• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser, aber immernoch nervig. Die farbige Signatur lenkt voll ab

Also besser wenns komlett weiß ist, eventuell nur ein transparenter Rahmen als schrift und das ganze mit wenig deckkraft. Ich werd mich mal hinsetzen.

Danke, denn sowas kann ein ausenstehender besser beurteilen. :D
 
Am vergangenen Wochenende war Qlimax in Arnheim. DIE Party des Jahres. Zum Fotografieren und auch zum Feiern. Meine Bilder sind hier zu sehen:

25585839.jpg


25120072.jpg


21096888.jpg


11494604.jpg


09656939.jpg


08982730.jpg


Der Rest der Bilder hier: http://www.hardcoredates.de
 
nette Bilder, aber du bist ein weiterer Kandidat, der mit ner Signatur das ganze Bild kaputt macht :). Einfach klein und unauffällig unten rechts oder links. Mittig ist immer schlecht, da schön über den körper der Personen.
 
hellokiet schrieb:
der mit ner Signatur das ganze Bild kaputt macht.
Tja, das alte "Problem". Aber anders geht es nicht. Wenn ich meine Serverlogs angucke, dann habe ich manchmal das Gefühl meine Bilder werden öfter auf anderen Seiten angeguckt, als auf meiner.
saubermachfrau schrieb:
Was benutzt du denn für nen Weißabgleich
Weißabgleich habe ich nicht angepasst, soweit ich mich erinnern kann.
Blende 2,8 oder 4,5; Belichtungszeit 1/10 oder 1/15; Blitz mit Omnibounce und +2/3 Blende
 
Weißabgleich habe ich nicht angepasst, soweit ich mich erinnern kann.
Blende 2,8 oder 4,5; Belichtungszeit 1/10 oder 1/15; Blitz mit Omnibounce und +2/3 Blende


Ich sollte mir doch noch nen OmniBounce holen. Wie sieht es denn da mit ETTL II aus, kommt das dann noch so richtig klar oder wird dann falsch gemessen ? Eigentlich dürfte das ja keine veränderung hervorrufen, außer das mann die Blitzleistung erhöhen muß, oder ?
 
Hast ein glück, das du dort fotografieren darfst.

Wenn ich solche Bilder immer sehe, ärgere ich mich, das es bei uns hier nicht solche fetten locations gibt.
 
Arbeitest du für die cocoonity?

ja!
wieso?
bilder wiedererkannt?
:)

zum anderen:

mich freuts, dass ich meine ersten erfahrungen in sachen partyfotos in einem DER clubs überhaupt machen kann.

es ist allerdings keine arbeit gegen bezahlung, sondern läuft über gl-platz und co, da die cocoonity keine kommerzielle seite ist und somit der betreiber auch nichts an die shooter bezahlen kann.
 
Habe gestern auch mal wieder ein paar Pics geschossen, wie findet ihr die Quali ?

img166801ik7.jpg

img169701zh6.jpg

img169901ic1.jpg

img170801zc0.jpg

img171001xe3.jpg

img170401wm3.jpg

img172801fi3.jpg



Und natürlich darf ein Selbstporträt auch nicht fehlen ;-)
img171601wm6.jpg



was meint ihr ? also ich find die super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal wegen dem nicht kommerzielle seite dings...frag mich in letzter zeit allzu oft ob die einen für dumm verkaufen wollen.
weiß jetzt nicht wie es bei cocoonity ist aber habe schon mehrfach lesen müssen "da wir die seite nicht kommerziell betreiben können wir unsere fotografen und redakteure nicht bezahlen" allerdings ist die gesamte seite zugeknallt mit werbung und im impressum findet man irgendwelche kommerziellen gmbh`s.

einige leute sollen also mal hinschauen für wen sie da unbezahlt fotografieren...
 
Frage zum Weißabgleich für Partyfotografie:
(Wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen)

Seh ich das richtig, dass bei ständig wechselnder Lichtfarbe durch die Spots der manuelle Weissabgleich wenig Sinn macht ?

Wollt´s eigentlich die ganze Zeit schonmal ausprobieren, aber na ja :eek:

Danke im voraus - Greetz - HoRo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten