Um ehrlich zu sein, ich habe mich mehr auf mein Gedächtnis verlassen. Bei der FZ38, der TZ7/10 u. auch bei den Sonys (HX5V u. TX7) sind 17 Mbit/s. die höchste Datenrate. Ich gehe aber stark davon aus, daß es bei der FZ100 genauso ist. Genaueres müßte im Handbuch stehen. Aber ich verpflichte mich zu einem Monat Schweigen im Forum, wenn es nicht stimmt.
Ok, ok, ich habe nachgesehen (wollte nicht so lange schweigen); hier:
AVCHD-Aufnahmelänge bei Panasonic
Die Auflösung, also 1080, 576 oder 720 darf nicht mit der Datenrate verwechselt werden. Die TZ10 nimmt mit 720p auf, doch hat sie die gleiche Datenrate wie die mit 1080i aufnehmnde Sony HX5V. Die Datenrate alleine gibt an, wieviel Speicherplatz für eine bestimmte Aufnahmezeit benötigt wird.
Nachbemerkung: ich habe mir übrigens einen Camcorder gegönnt, der nimmt auch mit 17 Mbit/s. auf. Höherwertige Geräte nehmen z. B. mit ca. 24 Mbit/s. auf. Ob's noch höher geht, weiß ich nicht. Das geht natürlich mächtig auf die Rechenpower.
Bei MJPEG ist die Datenrate zwar noch höher aber die Komprimierung ist nicht so stark wie bei AVCHD (oder auch AVC/H.264)