• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K-5

mangels K-7 Erfahrungen etwas planlos - danke schön:)
 
Trotz meiner Bedenken mit den Treppenartefakten in den roten Streifen,habe ich mir die K-5 geholt! Die nächsten Tage gehen dann erstmal an's ausprobieren. Schaun ma mal!:)
 
im Amazonas ist die Lieferzeit vom K5-Kit mit dem 18-135er auch mit 1-3 Monaten angeben :(
Wollt mir zwar eine neue Kompakte kaufen (Canon S95) aber irgendwie reizt mich die K5 aufgrund der Cashback-Aktion doch schon sehr.
Preislich ist aber auch nicht viel um, wenn man sich den K5-Body und zusätzlich das 16-50er kauft. Welche Kombination findet ihr denn als Immerdrauf sinnvoller?
 
im Amazonas ist die Lieferzeit vom K5-Kit mit dem 18-135er auch mit 1-3 Monaten angeben :(
Wollt mir zwar eine neue Kompakte kaufen (Canon S95) aber irgendwie reizt mich die K5 aufgrund der Cashback-Aktion doch schon sehr.
Preislich ist aber auch nicht viel um, wenn man sich den K5-Body und zusätzlich das 16-50er kauft. Welche Kombination findet ihr denn als Immerdrauf sinnvoller?

Vor der selben Frage steh ich auch... ;)
 
Preislich ist aber auch nicht viel um, wenn man sich den K5-Body und zusätzlich das 16-50er kauft. Welche Kombination findet ihr denn als Immerdrauf sinnvoller?

Was ist dir wichtiger: Erweiterter Zoombereich oder Lichtstärke? Bei der ISO-Performance der K-5 wäre man fast geneigt, ersterem Argument den Vorzug zu geben. :D
 
Weiß man schon genaueres über ein weiteres FW-Update zu der Remote-Funktion, dass man die Kamera vom PC aus steuern kann?
 
Moin moin zusammen und an dieser Stelle auch frohe Weihnachten.

Endlich lag sie gestern unterm Baum meine lang erwartete K-5 :D

Somit möchte ich auch meinen ersten Post im hoffentlich richtigen Thread starten und "Hallo" sagen. Bin von SLR zur digitalen gekommen, wollte immer eine durch und durch "wetterfeste" Kamera und in dieser Hinsicht konnte mich nur Pentax überzeugen.

Da es dann dieses Jahr wieder ein Cashback Angebot gegeben hat musste ich einfach zuschlagen (sonst hätte es ja auch eine K-7 werden können).

Da ich im Vorfeld versucht habe viel über die Kamera zu erfahren (hier im Forum mitgelesen) auch ein kurzes Statement von mir zu meiner Kamera, da hier immer so viele Fragen wegen "Begrabbeln" und "Retourware" gekommen sind:

- Serie 38xxxxx
- meine K-5 wurde unversiegelt ausgeliefert (Neuware)
- Shutter Count war bei "0" (mein erstes Foto hat die "1" angezeigt) --> Photome
- Display-Schutzfolie usw. war nicht vorhanden
- Akku hatte Restladung drauf (konnte die Kamera damit starten ohne vorher zu Laden)
- Druckpunkte der Tasten sind bei mir noch alle super, Auslöser + Räder auch

Es ist eine geile Kamera (y) und das Pixezählen möchte ich an dieser Stelle noch nicht anfangen. Somit allen hier ne schöne Zeit und gutes Reinkommen in das neue Jahr.

VG
seppel
 
- meine K-5 wurde unversiegelt ausgeliefert (Neuware)
- Shutter Count war bei "0" (mein erstes Foto hat die "1" angezeigt) --> Photome
- Display-Schutzfolie usw. war nicht vorhanden
- Akku hatte Restladung drauf (konnte die Kamera damit starten ohne vorher zu Laden)

Gratuliere zur neuen Kamera! (y) Hoffentlich hast du als Dreingabe kein Perlenkettchen mitgeliefert bekommen ;)

Die Punkte, die du oben aufführst, sind die Regel, also kein Siegel, keine Display-Schutzfolie und Akku mit Restladung. Der Bildzähler kann auch bei schon begrabbelter Ware auf Null zurück gesetzt werden. Die echte Zahl der Auslösungen kannst du über PhotoME auslesen, weil von Pentax ab Werk bei der K-5 der Zähler auf Null zurück gestellt wird und nicht wie früher die Testauslösungen im Werk auch mitgezählt werden.

Entscheidendstes Indiz für Neuware: Beim Einschalten muss Sprache und Zeit/Datum eingegeben werden.
 
Du gräbst einen 1,5 Jahre alten thread aus, um auf eine Frage zu antworten, die sich dort auf Seite 80 von 134 befindet, und zu der es einen eigenen und aktuellen (!!!) thread gibt? :ugly:
 
Du gräbst einen 1,5 Jahre alten thread aus, um auf eine Frage zu antworten, die sich dort auf Seite 80 von 134 befindet, und zu der es einen eigenen und aktuellen (!!!) thread gibt? :ugly:

Du fällst über jemanden her, der in seinem 3. Posting hier jemandem helfen will und der vielleicht nicht direkt auf das Datum geachtet hat, weil er den Thread aufmerksam gelesen hat? :grumble:

edit: Und der sogar erst seit heute hier registriert ist...
 
Erstens falle ich hier über niemanden her.
Zweitens, wenn er/sie den thread aufmerksam gelesen hat, ist ihm/ihr sicherlich auch das Datum aufgefallen.
Drittens springt einem der aktuelle thread direkt unter "Pentax - Allgemein" entgegen. Um den alten zu finden muss man schon tief graben.

Also immer schön locker bleiben - wir haben uns hier doch alle lieb :devilish:
 
Erstens falle ich hier über niemanden her.
Zweitens, wenn er/sie den thread aufmerksam gelesen hat, ist ihm/ihr sicherlich auch das Datum aufgefallen.
Drittens springt einem der aktuelle thread direkt unter "Pentax - Allgemein" entgegen. Um den alten zu finden muss man schon tief graben.

Also immer schön locker bleiben - wir haben uns hier doch alle lieb :devilish:

Ich bin locker (ab heute nachmittag 3,5 Wochen Urlaub :p ) - und man kann einen Thread ja auch unter der Suche finden :)

egal... schöne Tage euch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten