• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal als Beispiel.... :o

Das sind jetzt nicht die besten, aber habe sie gerade zur Hand :rolleyes:

Die habe ich vorgestern gemacht.

Extra nur "out of cam"

Ohne LEE 2004 und sogar mal ohne Bouncer. Mit EXIF....

Hier mal meine WE Arbeit!

Freu mich über Lob und Konstruktive Kritik

Bilder sind aufgenommen mit Nikon D700, Nikon Speedlight SB24 und Nikkor 50mm Festbrennweite f/1.8

Ich tippe mal das du auf 1.4 fotografiert hast, von daher kann man wie Creme schon sagt die Schärfenebene suchen :D

Was ich bei vielen sehe (vorallem in Chemnitz), das sie ihre Einstellungsgrößen kaum ändern. Bei dir auch der fall. Klar sie wechseln sich ab, aber nur minimal.
Bei 200 Bildern is das schwer, weiß ich - wenn ich keine Lust hab verfall ich auch in den Trott einfach nur zu knipsen - aber man kann halt mehr machen (auch mit ner Festbrennweite).

Ich will mir verbeten das ich meine Einstellungen nicht ändere! Ich schraub permanent am Blitz, ISO, Blende und Belichtungszeit.......

Schärfenebene ist gewollt gering gehalten.....ich bin inzwichen kein fan mehr bei portäts mit zuviel Schärfentiefe. wieso den Hintergrund und alles auch klar halten? Versteh ich bei euch nicht.....

SB24 hab ich schon länger als die D700 und 350 euro hatte ich für ein sb-900 nicht über gehabt.... von daher.....
und klar kann nikon mindestens genau das selbe mit festbrennweiten wie canon....wenn nicht sogar besser....ist ja auch nikon :D

beim portraitieren exktra niedrige blende gewählt, wegen der Tiefenschärfe?
Das ist ja mal totaler unsinn! :ugly:

Was bringen dir matschige Gesichter?
Jede Exilim macht da bessere Bilder :evil::rolleyes:

Nur mal als Beispiel.... :o

Das sind jetzt nicht die besten, aber habe sie gerade zur Hand :rolleyes:

Die habe ich vorgestern gemacht.

Extra nur "out of cam"

Ohne LEE 2004 und sogar mal ohne Bouncer. Mit EXIF....

ja und? was willst du uns jetzt damit sagen?
ich fotografiere grundsätzlich ohne lee folie und bounceer ... wenn man nämlich mal richtig drüber nachdenkt, lässt man die sachen auch nicht dauerhaft drauf ;)

und es ist quatsch zu bilder zu sagen die ihr orignal net mal kennt das die gesichter matschig sind.

ich tippe mal, das du im av (oder wie das auch immer bei nikon heißt) fotografiert hast, dabei war die blende auf 1,4 was ja nicht schlimm ist aber halt bei solche fotografie nicht wirklich geeignet ist. versuch es doch einfach mal mit blende 4
und vorallem, akzeptiere das es schlechte bilder sind, nur so kannst du lernen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das genauso. Ich mag nichts lieber als große Blenden, wenn ich das Geld hätte, das 85mm 1.2 wäre mein (hab ich aber nicht :(), trotzdem glaube ich nicht das der linke der beiden hier so begeistert von seiner Verschwommenheit ist?! https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=736257&d=1232917907
Und auch der rechte könnt bisl mehr vertragen.
*Edit:
und klar kann nikon mindestens genau das selbe mit festbrennweiten wie canon....wenn nicht sogar besser....ist ja auch nikon :D
Aus deinen Bildern geht das nunmal nicht hervor :P

Lee-Folie verwende Ich nur, am Roten Teppich oder anderen mit Standstrahlern ausgeleuchteten Events, denn die Strahler machen so ekeliges Warmes Licht :D:grumble:

Ist ja quatsch da der Messblitz durch den Bouncer geht und diesen notgedrungen berücksichtigt.

Kein quatsch!
Natürlich berücksichtigt der Messblitz bzw. die Belichtungsmessung den Lichtverlust.
Aber 1. wenn der Blitz schon an der Obergrenze ist, bringt dir das nichts mehr.
Und 2. selbst wenn er das noch schafft, hast du einen höheren Energieverbrauch und machst weniger Fotos mit deiner Ladung Akkus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten