• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: Bilder vom Zuiko 70-300

War mein fehler .... gelöscht. :eek:
LG franz

Hallo Franz,

ähhh - war das von Dir gelöschte die Antwort auf meine Frage?? Würde mich nämlich noch immer interessieren ;-)

Gruß

Michael
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

@Thomas

Da hat Dirk recht(y), es sind rote Lichter evtl. für den Flugverkehr.
Die Umrisse des Berges sind noch zu erkennen.
Trotzdem kann ich Dir Recht geben, es sind ein paar Hotpixel/Pixelfehler
auf den Bildern, aber nur auf den Originalen zu sehen.
Ist mir leider erst nach den Aufnahmen aufgefallen, anscheinend bin
ich heuer noch nicht zu mehr Nachtaufnahmen gekommen.

Grüße
Andy
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

ähhh - war das von Dir gelöschte die Antwort auf meine Frage?? Würde mich nämlich noch immer interessieren ;-)

Nö .

Ich hatte einen fehler weil ich einen fast total leeren akku drin hatte.
Innerhalb der letzten bilder bis sie sich selbst auschaltete zeigte sie einige "eigenheiten" die aber mit vollem akku weg sind.

LG Franz
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Hallo zusammen,

zum Glück hat sich der schmale Streifen eines Hochdruckgebietes heute auch Richtung Nürnberg bewegt, so dass ich mein neues Zuko 70-300 ein wenig testen konnte. Was soll ich sagen - ich bin absolut begeistert! Für diesen Preis bekommt man eine Top-Leistung geboten. Es ist sehr wertig verarbeitet und liefert - zumindest für meine Ansprüche - super Ergebnisse. Aber Ihr könnt Euch ja anhand der Bilder selbst einen Eindruck verschaffen. Bitte aber keine zu großen Ansprüche an die Auswahl der Motive stellen. Zum Teil wollte ich einfach testen, ob die Schärfe auch so passt.

Eins ist mir aber aufgefallen; wobei mich interessieren würde, ob das bei anderen (sofern ausser Franz noch jemand das Objektiv hat) folgendes auch auftritt: Da es heute doch noch relativ kalt war, ist mir aufgefallen, dass zwischen 200 und 300 mm Brennweite das Objektiv relativ schwergängig ist. Bei "normalen" Temperaturen tritt das nicht auf. Kann das jemand bestätigen?

Wie auch immer - hier die Bilder (Teil 1):
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Da es heute doch noch relativ kalt war, ist mir aufgefallen, dass zwischen 200 und 300 mm Brennweite das Objektiv relativ schwergängig ist. Bei "normalen" Temperaturen tritt das nicht auf. Kann das jemand bestätigen?

Ja das war bei mir am anfang auch .

Jetzt ist es gleichmässig von anfang bis ende beim zoomen egal wie warn oder kalt es ist.

Das war übrigens auch bei meinen 2ten 14-54er so das ich fast neu gekauft habe.

LG Franz
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

und hier der Rest. Hoffe, die Bilder gefallen bzw. helfen manchem bei der Kaufentscheidung.

Gruß

Michael
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

@Rainman67

Na wenigstens einer hat mal die möglichkeit ordentliche bilder zu machen. (y)

Bei mir ist seit wochen grau in grau wenn ich mal zeit habe.
Aber wenigstens war es noch nie richtig kalt. :D

LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Mein Sparschwein hat sich gerade vor Schreck unter dem Sofa verkrochen....:D
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Ja das war bei mir am anfang auch .

Jetzt ist es gleichmässig von anfang bis ende beim zoomen egal wie warn oder kalt es ist.

Das war übrigens auch bei meinen 2ten 14-54er so das ich fast neu gekauft habe.

LG Franz

na da bin ich aber erleichtert! Nun gut - meistens werde ich das Objektiv wohl doch bei etwas höheren Temperaturen benutzen. Und ich hatte auch schon vermutet, dass es sicher noch etwas "einlaufen" wird.

Gruß

Michael
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Hallo Rainman !
Danke für die tollen Pic´s. Das Teil will ich auch haben. (y)

Glaube, ich sollte auch mal ein Sparschwein suchen gehen :) :)

Gruß Uwe
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

und hier der Rest. Hoffe, die Bilder gefallen bzw. helfen manchem bei der Kaufentscheidung.

Danke - super :D

Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich mir das 4015-2 überhaupt behalten soll (die Lücke von 16 mm zwischen 1454 mm und 7030 mm finde ich prinzipiell verschmerzbar)

Joachim
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Danke Rainman67 die Pics haben mich auch überzeugt und es wird auf meiner
Weihnachtsliste ganz oben stehen. Werd den Brief ans Christkind gleich heute schreiben und ins Fenster legen (hoffentlich ist es in wien bald lieferbar - auf Geizhals tut sioch nämlich nix)
Schönes wochenende

LG
Helmut(y)
 
AW: Bilder vom Zuiko 70-300

Ebenfalls noch danke für die Bilder, die Motive sind gut gewählt und die Ergebnisse prima, vor allem auch am langen Ende und bei Offenblende (y)
Ich freu mich jetzt schon auf die "nächste Fotosaison" :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten