• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax D FA 24-70 mm F2.8 ED SDM WR

Und wenn sie schon fast den doppelten Preis für ein lizensiertes 24-70 verlangen, dann erwarte ich zumindest eine nachweislich funktionierende Qualitätskontrolle.

Man muss die europäische Preispolitik nicht verstehen, aber in den US kostet das Pentax genauso viel wie das Tamron als es auf den Markt kam.
 
Ja, ja, aber ... was taugt es? Was wird hier über den Preis des Pentax 24-70 geraunzt?
 
Eine funktionierende Qualitätskontrolle darf ein Kunde bei absolut jedem Produkt erwarten. Der Preis spielt da überhaupt keine Rolle.

Wieviele unsägliche Defekte finden sich im Durchschnittsauto der 40.000 EUR Klasse? Mehr als genug. Nach der Preislogik wäre ein unscharfes 2.000 EUR Objektiv hinzunehmen, weil ja billig. Ist aber weder das eine noch das andere.

Und natürlich sind die Themen überall die gleichen:
Das 2.400 EUR Nikon Zoom bietet aktuell:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13551237&postcount=361

  1. nicht in der Kamera korrigierbaren Fehlfokus pro Brennweite unterschiedlich
  2. die ersten beiden Test-Exemplare dezentriert
  3. fehlerhafte Blendensteuerung
  4. +100% Preis des Pentax
  5. unerklärliche deutliche Auflösungseinbussen bei F8 bei einem Testexemplar
  6. +36% Gewicht gegenüber dem Pentax
  7. +41% Größe/Länge gegenüber dem Pentax
Mithin ist das alles immer in Relation zu sehen. Wie immer kommt es am Ende auf sehr persönliche Präferenzen an.
Schlecht dastehen tut das DA jedenfalls nicht.
 
Eine funktionierende Qualitätskontrolle darf ein Kunde bei absolut jedem Produkt erwarten. Der Preis spielt da überhaupt keine Rolle.

Das ist zwar korrekt, aber wenn ich mir für 5€ eine Currywurst reinpfeife die nicht schmeckt, dann ist das weniger ärgerlich als bei einem 300€ Menü das nicht schmeckt.

Wieso ist Austro eigentlich der Einzige der das 24-70 schon hat? Warten die Anderen noch auf die Pentax-KB?

Gruß
Jörg
 
Ich warte auch auf KB, weil ich die Brennweite 24-70 bei 2,8 abgedeckt habe, mit dem Sigma 17-50/2,8 und dem DA* 50-135,, dazu noch das 16-85 und allerhand Festbrennweiten.

Und ja, ich halte ein günstiges Bundle mit dem 24-70er nicht für ausgeschlossen. Schließlich werden sie einen guten Start haben wollen - hoffe ich.
 
Ja, durchaus. Kannst Du den Link nennen?

Hier der offizielle 'First impressions' Bericht:

http://www.pentaxforums.com/article...4-70mm-first-impressions-review.html?src=lrdb

Und hier ein paar erste Einschätzungen von kenspo (professioneller Konzertfotograf in Oslo und Pentax Ambassador):

"24-70 on the K-3 II. Its sharp and very fast!!! walks all over most lenses tested so far."

"The new 24-70 is not only sharp as hell, but it handles flair VERY good. This is shot straight into the lights. Almost no flair at all. Not seen any lens from Pentax that handles this as good as the 24-70. Good stuff!"

"Fastest lens i've used from Pentax so far. 70-200 and maybe the 31 is only ones close."


http://www.pentaxforums.com/forums/16-pentax-news-rumors/304446-dfa-24-70mm-launched-soon-20.html

Scheint also sehr scharf zu sein, sehr gegenlichtresistent und einen fixen AF zu haben.
 
Wieso ist Austro eigentlich der Einzige der das 24-70 schon hat? Warten die Anderen noch auf die Pentax-KB?
Ja.

Und das Geile ist: Ich mir das Objektiv ausdrücklich für APS-C gekauft weil ich die 70 mm bei f/2.8 haben will!!! :D :lol: :ugly:

Ist in meinen Augen das perfekte Reportage- und Porträt-Zoom. Ich mochte schon das 28-75 XR in dieser Rolle, aber es war bei f/2.8 beim AF einfach zu unverlässlich.

Das Ding ist offen schärfer als das DA* 50-135, so meine Einschätzung. Und kontraststärker sowieso. Schau ma amal, was das hoffentlich mängelfreie Ersatzexemplar so leistet.
 
Ich würde es eben auch für APSc als sehr interessante Linsen ansehen. Das an einer K5 IIs, mit relativ grossen Pixeln, aber keinem AA Filter :)
Was dann noch fehlt, wäre eine Pentax Bajnoett Version vom Tokina 11-16/2.8 oder dem 14-20/2.0 in den Rumors.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten