch bei mir leicht nach, wenn ich auf den Rand drücke und sie federt wieder in die Ursprungslage zurück. Ein Lagerspiel, ich meine damit, dass die Scheibe frei wackelt, hat sie nicht.
Ich finde diesen Zustand normal.

Grüße
jeudi
 
Hallo,
bin seit 23.12 stolzer Besitzer der OM-D. Nun habe ich bemerkt, dass die Programmwählscheibe viel Spiel hat. Wenn ich mit dem Finger den Druck auf den Rand der Wahl Scheibe verlagere, so gibt diese etwas nach und wackelt leicht. Ist das normal?
Das hintere und das vordere Einstellrad sind hingegen fest.

Das ist normal. Habe mir bei meiner auch Sorgen gemacht und den Oly-Support angeschrieben, der mir dies bestätigt hat.
 
Ich hätte mal eine Frage an alle die die Kamera schon länger besitzen und sich etwas besser damit auskennen.

Wenn ich in den Modi A oder S eine Belichtungskorrektur durchführe z.B. um +1EV bleibt das Sucherbild bzw. das Display unverändert. Ich kenn es von der NEX so, dass das Display dann die +- Kompensation einberechnet hat und das Bild sich dabei angepasst hat (also heller oder dunkler wurde).

Gibt es diese Möglichkeit bei der OM-D nicht? Das wäre echt schade. Änderungen an der Graduation werden ja auch live angezeigt.
 
Ich hätte mal eine Frage an alle die die Kamera schon länger besitzen und sich etwas besser damit auskennen.

Wenn ich in den Modi A oder S eine Belichtungskorrektur durchführe z.B. um +1EV bleibt das Sucherbild bzw. das Display unverändert. Ich kenn es von der NEX so, dass das Display dann die +- Kompensation einberechnet hat und das Bild sich dabei angepasst hat (also heller oder dunkler wurde).

Gibt es diese Möglichkeit bei der OM-D nicht? Das wäre echt schade. Änderungen an der Graduation werden ja auch live angezeigt.

Moin,

Zahnradmenü: D
LV-Erweiterung auf Aus dann sollte es gehen.
 
Das wundert mich nicht - bin selbst immer wieder geschockt was aus der Kleinen Kamera rauskommen kann. Zusammen mit dem 20er Pana eine Traumkombination.

Was meint Ihr?

Gruß
Bernhard
 
Eine Frage, meine Blitzschuhabdeckung ist weg :-( und an originalen Ersatzteilen kNn ich nichts finden. Passt denn jede Standardabdeckung ?
 
Eine Frage, meine Blitzschuhabdeckung ist weg :-( und an originalen Ersatzteilen kNn ich nichts finden. Passt denn jede Standardabdeckung ?

Aus dem Bauch heraus: Es passt ja auch jeder Blitz. Der Fuß ist doch wohl (mechanisch) immer identisch. Die Kontakte nicht - aber die Abdeckung hat keine (Kontakte).

Frohes Neues!
DMeinke
 
Wenn die Abdeckung gleichzeitig - wie bei den Pens auch - auch die Kontakte für den aufsteckbaren Sucher mit abdeckt, dann paßt kein anderer. Versuchs doch mal bei Viadavincy.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten