• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du eigentlich eine Klingel am PC, die bimmelt, sobald jemand entfernt was zum Sony/E-M5 Sensor und der hohen ISO's fragt? :)

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge und auch hier noch mal: Das ist falsch. Das ist ein Resultat der anderen Abstimmung der E-M5, welche diese beim Rauschen sogar noch benachteiligt.

Schummelt die GH3 in deinen Augen eigentlich auch?...Eine ernst gemeinte Frage!!

kann(will)seine Beiträge ja nicht sehen,da Ignorier-Liste...aber durch das Zitieren von anderen natürlich schon...fest steht dass hier immer wieder ganz gezielt genervt werden soll,mich wunderts so langsam dass das den Mods nicht "auffällt"!

das Einzige was hilft ist scheinbar,diese dummpenetranten Störversuche zu ignorieren,und sich den eigentlichen BEITRÄGEN zu widmen
 
Na klar. Ich lass mich davon nicht mehr provozieren. (y)

Die Frage war tatsächlich ernst gemeint, denn die GH3 nutzt doch den selben Sensor und ist beim Rauschen auf dem selben Niveau, oder?
 
Vielleicht solte er mal auf der DXO Seite lesen was da geschrieben steht....

As tests show, the ISO settings reported by camera manufacturers can differ significantly from measured ISO in RAW. This difference stems from design choices, in particular the choice to keep some “headroom” to avoid saturation in the higher exposures to make it possible to recover from blown highlights.


Ansonsten solte man diese Diskussion am besten in einen eigenen Thread auslagern (kann man eigentlich auch Threads auf die Ignor-Liste setzen? :devilish: )
 
Ansonsten solte man diese Diskussion am besten in einen eigenen Thread auslagern (kann man eigentlich auch Threads auf die Ignor-Liste setzen? :devilish: )
Da diese Diskussion ohnehin nie zu einer Einigung führen wird, führen wir sie nicht weiter.
 
Ich verneige mich ja selten gern, aber hier ist das mal angebracht.
Danke, Danke, Danke! (y)
 
Wer Lust auf ein "OM-D Workshop" mit John Greengo hat, klickt HIER - kostenlos!

Off we go into the wild world of mirrorless cameras! Join John Greengo for an in-depth step-by-step tour of the Olympus OM-D EM-5. With a hands-on introduction to your camera's operations, detailed instructions on how all the menus work, and instruction on how to shoot great photos with this specific camera model.

Falls jemand teilnehmen moechte, sollte derjenige nach einer Anmeldung auf der Seite die pers. Zeitzone aendern. Nach Deutscher Zeit faengt es am Montag, 07.01. um 18:00Uhr an und endet um 22:15Uhr
 
Das aktuelle Angebot der Franzosen hat mich nun überzeugt auch mal den Schritt zu Oly zu wagen (zu (D)SLR Zeiten nur Canon, dann mirrorless zu Pana).

Erstmal vorweg: Die Kamera kommt wirklich wertig und edel daher (bis auf die wobbly Pfeiltasten).
Der IBIS scheint mir auch recht geil zu sein.
Das Rauschen (das Geräusch ;)) hatte ich nach den ganzen Diskussion viel schlimmer erwartet. Beim ersten Einschalten im stillen Raum zur Kenntnis genommen, aber heute beim knipsen draußen und im Restaurant schon nicht mehr bemerkt.

Aaaaaber, das Olymenü :S
Damit komm ich noch so gar nich klar. Ich hoffe das ist wirklich nur ne Frage der Eingewöhnung.
Vll kann mir auch gleich mal jemand zum Thema Belichtungsreihen weiterhelfen. Also ich habe im "Shooting Menu 2" den Punkt "Bracketing" gefunden. Nachem ich dort die AE Bracket meinen Wünschen nach konfiguriert habe (bspw 5x 1EV) ist diese auch direkt aktiv.
Aber wie schalte ich das Ding wieder aus? (und dann auch wieder an?)
Man wird jawohl nicht jedesmal in die tiefen der Menüs müssen um das Ding zu aktivieren/deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ma Glueckwunsch zur E-M5, tolles Teil :D

...und gleich zur Bracketing Frage. Die Antwort wuesste ich auch gerne - ich ging seither in die "Tiefen" des Menues um die Funktion auszuschalten.
 
Das aktuelle Angebot der Franzosen hat mich nun überzeugt auch mal den Schritt zu Oly zu wagen (zu (D)SLR Zeiten nur Canon, dann mirrorless zu Pana).

Erstmal vorweg: Die Kamera kommt wirklich wertig und edel daher (bis auf die wobbly Pfeiltasten).
Der IBIS scheint mir auch recht geil zu sein.
Das Rauschen (das Geräusch ;)) hatte ich nach den ganzen Diskussion viel schlimmer erwartet. Beim ersten Einschalten im stillen Raum zur Kenntnis genommen, aber heute beim knipsen draußen und im Restaurant schon nicht mehr bemerkt.

Aaaaaber, das Olymenü :S
Damit komm ich noch so gar nich klar. Ich hoffe das ist wirklich nur ne Frage der Eingewöhnung.
Vll kann mir auch gleich mal jemand zum Thema Belichtungsreihen weiterhelfen. Also ich habe im "Shooting Menu 2" den Punkt "Bracketing" gefunden. Nachem ich dort die AE Bracket meinen Wünschen nach konfiguriert habe (bspw 5x 1EV) ist diese auch direkt aktiv.
Aber wie schalte ich das Ding wieder aus? (und dann auch wieder an?)
Man wird jawohl nicht jedesmal in die tiefen der Menüs müssen um das Ding zu aktivieren/deaktivieren?

Zum Bracketing kann ich dir leider nix sagen - benutze ich nicht - aber auch Dir möchte ich den Einstellungsführer zum Kennenlernen der Kamera ans Herz legen. Wenn du den gründlich durchgeackert hast, sollten eigentlich kaum noch Fragen offen sein.
 
Es ist so: Du musst jedesmal in die Tiefen des Menüs.

Ich habe dem abgeholfen, indem ich die Bracketing Konfig in MySet1 gespeichert hab und das dann auf die Fn1 gelegt hab.
Jetzt muss ich zum schiessen von Bel-Reihen nur die Fn1 gedrückt halten und dann den Auslöser drücken.

Wenn man die Fingerhaltung erst einmal raus hat: eigentlich ganz leicht :D
 
Bietet die E-M5 evtl. irgendwelche automatisierten Unterstützungen beim Focus-Stacking... bzw welches Vorgehen bietet sich in dem Zusammenhang an?
 
Morgen bekomme ich leihweise eine OM-D E-M5. Bin schon gespannt, wie sie sich gegen meine Pana G3 und Mark III schlägt:devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten