• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax-Service

Also für mich zeichnet sich immer mehr ein Systemwechsel, auch wenn es auf einer Art "Geldverbrennen" ist, ab.

Gründe für mich sind:
- die Zukunft bei Pentax oder besser: das Angebot an "Upgrademöglichkeiten"
- die aktuelle Service-Qualität
und das wichtigste:
- Synnergieeffekte im Rahmen einer Fotogruppe

Mal sehen was ich nächste Woche für einen SChei** von März zu hören bekomm
 
[...]
und das wichtigste:
- Synnergieeffekte im Rahmen einer Fotogruppe
[...]
[OT]
:confused: Ah.. ehm.. was hat das mit den Kameraherstellern an sich zu tun, wenn es um fotografische Aspekte geht? Nix verstehn...
[/OT]

Dass es mittlerweile viele Nutzer gibt, die wegen dem Zustand im Service wechseln oder darüber nachdenken, das ist nicht verwunderlich.

Es geht ja nicht nur darum, dass man was hinsenden muß, sondern die Angst davor, wenn mal was von dem nicht gerade billigen Komponenten doch den Geist aufgibt. Es geht immer mal was defekt, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass man mit einer gewissen Menge an Material auch mal plötzlich defekt gegangene Ware in den Händen hält.

Wenn man die Gewißheit hat, dass Defekte zuverlässig in einem Zeitraum x repariert werden (kleine Ausreißer bei Erfolg oder Zeit kann es sporadisch mal geben), dann steht man auch ganz anders zu seinem Equipment. Ich werde deswegen nicht wechseln, kann aber die Bedenkenträger zumindest verstehen.

Gruß
Rookie
 
Ich bin ja nun schon seit ca. 4 Wochen im Canon Lager, und war aber Jahrelang Treuer und Zufriedener Pentax Kunde.

Wenn ich aber so den Thread mitverfolge, fühle ich mich in meiner Entscheidung Pentax zu verlassen gestärkt.

Das Pentax Heute! ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Pentax, für das ich mich vor 2 Jahren entschieden habe.

Einige User hier reden sich alles schön, doch verkennen die eigentliche Lage.
Würde der Hersteller eurer LCD-TVs so mit euch umgehen, würdet ihr schon längst beschwerdebriefe schreiben.
Aber es ist ja Pentax! :rolleyes:

Entweder die Aktuelle Lage bei Pentax akzeptieren oder wechseln.

Ich persönlich konnte das so nicht akzeptieren und habe gewechselt.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
 
Ja, auch das Objektivangebot ist für mich durchaus ein Grund zu wechseln....

Wenn ich so sehe was Canon teilweise spannendes und vor allem zu welchem Preis bietet...
Als Bsp.

Canon 85mm F1,8 (für "normale") 320€ = Pentax ??
Canon 50mm F1,4 USM 337 € = Pentax 55mm F1,4 SDM 629€

Das einzige Argument bei Pentax zu bleiben war für mich bisher der Stabilisator im Body.

Aber wenn ich dann gucke was so ein Canon EF-S 55-250 IS kostet, gilt dieser Vorteil für mich auch nicht mehr.

Und wenn ich dann daran denke das ich auf so Objektive wie das 24-70 2,8 zugreifen kann da es innerhalb meine Bekanntenkreises mehrfach vorhanden ist....

Ach ja.....
Naja und dann kommt natürlich auch noch das Thema "Bodytechnik"
 
März bekläckert sich aktuell definitiv nicht mit Ruhm...

Ich werde am Dienstag oder Mittwoch wieder dort anrufen und sollte meine Kamera dann immer noch nicht ausgepackt und erfasst sein (sie liegt ja nur schon seid dem 09.07. dort im Karton rum) werde ich wirklich ungemütlich.
 
...
Jedoch schreiben sie, dass sie meine Kamera momentan nicht bearbeiten könnten, weil ihnen noch irgend ein Tool fehlt. Ich solle sie anrufen, falls ich die Kamera bis zum Eintreffen des Tool evtl. doch noch brauche oder ob sie bei ihnen bleiben kann.

...

...

Anrufe sind auch mäßig erfolgreich, wie ich vor 10 minuten feststellen konnte. "...bitte schreiben Sie eine Mail, wir strukturien gerade groß um..."

Ein einziges Trauerspiel!!!!!!!!

...
Was soll ich tun ? ZU dem Sevice schicken, damit es vielleicht vor Weihnachten wiederkommt ?:grumble:

Auskünfte erhält man nicht. Auch nicht die, ob die überhaupt ein Da* 200 reparieren.

Heute, muß ich zugeben, hat Pentax wieder einige Punkte bei mir verloren.:(


Ist das der "aktuelle" Stand Anfang August???
Die gleichen Auskünfte habe ich bereits Anfang/Mitte Juni erhalten.
Auf meine Nachfrage zur Justage K10D und FA20 bekam ich die gleiche Antwort:
"Werkzeug fehlt und ob wir das FA20 reparieren können steht in den *, da keine Daten bekannt sind."

Hat es Pentax HH nach nunmehr 2 Monaten immer noch nicht geschaft Werkzeug, Ersatzteile, Datenblätter usw. zu Foto März HH schaffen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten ja ein paar Pentaxianer, die ihr Geraffel gerade im Service haben und aus dem Norden kommen, dort mal gleichzeitig vorbeischauen und ihre Kameras zurück verlangen. Könnte Eindruck machen.
 
Eine Frage noch, wartet man nur auf Reperaturen, oder darf ich bei meinem Basischeck auch eine längere Wartezeit in kauf nehmen? Hat das in letzter Zeit überhaupt jmd versucht?
 
Für wie bescheuert haltet Ihr eigentlich Pentax? Der Zustand ist natürlich bekannt, es wird mit Hochdruck an Entspannung gearbeitet. Bis Ende des Monats werden die Reparaturzeiten wieder zu markt- und branchenüblichen Reparaturumlaufzeiten von insgesamt max. 2 Woche kommen!
 
Das wäre wünschenswert, wird aber schon seit Anfang Juli versprochen. Dafür sind noch recht viele "Langwarter" aktuell, wie eben auch diese erwähnten 10 Wochen. Positive Rückmeldungen (nach 1 Woche Info erhalten, dass das Gerät registriert ist wird ja schon als positiv empfunden) sind aktuell die Ausnahme und derzeit hütet sich jeder ohne zwingende Gründe, was einzusenden.

Gruß
Rookie
 
Eine Frage noch, wartet man nur auf Reperaturen, oder darf ich bei meinem Basischeck auch eine längere Wartezeit in kauf nehmen? Hat das in letzter Zeit überhaupt jmd versucht?

Meine Kamera ins zu Basischeck und zur Hotpixel Beseitigung bei denen...
Eingegangen am: 09.07.2009..
letzter Status (05.08.2009): Kamera noch nicht erfasst, liegt also noch irgendwo bei denen im Lager rum

Denke mal das beantwortet deine Frage
 
Für wie bescheuert haltet Ihr eigentlich Pentax? Der Zustand ist natürlich bekannt, es wird mit Hochdruck an Entspannung gearbeitet. Bis Ende des Monats werden die Reparaturzeiten wieder zu markt- und branchenüblichen Reparaturumlaufzeiten von insgesamt max. 2 Woche kommen!

Das scheint mir im Moment eher Wunschtraum als realistisch zu sein.

Vorallem wenn man bedenkt das März jetzt auch noch für Tamron Service anbietet....
Alles im allem klingt das nach totaler Selbstüberschätzung

Ich bin mal gespannt welche Story man mir heute auftischen wird
 
Für wie bescheuert haltet Ihr eigentlich Pentax?

Für ziemlich bescheuert, ehrlich gesagt. Radikale Preiserhöhungen mit einem radikalen, schlecht vorbereiteten Servicewechsel zu verknüpfen - das ist nicht die hohe Kunst und erst recht nicht ein Zeichen von Qualität.

Ich stelle mir gerade vor, ich sei ganz neuer Kunde der Marke oder gerade an der Schwelle, ein solcher zu werden...
 
Also das was ich hier lese, macht mir ja schon Angst. Ich wollte meine K-7 zusammen mit dem DA* 16-50 eigentlich zum Basischeck und zur optimalen Kalibrierung einschicken, aber wenn ich das hier so lese, vergeht mir die Lust ja ziemlich.....
Hat jemand aktuell schon Erfahrung mit dem Basischeck dauert der echt so ewig?
 
Hat jemand aktuell schon Erfahrung mit dem Basischeck dauert der echt so ewig?

Wie bereits gesagt:

JoergL1979 schrieb:
Meine Kamera ins zu Basischeck und zur Hotpixel Beseitigung bei denen...
Eingegangen am: 09.07.2009..
letzter Status (05.08.2009): Kamera noch nicht erfasst, liegt also noch irgendwo bei denen im Lager rum

Ich werde gleich, wenn mein -Frühstück verputzt ist, dort mal wieder anrufen... dann gibts einen aktuellen Status
 
Aber so etwas wie Feintuning bis aufs letzte Optimum machen die schon noch oder???? Denn Pentax selbst hat das ja gemacht.
Oder schauen die jetzt echt nur noch nach der Funktion und nach dem Sensor??? Denn ganz ehrlich, das kann ich selbst auch! Dafür muss ich sie nicht einschicken!
 
So dann mal ein Update von heute:

Also Kamera ist dann nun endlich mal erfasst... juhu.... lag ja auch nur seid dem 09.07.2009 bei denen rum.... :rolleyes: :grumble::rolleyes:

Aber immerhin ein erster Fortschritt.
Angeblich würde die Kamera nun auch bereits in der Technik/beim Techniker liegen.

Man bittet mich noch um etwas Geduld da es noch ein "bisschen" Dauern könnte. Auf Nachfrage was ein "bisschen" bedeutet meinte die Dame:
ca. 1 Woche noch, wenn Ersatzteile benötigt werden auch 2 Wochen...

Wir sind so verblieben das wir Ende dieser Woche nochmal telefonieren da ja dann zumindest klar sein müsste ob Ersatzteile benötigt würden oder nicht.

Ich habe meinen Unmut über das weitere Warten, gerade in bezug auf 4 Woche rumliegen" mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht und angemerkt das man wohl offensichtlich ein Kapazitätsproblem hätte.
Sie entschuldigte sich nochmals, merkte an, das ich einer der Kunden bin, die voll von den Umstellungsschwierigkeiten getroffen wurden. Wegen em Kapazitätsproblem meinte Sie: Man würde seid Wochen 10 Stunden-Tage schieben...

Ob man sich in so einer Situation dann aber auch noch Service für Tamron anbieten/einführen muss... ich weiss nicht... :rolleyes:

Also heisst es für mich:
Harren bis Freitag, dann weiss ich zumindest etwas mehr
 
März bekläckert sich aktuell definitiv nicht mit Ruhm...

Ich werde am Dienstag oder Mittwoch wieder dort anrufen und sollte meine Kamera dann immer noch nicht ausgepackt und erfasst sein (sie liegt ja nur schon seid dem 09.07. dort im Karton rum) werde ich wirklich ungemütlich.

Wo hast du denn deine Cam gekauft? Ich bin dann einfach zum MM und hab da mal klar gemacht was da los ist. Der VK hat das auch verstanden, und hat mir eine Nagelneue K200D mit Kit Linse mit gegeben.

Gestern war ich noch mal dort, hab ihm auch gleich gesagt das wohl noch mehr war, da meine Bilder auf einmal viel besser und schärfer sind (y)

Nun werde ich wahrscheinlich die neue Cam behalten dürfen, ist ja nicht mein Problem. Also was ich damit sagen will, geht dem Händler auf die Nerven, die haben ja das Gerät an euch verkauft. Fertig :)

Und nun rennt nicht alle gleich weg von Pentax, das wird auch wieder anders denke ich.

Was ich auch sagen muß ist die Tatsache mit den Linsen. Wäre schon schön wenn es mehr bezahlbare Linsen von Pentax geben würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten