• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Panasonic Lumix S5 Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer optimalen Lösung müsstest du das nicht.

Ja eben, konsequent eine "nur" Fotokamera auf den Markt bringen wäre auch für mich interessant.
Mein Kamerahersteller geht ja manchmal etwas in diese Richtung, 20D, 60D und R gibt es auch als Astroversion, 5Ds gibt es auch als R und die R5 gibt es für die Filmer als C, das sind Hard und Softwareunterschiede im gleichen Gehäuse.
 
Ich freue mich schon auf die Videos von Richard Wong, wenn er gefühlte 50 mal zum Test des AFC im Direktvergleich auf S5 und SII zulaufen wird. Hoffentlich schon morgen. :lol:
 
Ich denke der AF-C wird das große Thema der ganzen Prereviesws. Ich hoffe irgend einer probiert das auch Mal im 30 fps Foto-Modus. Die aller Meisten werden sich leider nur auf AF-C bei Video beschränken.

Bis 16 Uhr müssen wir uns gedulden. Dann startet der Live Stream und dann fällt vermutlich auch die Sperrfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, sind Preise geleakt:
https://www.l-rumors.com/s5ii-and-s5iix-pricing-leaked/

S5II $1997,99
S5IIX $2197,99

In der Vergangenheit lagen die Europeise bei Panasonic 1:2 in etwa auf höhe der Dollarpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, die S5IIx kann auf SSD aufnehmen. Cool.

Und ein 28-200mm ist auf der Roadmap. Fänd ich sehr praktisch für den Wald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Ja, so ein ca. 28 - ca. 200mm Superzoom wäre eine tolle Ergänzung für das 14-28mm, wenn es denn gut gemacht ist und ungefähr auf dem Niveau des Nikon Z 24-200mm ist.
 
WOW

24 MP mit eingebautem Lüfter, geil :ugly: :ugly: :devilish:

eben wegen 6k 30...und boh ey Phasen AF

Willkommen 2023.. oder vertue ich mich um 5 Jahre... :angel:
 
Glückwunsch an Panasonic.

Sehr spätes Einsehen daß PDAF doch zu was nutze ist :)
Aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S5 II X sieht schon cool aus.
Ob die Idee dazu wohl von Leica stammt ?! :)

So liebes Pana-Team: Bitte schiebt jetzt noch eine 'S3' nach.
Etwas kleiner und leichter als die S5 II, dafür aber mehr mit Fokus auf den (Street)Fotografen, also mit abgespeckten Video-Funktionen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten