• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Once upon a time in Florida: Birding und Vogelfotografie im Sunshine State

Danke euch :)

Weiter geht es mit dem Kanadakranich.....

Prima Portrait mit klasse Hintergrund. (y)
 
Für mein nächstes Bild gehen wir an den Strand, an einen DER Hotspots für die Vogelbeobachtung in Florida, gleichzeitig aber auch als einen der schönsten Badestrände der USA ausgezeichneten Spot:

Fort de Soto: 348 Arten sind dort über die Jahre gemeldet worden. Das ist der höchste Wert in ganz Florida.

Da muß ich Dir absolut zustimmen !

Wer mal vor hat nach Florida zu gehen, der muß dort hin ! 40km südwestlich von Tampa durch St. Petersburg. Es gibt dort einen großen Parkplatz, man kann also sein Geraftel komplett mitnehmen.

Was mich allerdings wundert, daß Deine tolle Bildershow nicht mit Fischadler anfängt. :D
Da hat man ja schon einige gesehen, bevor man am Parkplatz ist. Und Nester ohne Ende. Mehr gibt es eigentlich nur auf der Brücke auf der I 275 nach Tampa. Da sitzt auf jeder dritten Laterne ein Fischadler. Und die Brücke ist 12km lang ...

Aber tolle Bilder!

Gruß
Thomas
 
Sehr schöne Aufnahmen die du hier zeigst Simon. Es war mir eine Freude, den Thread durchzuschauen. Mein Favorit ist der Goldkehl-Waldsänger.
 
Ich bin auch weiter dabei... feine Bilder

wobei das mit den Fischadlern stimmt, s
elbst am WalMarkt / BestBuy etc.. auf den Lampen brüten sie zB

meine ersten Vögel, die ich dort sehe wenn ich ankomme sind aber meistens die Geier, also die echten... :lol:
 
Da muß ich Dir absolut zustimmen !

Wer mal vor hat nach Florida zu gehen, der muß dort hin ! 40km südwestlich von Tampa durch St. Petersburg. Es gibt dort einen großen Parkplatz, man kann also sein Geraftel komplett mitnehmen.

Was mich allerdings wundert, daß Deine tolle Bildershow nicht mit Fischadler anfängt. :D
Da hat man ja schon einige gesehen, bevor man am Parkplatz ist. Und Nester ohne Ende. Mehr gibt es eigentlich nur auf der Brücke auf der I 275 nach Tampa. Da sitzt auf jeder dritten Laterne ein Fischadler. Und die Brücke ist 12km lang ...

Aber tolle Bilder!

Gruß
Thomas

Ja, da hast du Recht, die Fischadler sind dort echt die Spatzen. Wobei sie trotz allem immer "oben" sitzen. Das ist einfach nicht meine Perspektive ;)

Danke an all eure Kommentare und sorry für die späte Rückmeldung. Ich poste gleich noch was und erkläre dann auch, warum ich erst jetzt reagiere ;)
 
Wie heißt es so schön: Life is what happens while you're making other plans. Auch wenn das nur wenig mit dem Thread zu tun hat, möchte ich kurz erklären, warum es nun einige Tage gedauert hat, bis ich den Thread fortsetze: In meinem Wohnhaus hat es in der Nacht zum 25. Februar gebrannt. Ich bin unglaublich froh, dass alle Bewohner ohne Verletzungen aus dem Haus kamen. Ich habe das große Glück, dass in meinem Teil des Hauses außer kleinern Wasserschäden durch Löschwascher nichts passiert ist. Das Vorderhaus ist größtenteils zerstört, meine Wohnung ist aufgrund defekter Infrastruktur (Gas, Wasser, Strom) auf Wochen unbewohnbar. Ich bin froh, tolle Menschen um mich herumzuhaben, die mich unterstützen und mir auch ermöglicht haben, eine temporäre Wohnung zu haben.

In all der Zeit habe ich aber natürlich auch unsere kleinen gefiederten Freunde vermisst. Daher stürzen wir uns direkt in das nächste Bild. Das Tier selbst gehört zu meinen Favoriten, und ich hätte gerne viel mehr Zeit gehabt für das "perfekte" Foto: Das Weiden-Gelbkehlchen (common yellowthroat).

Weiden-Gelbkehlchen / Common yellowthroat / Geothlypis trichas by Simon, auf Flickr
 
Oh Mann, Simon, das klingt nicht gut. Dann hoffe ich sehr und wünsche Dir und Deinen Nachbarn, dass sich Euer Leben möglichst schnell wieder ordnet und in gewohnten Bahnen verlaufen kann.
Wie schnell relativiert sich da die Bedeutung unseres Hobbies, was aber dennoch durch seinen stets positiven Einfluss auf die eigene Befindlichkeit und allgemeine Motivation zumindest nach meiner Erfahrung stets eine gewisse Kraft und Freude entfalten helfen kann.

Deine Bilder bleiben eine Augenweide, und für mich ist das Gelbkehlchen ein wahrer Hingucker mit dem genau richtigen Unschärfegrad der Vegetation im Hintergrund. Für mich eine erstklassige Aufnahme. (y)
 
Oh Mann, das klingt dramatisch! Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert, aber schockierend ist das ja allemal...

Das letzte Bild gefällt mir wieder besonders gut, da stimmt für mich alles! (y)
Was für ein dekorativer Vogel...
 
Unter den ganzen kleinen Regenpfeifern ist es echt spannend, wie viele Schwesterarten zu europäischen oder eurasischen Arten es in Florida gibt. Ein Beispiel ist etwa der Amerika-Sandregenpfeifer (Semipalmated plover), der unseren Sandregenpfeifer wie der Name schon vermuten lässt, zum verwechseln ähnlich sieht. Das einzige wirkliche äußerliche Unterscheidungsmerkmal ist der weiße, halbmondförmige Fleck hinter den Augen beim Sandregenpfeifer, den die amerikanische Art nicht aufweist. Manchmal haben sie dort ein paar hellere Federn, teilweise fehlt eine hellere Befiederung vollständig.


Amerika-Sandregenpfeifer / semipalmated plover / Charadrius semipalmatus by Simon, auf Flickr
 
Der Brandschaden ist natürlich beschissen... hoffentlich gibt´s da bald ne gute Lösung.

Fotografisch belibt der Thread weiterhin hochklassig und schön anzusehen..(y)
 
Danke Jens und Stefan :cool:(y):)

Weiter geht es mit einer Rarität: Nur noch etwa 4.000 Exemplare gibt es vom schönen Floridahäher (Florida scrub jay). Interessanterweise ist der Floridahäher nicht nahe mit dem Blauhäher verwandt, sondern gehört zur kleinen Gattung Aphelocoma, zu der nur vier weitere Arten zählen, die sich äußerlich alle sehr ähneln. Wie auch den meisten anderen Vögeln macht dem Floridahäher der Verlust des Lebensraums zu schaffen: Scrub bedeutet Buschvegatation, er bevorzugt also offenes Gelände mit wenig Baum- aber reichlich Busch-Bestand.

Floridahäher / Florida scrub jay / Aphelocoma coerulescens by Simon, auf Flickr
 
Ich schaue weiterhin sehr gerne hier rein und finde die Fotos nach wie vor großartig.
Auch die Abwechslung von Wald-, Wiese- und Strandvogel gefällt mir richtig gut.
 
Das freut mich Holger, danke dir :) Ich hab auch noch einen wilden Mix parat ;)

Danke dir auch pewi

Jeweils am frühen Abend traf auch der zweite Vertreter der Wasserläufer neben dem Schlammtreter ein: Der Kleine Gelbschenkel (lesser yellowlegs). Ihn beim Jagen nach Wirbellosen zuzuschauen hat richtig Spaß gemacht. Er zieht die Beine beim Laufen richtig hoch an und schreitet ähnlich wie ein Reiher durch das Wasser.

Kleiner Gelbschenkel / Lesser yellowlegs / Tringa flavipes by Simon, auf Flickr
 
Tolle Bilder weiterhin, Simon. Danke fürs Zeigen!

Der Floridahäher ist ein Traum, tolle Art großartig fotographiert. Und auch der hübsche Gelbschenkel ist erstklassig.

Ich freue mich auf weitere schöne Bilder.
 
Die Bilder der diversen Limis finde ich großartig, gerade auch das letzte!(y)
Ist sicherlich sehr interessant, die subtilen Unterschiede zu den europäischen Arten aus nächster Nähe studieren zu können...
 
Danke peppi und Moritz ;)

Der Floridahäher war tatsächlich ein Muss, nur für den Vogel haben wir einen beachtlichen Umweg gemacht. Hat sich dann auch gelohnt (außer dass wir früher abreisen musste vom Park, weil gezielte Brandrodungen durchgeführt wurden :confused::D

Heute geht es mal wieder mit einem Garten- und Waldvogel weiter: Der Kiefernwaldsänger gilt eigentlich als einigermaßen zurückhalten, aber ein Individuum habe ich mal wieder gefunden, das aus der Reihe sprang ;)

Kiefernwaldsänger / pine warbler / Setophaga pinus by Simon, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten