• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Patagonien - Roadtrip durch das Traumziel in den Anden

Wieder geniale Farben! Deine Bilder sind eine richtig gute Werbung für Patagonien. (y)
 
Schöne Ansicht, tolle Farben. (y)
Das einzige, was mich stört, ist der Felsvorsprung, der am unteren Bildrand in den Fluß hineinragt.

Gruß Matthias
 
Das einzige, was mich stört, ist der Felsvorsprung, der am unteren Bildrand in den Fluß hineinragt.

Dem schließe ich mich an; ansonsten ist das Foto eines der absoluten Highlights in diesem Thread. Toll, wie der Blick durch den Fluss geleitet wird und im Hintergrund der erste rote Schimmer auf den Gipfeln ist!
 
Dem schließe ich mich an; ansonsten ist das Foto eines der absoluten Highlights in diesem Thread. Toll, wie der Blick durch den Fluss geleitet wird und im Hintergrund der erste rote Schimmer auf den Gipfeln ist!

Genau dieser Felsen ist auch mein Problem. Klar kann man ihn wegschneiden aber ich mag auch die Gischt im Wasser, die sich leider genau auf der gleichen Höhe im Bild befindet.
Einen Tod muss man wohl sterben :grumble:
 
Nach ein paar Tagen Pause geht die Reise durch Patagonien nun endlich weiter. Die Tage in El Chalten waren ein Traum, aber nun fahren wir weiter in den berühmten Torres Del Paine Nationalpark direkt an der Grenze zwischen Argentinien und Chile.

Da wir nicht wie die meisten als Backpacker oder mit einem Wohnmobil unterwegs waren, bezogen wir direkt am Parkeingang unsere Unterkunft. Von hier aus wollten wir mit unserem Kleinwagen schnell die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Bevor wir aber den Park erkundeten, genossen wir den Sonnenaufgang direkt von unserer Unterkunft aus.

Ich war voll geflasht, denn so eine geniale Lichtstimmung hatte ich bisher noch nie erlebt.

#20 - Sonnenaufgang Torres Del Paine
328-5DM33911.jpg
 
... Ich war voll geflasht, denn so eine geniale Lichtstimmung hatte ich bisher noch nie erlebt. ...

:eek::eek::eek:

Das kann ich mir gut vorstellen, auf so eine Lichtstimmung hofft man als Fotograf doch immer!!!

Ich hätte vielleicht versucht, mit einer Langzeitbelichtung das Wasser noch etwas mehr zu glätten, um dort die Konturen der Berge noch etwas deutlicher zu sehen. Hast du da vielleicht noch was?

Viele Grüße,
Gerhard
 
:eek::eek::eek:

Das kann ich mir gut vorstellen, auf so eine Lichtstimmung hofft man als Fotograf doch immer!!!

Ich hätte vielleicht versucht, mit einer Langzeitbelichtung das Wasser noch etwas mehr zu glätten, um dort die Konturen der Berge noch etwas deutlicher zu sehen. Hast du da vielleicht noch was?

Viele Grüße,
Gerhard


Klar wäre eine Langzeitbelichtung schöner gewesen.
Ich hatte den Wecker mal wieder etwas zu spät eingestellt, und als ich den Vorhang beiseite geschoben habe und dann dieses Leuchten sah, konnte ich nur noch die Kamera greifen und im Schlafanzug rauspurten. Daher habe ich das Foto aus der Hand geschossen.
Am nächsten Tag war ich besser vorbereitet, also nur etwas Geduld ;)
 
Das sind wirklich schöne Bilder die du hier zeigst und die Lichtstimmung beim Letzten ist der Hammer. Schade, dass du spät dran warst.
 
Vielen Dank für das nette Feedback. Ich kann die grandiose Lichtstimmung in dieser Region mit keinem mir bekannten Ort vergleichen.
Wer es noch nicht erlebt hat, einfach mal hinfahren und selber staunen ;)

Einer unserer ersten Zwischenstopps im Park galt dem Salto Chico. An sich ist der nicht besonders spektakulär und mehr eine bessere Stromschnelle, aber die Lage direkt am Lago Pehoe mit der Explora Lodge im Vordergrund hat uns echt umgehauen.

#21 - Salto Chico
331-5DM33914.jpg
 
Auf der weiteren Fahrt durch den Nationalpark suchten wir den Startpunkt zu der Wanderung zum Mirador Condor, der einen wunderbaren Überblick über den Lago Pehoe und dem Paine-Massiv bietet.
Irgendwann haben wir den Weg dann doch gefunden und sind in gut 40 Minuten zum Aussichtspunkt gestiegen.
Das Panorama war echt überwältigend und ja, der See ist wirklich so blau.

#22 - Mirador Condor
333-Torres_Mirador_Condor.jpg
 
Unglaublich tolle Fotos! Ich schau mir ja liebend gern Bilder aus Patagonien an weil ich die Landschaft einfach sehr faszinierend finde, daher danke für die vielen Eindrücke.

Am besten finde ich immer noch #10. Ich weiß nicht warum, aber ich habe jetzt schon ein paar mal in den Thread geschaut und muss immer wieder zu diesem Foto zurückblättern. Das ist einfach so eine grandiose Landschaft, die Herbstfarben, die Berge... das Foto käme bei mir sofort an die Wand (y)
 
Mensch, ich bin Euch ja noch das Foto vom Sonnenaufgang am folgenden Tag schuldig ;)
Tatsächlich konnte ich mich diesmal früher aus dem Bett schälen und hatte daher auch Zeit das Stativ für ein paar Langzeitaufnahmen mitzunehmen.

#23 - Sonnenaufgang Torres Del Paine
348-5DM33999.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten