• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Moin,

mal wieder viele tolle Fotos gesehen ... war ja länger nicht mehr hier.

Ich habe auch mal wieder ein Foto meines Friesen mitgebracht.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ... es wird herrlich, also bringt schöne Fotos mit heim und hierher :).

Gruß, Werner

wieder schöner Friese auf der Herbstweide.
Unsere Isis vernichten den Bewuchs immer ganz schnell und bewegen sich nur mit der Nase im Gras vorwärts. Außer der Foto liegt zu Hause, bzw. die Sonne fehlt.:rolleyes:
 
@FoL: Das erste Bild ist ganz nett. Optimal, wenn noch das zweite Ohr drauf gekommen wäre und evtl. die Augen des rechten Pferdes.

@Werner S: Sehr schönes Bild! Und toll, dass dein Friese draußen sein darf! ;-)

Hier mal zwei Bilder von mir.
Ich weiß, nicht der schönste Hintergrund, aber das kann man sich manchmal ja nicht aussuchen ;-)
 
Und diesmal hoffentlich mit Anhang:
554041_3743403665274_795503100_n.jpg


545629_3743412265489_1425324499_n.jpg
 
Mein Kleiner heute Morgen :)
Nur dreckige Pferde sind glückliche Pferde :D

 
@nixon_v: coole MOmentaufnahmen :).

Habe heute das herrliche Herbstwetter genutzt ...

Frei nach dem Motto: meine Frau, mein Friese, meine Ländereien :)

Gruß, Werner
 
@Nixon

Schöne Momentaufnahmen, aber rauschen ganz schön

@ Jenny

Ein tolles Portrait!

@ Werner

Auch wieder ganz toll! Nur beim zweiten irritiert der Weg im Hintergrund sehr. Der führt den Blick geradewegs wieder aus dem Bild hinaus. Aber ansonsten klasse!


Ich hab ein Bild mit dem ich sehr unzufrieden bin. Irgendwie ist es recht gelbstichig und "weichgespült". Hab mich schon ein wenig in Lightroom dran ausgelassen, krieg es aber nicht zu meiner Zufriedenheit hin. Hat einer von euch ne Idee, wie ich es noch besser hinkriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch gerne was zeigen und würde mich über eure Meinung freuen.

Hatte meine Spiegelreflex schon Jahre nicht mehr in der Hand, zudem habe ich noch nie Augenfotos gemacht.

Was meint ihr?

Das 1. Bild ist das Original, Rest bearbeitet.
Mit Photoshop habe ich bisher auch noch nicht gearbeitet, das war das 1. Mal.
 
Ich möchte euch gerne was zeigen und würde mich über eure Meinung freuen.

Hatte meine Spiegelreflex schon Jahre nicht mehr in der Hand, zudem habe ich noch nie Augenfotos gemacht.

Was meint ihr?

Das 1. Bild ist das Original, Rest bearbeitet.
Mit Photoshop habe ich bisher auch noch nicht gearbeitet, das war das 1. Mal.


Hmmm, also wenn ich ehrlich bin, mir gefällts nicht so gut. Mir ist einfach das Auge zu dunkel, hat nicht genug licht Reflexe und insgesamt ist es für ein Augenbild einfach viel zu wenig Auge.
Sorry.

Aber ich denke, du kannst das bestimmt besser :).
 
Sorry, leider ist die Bearbeitung gar nicht meins.
Desweiteren würde ich gerne VORHER gefragt werden, ob bearbeitet werden darf..
Die Farben wirken meiner Meinung nach unnatürlich, so rot ist mein Pferd nicht.

Aber danke fürs Kompliment an meinen Dicken ;)
 
von mir dann auch mal ein pferdebild. dieser wallach ist satte 31 jahre alt. sieht man ihm nicht an! (y)

Ein wirklich schönes Bild, vor allem das Spiel mit dem Licht. Ohne Halfter wäre es noch schöner gewesen.
Ist das Pferd nass (geschwitzt) oder sind die Locken an der Brust altersbedingt (schlechter Fellwechsel)? Da hätte man evtl. noch was machen können.
Ich finde schon, dass man dem Wallach das Alter recht deutlich ansieht. Eine aufrechtere Kopf-/Halshaltung hätte einen belebteren Eindruck gemacht. Aber Hauptsache, er ist gesund (y) Kenne und kannte einige Pferde in dem Alter, bei gesundheitserhaltender Reiterei, guter Haltung und Fütterung gibt es auch sowas zum Glück noch ;-)
Aber einen Barhufbearbeiter sollte der Guten unbedingt bald wieder sehen... ;-)
 
Die unten angehängten Portraits sind alle mit der Canon 7D und dem Canon 70-200mm f2.8L IS II USM entstanden.

Das 70-200 ist ein starkes (leider auch, mit der Zeit, etwas schwere) Objektiv und leistet mir für die Pferdefotografie (und natürlich nicht nur da) sehr gute Dienste.

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Objektiv mit Festbrennweite, welches vorallem bei Portraits zum Einsatz kommen soll.
>>>>>>>>>>>Hat da jemand einen guten Tipp?
Preis spielt 'keine' Rolle. gewünscht ist ein schneller AF, schönes Bokeh, satte Farben, starke Offenblende..
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten