Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Schlechtere JPG Qualität = Mehr Kompression = weniger große Bilddateien = mehr Bilder passen auf die SD KarteZum einen, die Sache mit der Qualität der Bilder. Die kann man ja in zwei Formen abspeichern. Was genau ist eigentlich der Unterschied dabei?
Da gibt es keine generelle Regel. Hängt vom Motiv ab, was besser ist.Und dann die Sache mit dem AF, da kann man ja auch hin und herstellen? Was ist denn da am effektivsten?
kure Antwort: JeinKurze Zusatzfrage:
Wäre die LX-5 deutlich besser wie die TZ10?
Selber habe ich keinen Vergleich zwischen den beiden gemacht. Da aber beide Kameras so gut wie fast von jedem wichtigen Reviewer getestet wurde, müssten sich vergleichbare Aufnahmen finden lassen.Und wie siehts im Verhältnis TZ10 zu meiner alten P-200 (mit größerem CCD) aus?
Schon alleine die Brennweitenerweiterung und der Stabi dürfte den Wechsel versüßen.Wenn der Unterschied nicht deutlich ausfällt, muss ich den Kauf nochmals überdenken.
Ist gibt genügend Alternativen zur TZ10 mit größeren Sensor. Das ist aber imho dann nicht mehr das Thema dieses Threads.Mich irritiert hier vor allem der große CCD der P-200.
Es gibt Kameras mit gleich großen Sensor wie die P200 und mehr Brennweite. Schaue dich mal dort um -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=662516Hintergrund für den Kauf einer TZ10 war der Wunsch nach gleicher (besserer) BQ mit größerer Brennweite, da die P-200 ja nur 3fach Zoom hat, was mich schon öfter mal gestört hat.
Ich bin kein Fan der Tizzys. Selber würde ich, wenn ich eine Kamera suchen würde, mich bei den Kameras des o.g. Links umschauen.Kannst du mir vor diesem Hintergrund zu einem Wechsel raten?
Dort findest du Reviews der P200 -> http://www.dcviews.com/_sony/p200.htmP.S.: Ich versuche mal, Bildvergleiche zu finden. Aber ohne zu wissen, worauf man achten muss, ist das wahrscheinlich wenig hilfreich.
daß du diese sony hier im vergleich noch anführst ist ganz schön mutig.Kannst du mir vor diesem Hintergrund zu einem Wechsel raten?
daß du diese sony hier im vergleich noch anführst ist ganz schön mutig.
ohje. welche frage.Ist die TZ10 trotz kleinerem Senosr bildmäßig eine Verbesserung zu meiner P-200?
Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner TZ10 und zwar mach ich immer 3bis 4 Fotos von ein und dem selben Objekt Ausschnitt.
Mit anderen Einstellungen da ich mir nicht sicher bin ob ich die Optimalen Einstellungen hab darum mach ich dann immer so viele Bilder mit anderen Einstellungen
wie kann ich das ändern ? was kann man da gegen machen ?
Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner TZ10 und zwar mach ich immer 3bis 4 Fotos von ein und dem selben Objekt Ausschnitt.
Mit anderen Einstellungen da ich mir nicht sicher bin ob ich die Optimalen Einstellungen hab darum mach ich dann immer so viele Bilder mit anderen Einstellungen
wie kann ich das ändern ? was kann man da gegen machen ?
die Farben sind nicht das gelbe vom Ei.
Woran liegts ? Was kann ich tun?
Ok, ok...
Nach fleißigem Lesen hier dachte ich halt der Sensor sei das entscheidende Kriterium einer guten Kamera.
Und da hatte die P-200 wohl einen sehr sehr guten.
Die TZ10 holt das dann über die Bildaufbereitung wieder rein, wenn ich euch richtig verstanden habe?