witzig - genau vor dem Thema hier stand ich auch.
Bildergalerie mit Shopping Cart Modul ... neee
Shop-System mit Bildermodul ... auch nicht.
nun gut, bin Informatiker und habe etwas in der Richtung zusammengebaut. Ziel war erst nur der Download. Sprich Bilder zusammenklicken, Rechnung erstellen, Download freischalten. Aber das Mitbestellen von Prints hat sich als notwendig herausgestellt.
Die Prints landen bei mir aber nur in einer Liste die ich dann bei dem Anbieter meines Vertrauens entwickeln lasse und persölnlich zuschicke.
Features:
- Hinzufügen von Bildern in max. Auflösung. Thumbs etc. geht von alleine.
- einfache PWD Funktion für geschlossene Gesellschaften
- Shop / Warenkorb etc. erstellen der Rechnung / download nach freischalten durch Admin.
- Kleinigkeiten
Ich hatte sogar daran gedacht das irgendwie als Portal aufzuziehen, eben um anderen Fotografen einen Service anbieten zu können - kostenlos wohl nicht, aber da ich als Student und Hobbyknipser Verständnis für kleine Geldbörsen habe "bezahlbar".
Bis jetzt ist das am Zeitbudget und der Motivation für eine "DAU-sichere" Administration gescheitert.
Könnt ja versuchen mich zu überzeugen
- vielleicht gehe ich das dann doch noch mal etwas ernsthafter an. Hatte jedenfalls den Eindruck ich habe genau in der Richtung angefangen die hier einige suchen.
Wenn ich den Link nun Poste trete ich hoffentlich keinem Admin auf die Füße. Falls doch bitte den Link entfernen. Wenn der Link weg ist kann er bei mir per PM erfragt werden.
www.tech2foto.de
p.s. wer sich über das Design beschwert bekommt eins auf die Haube. Bin Entwickler und kein Webdesigner!