• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Ich bräuchte mal Tipps, da ich irgendwie nicht die richtige Einstellung finde. Und da hier ja auch viele sind, die Pferde in der Bewegung fotografieren, hoffe ich, dass mir da jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen kann um die Ergebnisse zu optimieren.

Draußen ist ja Regenwetter hoch zehn, und sehr schlechtes Licht. Dementsprechend ist es auch in der Halle bescheiden von den Lichtverhältnissen her, und selbst mit der Innenbeleuchtung kein wirklich gutes Licht.

Welche Kameraeinstellungen sind da anzuraten, wenn ich die Pferde beim Springen aufnehmen möchte?

Danke, und lieben Gruß
 
Hatte am Mittwoch die Gelegenheit genutzt,die Wiedervereinigung in Holland zu feiern .:)
Bartmeisen sollten es werden,aber die wussten nichts von unserer Verabredung.Stellvertretend mussten diese Ponys herhalten.









 
Das Braune ist ja ein richtiges Monsterpony :ugly: echt gut erwischt! (y)
 
Elektriker2011
Kann man sicher was draus machen - bin gespannt was noch kommt:)


Milupamann

In SW wirken die Bilder viel mehr. Mir gefällt die Bearbeitung super:)
 
Milupaman, das erste Bild in SW ist fantastisch.
Wirkt dramatisch und spannungsgeladen. Prima Bearbeitung.(y)
 
@milupamann
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefallen Deine "fotografierten" Bilder erheblich besser. (y)
Die S/W wirken auf mich "unecht" (aber sicherlich toll bearbeitet):rolleyes:
 
Ich zeige Euch mal meine ersten Pferde-Weidebilder. Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber das macht ja nichts. Ich fand das Ganze irgendwie schwierig, hatte sehr viel Ausschuß :(

Das mag ich aber ganz gern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397292[/ATTACH_ERROR]
 
Int. Reiturnier in Twenge / Hannover

Int. Reitturnier auf dem Reithof Münkel in Twenge bei Hannover.
190 Reiter mit 261 Pferden aus 12 Nationen, dabei auch Olympiateilnehmer und Medaillengewinner aus London.
 
Int. Reiturnier in Twenge / Hannover.
Mir gefällt der Mitzieher recht gut. Wirkt sehr dynamisch. (y)

Die Reiterin und der Pferdekopf ist ausreichend scharf (für einen Mitzieher), nur ist das Gesicht leider im Schatten.

EDIT:
Bei Mitziehern mit sich zusätzlich vertikal bewegenden Objekten, ist es nicht leicht auch das Hauptmotiv scharf abzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@milupamann
die beiden Ponys sind Klasse, die S/W gefallen mir auch aber das erste ist schöner.

Ich zeige Euch mal meine ersten Pferde-Weidebilder. Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber das macht ja nichts. Ich fand das Ganze irgendwie schwierig, hatte sehr viel Ausschuß :(

Das mag ich aber ganz gern:
Das 3. gefällt mir am besten, und wenn es möglich ist sind Fotos ohne Halfer meistens schöner!
Ein Bild das gestern auf dem Galopprennen in Honzrath beim Jagdrennen gemacht wurde.
Super erwischt(y), leider ist die Hebebühne mit den Kameras direkt dahinter.

Int. Reiturnier in Twenge / Hannover

Int. Reitturnier auf dem Reithof Münkel in Twenge bei Hannover.
190 Reiter mit 261 Pferden aus 12 Nationen, dabei auch Olympiateilnehmer und Medaillengewinner aus London.

1/100 sek ist zu langsam, für scharfe Bilder brauchst Du kürzere Belichtungszeiten.:)

Warum hast Du Blende 14 genommen?
Mit Blende 5,6 z.B. sind dann auch kürzere Belichtungszeiten möglich.

Mitzieher finde ich prinzipiell toll, aber im Galopp nach der Landungsphase ist das extrem schwierig. Da finde ich die gestreckte Phase im Galopp am schönsten.
 
@cpetit: Das Foto gefällt mir super. Klasse Farben und einen guten Ausschnitt gewählt. Schöner wäre es natürlich noch,wenn du den Korb und den Haltearm wegretuschieren würdest ;) Macht das Bild leider ein bisschen kaputt.


Ich hab auch noch ein bisschen was aus Twenge :)
Wenn die Bilder zu groß sind,bitte sagen,dann mache ich sie als Anhang!

IMG_8483.jpg


IMG_8701.jpg


IMG_8554.jpg


IMG_8641.jpg


IMG_8584.jpg
 
Super erwischt(y), leider ist die Hebebühne mit den Kameras .



@cpetit: Das Foto gefällt mir super. Klasse Farben und einen guten Ausschnitt gewählt. Schöner wäre es natürlich noch,wenn du den Korb und den Haltearm wegretuschieren würdest ;) Macht das Bild leider ein bisschen kaputt.


Zur Zeit habe leider keinen Rechner und muss deshalb alle Bilder mit dem IPad bearbeiten. Stempeln kann ich noch nicht mit meine vorhandene Apps. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten