• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeverDieAlone also dein kontrastwerte sind nix... schau dir mal die hauttöne der leute an ;) was hast du für einstellungen drin? Gruß Ingo

...also ich kann so extremen kontrasten und übertriebenen farben schon was abgewinnen, aber in dem fall finde ichs nicht so ganz geglückt... wie schon erwähnt vor allem in den hauttönen. war der weisabgleich auf blitz gestellt?

ich hab da viel mit Harrys Filter experimentiert weil ich ganz bestimmte ergebnisse wollte...die ich aber leider nicht hinbekommen habe :(

auf wunsch kann ich die fotos zeigen die ich meine, sind vom kollegen von mir.

einstellungen seht ihr ja. WB war auf kunstlicht.

der komische hautton kommt denk ich mal von harry's.

so ganz klappt das bei mir noch nicht mit d80 und blitz :/ war noch nicht oft damit in der disko da ich lieber andere dinge mache mit der cam *g* bin aber trotzdem am üben...hab die bilder mal mit meinen D50 bildern verglichen und da sind die disko fotos um einiges besser...

ich denk da fehlt die übung und richtige einstellung...

was is an iso 100falsch? ich weiß mit 200 hätte ich vllt nicht so lang belichten müssen aber mit 1s belichtung hab ich eben die umgebungslichter einfangen können die ich haben wollte... das unscharfe liegt an remplern, komische verrenkte positionieren meiner seits...oder keine spotmöglichkeit auf die augen... habs soweit nach geschärft wie ich konnte

einstellungen seht ihr ja. WB war auf kunstlicht.

ich denk da fehlt die übung und richtige einstellung...

was is an iso 100falsch? ich weiß mit 200 hätte ich vllt nicht so lang belichten müssen aber mit 1s belichtung hab ich eben die umgebungslichter einfangen können die ich haben wollte... das unscharfe liegt an remplern, komische verrenkte positionieren meiner seits...oder keine spotmöglichkeit auf die augen... habs soweit nach geschärft wie ich konnte

Stell den WA mal auf Blitz oder Schlechtwetter (Bewölkt).
Dann nimm auf jeden Fall ISO 400!!! Die D80 ist eine super Kamera mit welcher du völlig Problemlos ISO 400 bis 800 fahren kannst. 1sec belichten ist viel zu lange!:eek: In Verbindung mit ISO 400 und einer Blende von rund F4 empfehle ich dir eine Belichtungszeit von 1/3s bis 1/6s. Wenn du dann noch den Blitz auf REAR (Doppelblitz) stellst und diesen um 60° nach oben schwängst bekommst du, in Verbindung mit einen Bouncer, schon sehr viel bessere Ergebnisse. Das Umgebungslicht bekommst du so sehr gut mit rein, da mach dir mal keine Sorgen.

Probiere es einfach mal aus...:top:

Das Bild habe ich mit der obigen Einstellung gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
cayenne blende 4 oder 4.5 wird wohl zu machen sein.

bouncer hab ich ;) und direkt blitze ich auch nicht ;)

werds mal mit der höheren iso und den belichtungs tipps von dir versuchen. mal sehen was bei raus kommt

dein bild gefällt mir echt gut! und das die D80 klasse is weiß ich auch :D macht tierisch spaß die kleine! wobei ich echt am schwanken war lieber ne D200 zu nehmen ^^

Hallo,

möchte auch mal wieder etwas beitragen... seit langem

das mit der schlange ist ja krass, da war aber jemand mutig :D

die gezeigte ring natter is ungefährlich :)

ne freundin von mir hat die version auch...gibt allerdings ne ähnliche die seeeeeehr unangenehm sein kann :D

bilder find ich cool. is aber nicht rein gezoomt oder?

moinsen! also irgendwie finde ich S/W fotos für partys total falsch am platz.... sorry für mich sind partys farbenfroh und bringen laune rüber. in S/W sieht das für mich nach retro... ruhig und keiner party aus.

Gruß aus Detmold,
Ingo

Abundzu finde ich S/W ganz in Ordnung.
Es ist einfach mal eine Abwechslung gegenüber den immer gleichen Personenaufnahmen... Alles in S/W ist natürlich übertrieben, aber ein paar ausgewählt Aufnahmen find ich gut.

Abundzu finde ich S/W ganz in Ordnung.
Es ist einfach mal eine Abwechslung gegenüber den immer gleichen Personenaufnahmen... Alles in S/W ist natürlich übertrieben, aber ein paar ausgewählt Aufnahmen find ich gut.

Effekte wie s/w oder das allseits so verhass...äh..geliebte sephia können meiner Meinung nach eine Reihe von Partyfotos teilweise schon stilistisch etwas aufpeppen.
Wie Sasse aber schon anmerkt, sollte man mit der Dosierung sehr vorsichtig sein. Ich erinner mich an ein Mädel in unserer Truppe die nach dem fünften Foto am Abend vergessen hatte von s/w wieder auf Farbe zu stellen (Kompaktcam)....

kam nicht so gut...

Weder auf Seite ihres Chefs (Mir :angel:) noch auf Seiten der User.

Mal wieder ein "Best of 3" von mir... Diesmal von der heutigen "Oberstufenparty" im Perkins Park in Stuttgart.

Kritik, Anregungen - gerne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten