• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Paris - *Sammelthread*

Paris, 03/15:









 

Anhänge

Es tut mir leid Phasen, aber ich kann den Bildern nicht viel abgewinnen. Das sind alles Touristen-Schnappschüsse.
Für jemanden, der mit einer Kamera-Objektiv-Kombination im Wert eines mittleren vierstelligen Bereichs durch die Gegend läuft, erwarte ich eigentlich etwas mehr gestalterische Kreativität. Ansonsten macht so eine eine Ausrüstung null Sinn. Sorry.
 
Es tut mir leid Phasen, aber ich kann den Bildern nicht viel abgewinnen. Das sind alles Touristen-Schnappschüsse.
Für jemanden, der mit einer Kamera-Objektiv-Kombination im Wert eines mittleren vierstelligen Bereichs durch die Gegend läuft, erwarte ich eigentlich etwas mehr gestalterische Kreativität. Ansonsten macht so eine eine Ausrüstung null Sinn. Sorry.

Es ist natürlich einfach solche Worte hier zu schreiben; man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Und eine Fotoausrüstung, wie teuer sie auch immer ist, spielt hier doch gar keine Rolle.

Es war eine Auftragsarbeit für Herrschaften, die das erste Mal in Paris waren.
Da gibt es natürlich erst mal das übliche Touri-Programm (Tour Eiffel, L’Arc de Triomphe, Sacre Coeur, Galeries Lafayette, etc.). Nicht ganz so üblich und auch nicht so überlaufen (Marché aux Puces und Marché aux Fleures).
So entstehen halt erst mal „Schnappschüsse“, wie du sagst.
Den Herrschaften hat es bestens gefallen und das ist hier das einzig relevante!

P.S. Mit solchen „Schnappschüssen“ kann man sein teures Hobby auch ganz gut finanziell unterstützen.;)

Frohe Ostern!
 
Es tut mir leid Phasen, aber ich kann den Bildern nicht viel abgewinnen. Das sind alles Touristen-Schnappschüsse.
Für jemanden, der mit einer Kamera-Objektiv-Kombination im Wert eines mittleren vierstelligen Bereichs durch die Gegend läuft, erwarte ich eigentlich etwas mehr gestalterische Kreativität. Ansonsten macht so eine eine Ausrüstung null Sinn. Sorry.

1+
seh ich genauso, da reicht ne Kompakte:devilish: ist auch leichter :lol:
 
Sehr schöne Bilder bisher im Sammelthread, speziell die s/w-Bilder von Teevogel gefallen mir außerordentlich gut!

Ich war im August auch in Paris - leider aber nur für einen halben Tag. Als sich mein Vortrag durch einen Planungsfehler verzögerte, hatte ich plötzlich den Vormittag überraschend frei und bin durch die Stadt gezogen.

Werde definitiv wieder zurückkommen - und weiter an meinem Französisch arbeiten :)

Bei 6.1 und 6.2 bin ich mir nicht sicher, welches besser wirkt. Kommentare/Verbesserungsvorschläge/etc. sehr gerne.

#1
CF6_9874.jpg on Flickr

#2
CF6_9887.jpg on Flickr

#3
CF6_9900.jpg on Flickr


#4
CF6_9914.jpg on Flickr

#5
CF6_9985.jpg on Flickr

#6.1
CF6_9995.jpg on Flickr

#6.2 (Ausschnitt)
CF6_9994.jpg on Flickr
 
Ich hänge mich mal mit einem Standardmotiv ran
8mr8a938.jpg
 
@Vitruvius: feine serie.
beim letzten müsste unten noch etwas weg,
das sieht momentan noch so aus, als wenn man nur die köpfe unten entfernen wollte…
ich würde es oberhalb der blauen hinweisschilder beschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum teil sehr schöne fotos hier…
freue mich über weitere bilder, da ich nach langer zeit in diesem jahr
plane mal wieder nach paris zu fahren.
und zum ersten mal kommt eine vernünftige knipse mit.


ich plane auch einen besuch auf den


und frage mich ob man von dort oben einen freien blick auf paris hat,
oder ob da überall scheiben stehen?
und kann man da oben ein stativ aufbauen?.
weiß da jemand von euch wie es damit aussieht?

g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oben sind Scheiben und ein paar Scheiben mit « Sehschlitzen ». Die sind allerdings ausreichend lang, so dass Du durchaus einen « Rundumblick » zusammenbasteln kannst.
Besuch ausserhalb der Hauptandrangszeiten empfiehlt sich, weil Du dann zum einen mehr Ruhe hast und zum anderen - solltest Du mit Stativ arbeiten wollen - der Boden nicht so bebt.
 
Da oben sind Scheiben und ein paar Scheiben mit « Sehschlitzen ». Die sind allerdings ausreichend lang, so dass Du durchaus einen « Rundumblick » zusammenbasteln kannst.
Besuch ausserhalb der Hauptandrangszeiten empfiehlt sich, weil Du dann zum einen mehr Ruhe hast und zum anderen - solltest Du mit Stativ arbeiten wollen - der Boden nicht so bebt.

vielen dank,
ich wollte abends hoch zum sonnenuntergang
und wenn es dunkel wird mit dem stativ fotografieren…

gorillapod scheint bei den glasscheiben keine option,
also stativ und zwischen den scheibenöffnungen mit dem Tele durchfotografieren
oder direkt durch das glas,
mal sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten