JensLPZ
Themenersteller
@sissen
hatte mich Ähnliches gelegentlich im Thread gefragt...mit der von mir zitierten Schilderung von Jens, wird es aber ganz gut nachvollziehbar
Dankeschön für Eure Zeilen und Kommentare.
Alle letzten Bilder ab Eintrag #90 bis jetzt sind vom selben Tag. Früh perfektes Licht, wurde es zunehmend sonniger. Ab El Chaltén ging es nur noch aufwärts in die Berge. Die Sonne bewegte sich so, dass wir sie bei jedem Motiv direkt von vorn hatten - hartes Gegenlicht ist in der Tat maximal schlecht für Landschaftsfotografie.
Daher nahm ich auch nur an dem kleinen Wasserfall überhaupt die Kamera in die Hand. (Dort schien die Sonne gar direkt ins Objektiv...) Der Rest entstand von vornherein mit dem Smartphon (auch 5 Jahre alt).
Okay, vielleicht hätte ich dann die Bilder ab Mittag (dem Start in El Chaltén) bis zum Camp gar nicht zeigen sollen. Anderseits kamen wir dort eben nicht nochmal lang. Und die ersten Blicke auf Fritz Roy und Co. waren einfach überwältigend.
Im Endeffekt wollte ich einen Spagat, der nicht funktionierte...
Um das Ganze trotzdem optimistisch weiterzuführen: Das Wetter änderte sich zum Glück. Es bewölkte sich mehr, sodass das Bilder wieder fotografiert und nicht mit dem Smartphone geknipst wurden.
.
Zuletzt bearbeitet: