• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Das müssen die Profis hier beantworten, aber ich denke spontan, dass ne 20 MB/s Karte reicht. Kann aber auch daneben liegen!

...da langt sogar ne "class 4" Karte.

Abend zusammen,

zum Thema Randunschärfe bitte ich euch mal folgende Bilder anzuschauen:

1) Als erstes zwei Bilder mit 25mm, OOC, ohne Stativ:

25mm_1.JPG

25mm_2.JPG

2) Als zweites zwei Bilder mit jeweils 300mm, OOC, 300mm_1.jpg ohne Stativ, 300mm_2.jpg mit Stativ.

300mm_1.JPG

300mm_2.JPG

Ist hier etwas als kritisch zu betrachten?

Vielen Dank für eure Meinungen!

alle leute haben doch noch alte "normale" SD-karten zuhause. macht euch doch mal den spaß und versucht damit zu filmen. ob da 'ne fehlermeldung kommt...

Das es ne SDHC sein muss ist klar. Aber um diese Grundsatzfrage (Welcher SD Kartentyp) ging es ja primär nicht :)

Leider hab ich keine alte Karte für das Experiment :)

Danke euch schon einmal für die Einschätzung.

Für mich sieht es beim ersten 300mm Bild mit der Wand so aus, als würde links oben in der Ecke eine leichte Unschärfe existieren. Daher auch noch mal als Vergleich ein 300mm Bild mit Stativ.

Moin zusammen!

Also nach langem Hin und Her steht bei mir jetzt der Kauf einer TZ10 kurz bevor (auch dank der Erklärungen hier im Forum :top:).

Hab aber trotzdem noch eine kleine Frage: Wie schauts aus mit No Name Akkus aus, werden die problemlos erkannt? Oder gibt es da Probleme?

Hallo Bella!

Also Zweitakku nutze ich diesen hier und habe bisher keine Probleme. Auch die Rezensionen sprechen für den Akku!

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo Bella!

Also Zweitakku nutze ich diesen hier und habe bisher keine Probleme. Auch die Rezensionen sprechen für den Akku!

Danke für den Tipp!

Ich hab die Kamera ja seit gestern und als ich durchs Menü geschaut habe, sind mir noch zwei Sachen aufgefallen. (ich hoffe ich bin damit hier im Thread richtig)

Zum einen, die Sache mit der Qualität der Bilder. Die kann man ja in zwei Formen abspeichern. Was genau ist eigentlich der Unterschied dabei?

Und dann die Sache mit dem AF, da kann man ja auch hin und herstellen? Was ist denn da am effektivsten?

(Amazon Partnerlink des Forums)

Sehe ich genauso - alle NoNames, die mit FW 1.0 liefen, laufen mit 1.2 immer noch. :top:

Okay!
Ich hoffe jetzt einfach mal das ich mit dem Akku, den ich mit bei ebay bestellt hab keine Problme haben werde.

Hallo,
wie kann ich denn die GPS Daten auslesen? Zur Zeit nutze ich Geosetter, möchte gerne aber Google Earth oder noch besser googlemaps nutzen.

Hi Jessica,
Hallo,
wie kann ich denn die GPS Daten auslesen? Zur Zeit nutze ich Geosetter, möchte gerne aber Google Earth oder noch besser googlemaps nutzen.
Die GPS Daten sind Bestandteil der EXIF-Infos, die in der Bilddatei enthalten sind, sofern Du eingestellt hattest, daß sie überhaupt aufgezeichnet werden. Du mußt externe Programme dazu bringen, daß sie sich die Info dort extrahieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten