Nur nochmal zusammengefasst festhalten:
Weder an der langen Bearbeitungs-Dauer, noch an dem Kostenvoranschlagspreis, der dann nicht eingehalten wird, sondern erhöht wird, hat Pentax noch die Servicewerkstatt März irgendwas zu schaffen oder sind gar Schuld an Irgendwas.
Da sieht man mal wieder wie schnell jemand am Pranger Internet steht und vollkommen zu Unrecht im schlechten Licht dasteht.
(Ohne dir da jetzt irgendeine Schuld oder Absicht geben zu wollen, du wurdest ja auch falsch infomiert bzw in falschem Glauben belassen).
Eigentlich sollte man alle die diese Story betreffende Postings löschen oder in einen eigenen Sräd verschieben, oder irgendwie sonst kennzeichnen.
Wegen dem Verlust der Garantie würde ich mich an deiner Stelle ganz genau erkundigen und deinem ("Fach"-)Händler in Verbindung mit "seiner" Superwerkstatt die Hammelbeine ganz ganz lang ziehen.
Ganz kurz, ich hab grad Wichtigeres um die Ohren:
Jepp, hast recht, da brauchts einen eigenen Thread für meine Story. Aber ist das derzeit eigentlich sinnvoll nach den obenstehenden Hintergrundinfomationen zum Theman Abmahnungen bei "Händler/ Dienstleister"?
Andererseits reißen Löschungen einzelner Beiträge vieles aus dem Zusammenhang. Ich werd lieber entsprechende Hinweise in meine Beiträge hinein editieren. Komm aber heut nicht mehr dazu, Geduld bitte.
Ich wusste bis vorgestern nichts davon, dass mein Objektiv gar nicht bei einem offiziellen Pentaxpartner ist.
Eine Anfrage bei Pentax (sehr netter Kontakt übrigens!
) ergab, dass sie nach dem aktuellen Stand für mich nichts tun können.
Nachtrag:
@Zuseher:
Ich hab an alle mir noch zugänglichen Beiträge folgenden Text angehängt. Bei meinen älteren Beiträgen #352, 350, 292 etc geht das aber nicht mehr.
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EDIT zur Richtigstellung: Am 3.8. erfuhr ich, dass mein Fachhändler das Objektiv weder zu Pentax, noch zu März geschickt hat, sondern zu einer anderen Fachwerkstatt. Siehe Posting #511 in diesem Thread