• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Pferdefoto

jeder hat seine art. schlimm sind leute die sich überschätzen und nicht merken, dass sie nur durchschnitt sind :lol::lol:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.:rolleyes:

hier auch mal nen foto vom springen..
man achte auf die beinhaltung..(y)
Da habe jch auch eine ganze Reihe von, den Reitern gefällt es meist nicht so gut
was war nochmal empathie ? :D

smiley_emoticons_umleitung_b.gif


mfg sven
:D
 
AW: Pferdefoto

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

"Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt
einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen." Nietzsche​

mfg sven​
 
Die beiden Galoppphasen gefallen mit nicht so gut, da sieht das Pferd etwas unvorteilhaft aus, die Trabphase ist aber gut (y)

Ein altes Foto von Bella... Das Wetter ist hier so mistig, ich hab seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr richtig fotografiert...
 
Ich hab noch 2 vom S-Springen am Sonntag...
so langsam klappts gut mitd er 7D :)
waren ziemlich wechselnde Lichtverhältnisse... mal Sonne da, dann wieder weg^^
 
Ein altes Foto von Bella...
Sehr schön mit dem Löwenzahn im Vordergrund und der für mich perfekten Bildzusammenstellung - es vermittelt mir das Gefühl von Freiheit und Wildlife, echt klasse !

Hier ein Bild eines Dressurvierecks mit tollem Hintergrund. Das Pferd führt gerade eine Piroette aus (so heißt es glaub ich - hab davon leider wenig Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Galoppphasen gefallen mit nicht so gut, da sieht das Pferd etwas unvorteilhaft aus, die Trabphase ist aber gut (y)

Ein altes Foto von Bella... Das Wetter ist hier so mistig, ich hab seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr richtig fotografiert...

Ja hast recht, ich habs mit Galoppphasen nicht so:rolleyes:
Mir gefallen deine Bilder und die Bearbeitung sehr gut(y)

@Steffi S5Pro: Wow, sehr nettes Bild. So einen schönen Hintergrund möchte ich auch mal haben.


So hier mal die ersten Ergebnisse von heute. Irgendwie stehe ich mit meiner Bearbeitung auf kriegsfuß :grumble:


lg Lilo
 
@Steffi(y)(y)(y) Die Kulisse will man haben. Aber auch so ein sehr schönes Foto.

Irgendwie stehe ich mit meiner Bearbeitung auf kriegsfuß
Wieso? Sieht doch gut aus? Einziges, was mich "stört" ist dieser blaue Mülleimer. Aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen und sehe das auch nur als kleines Manko. Von daher(y)

Und mal Allgemein: Klar gibt es immer "bessere Momente" in der Pferdebewegung. Nur sollte man mal eines bedenken. Nicht jeder ist in der Lage mit ner kleineren Kamera immer dann genau den richtigen Moment zu treffen - ein wenig spielt da auch die Technik eine Rolle. Weiterhin fällt mir zunehmend auf, dass auch nicht jedes Pferd dem Fotografen das passende Motiv bietet. War am Sonntag den ganzen Tag für unseren Verein am Dressurtag vor Ort. Von RWB/Führzügelklasse bis hin zur M gabs alles zu sehen. Da gibt es in den unteren Klassen mal eins zwei Pferde, wo es wirklich sich lohnt den Auslöser zu drücken. Aber selbst in der M bekommt man nicht von jedem Reiterpaar einen wirklich ansehnlichen Moment geboten. Von daher finde ich das zweite Galoppbild von ZickeLilo nun nicht so dramatisch. Den Umständen entsprechend finde ich das sogar gelungen. Düstere graue Reithalle, großer Dynamikumfang und ich wage mal zu behaupten, dass aus diesem Pferd nicht so viel mehr rauszuholen ist. Korrigiere mich, wenn ich mit dem letzten falsch liege:)

So hier mal ne Auswahl aus meiner Sonntagsausbeute:
 
So hier mal ne Auswahl aus meiner Sonntagsausbeute:

das zweite find ich überschärft und bei dem dritten ist das pferd unterbelichtet und die halle normal belichtet und auch der auschnitt gefällt mir garnicht, wäre bei mir ein bild für den papierkorb.
genauso wie das letze... reiterlich nicht gut, pferd drückt den rücken wg und der reiterkopf kopf fehlt mir
das vorletze gefällt mir aber sehr gut! sowohl fotographisch als auch reiterlich
das erste ist auch schön
 
Wegen der Schärfe habe ich leider noch kein Patentrezept fürs Forum gefunden. Wurden alle in einem Rutsch gleichwertig behandelt. Staune nur, dass das böse Rauschen nicht bemängelt wurde:devilish:

Bild 5....naja...der klassische Aussetzer eben. War nur ne kleine Provokation zum Thema :"Da haste nicht den richtigen Moment erwischt" Richtig ist ja, reiterlich stimmt da garnichts. Nur da erkennt man mal, wie schwer es eigentlich schon dem Fotografen gemacht wird, zu jedem Pferd den passenden Moment zu finden. Meine Erfahrung ist eben, dass nicht jedes Pferd dafür geeignet ist, in Szene zu setzen. Da gabs schon genug "Aufträge" (bewußt in "", weil nur Privat und Freundschaftsdienst) mit diesem: "Mach mal schöne Fotos - wo man aber eigentlich gelangweilt rumsteht und sagt:"gib mir mal nen Grund ein schönes Foto zu machen!".

Nr. 4 war auch mein wirklicher Favorit. Und auch hier so ziemlich die Einzige Reiterin in der M, wo man wirklich Freude hatte zu knipsen.

Wegen dem dritten: finde eigentlich eher die Lichter schon völlig ausgebrannt, weswegen das Pferd auch nicht mehr abbekommen hat. Bei mir siehts eigentlich korrekt aus und auch das Histogramm zeigt mir keine abgesoffenen Stellen....Papierkorb????? naja......nö...bleibt.:D

Danke für deinen Kommentar(y)
 
Wieso? Sieht doch gut aus? Einziges, was mich "stört" ist dieser blaue Mülleimer. Aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen und sehe das auch nur als kleines Manko. Von daher(y)

Hab im moment etwas probleme was die schärfe nach dem Verkleinern oder nach dem schriftzug drauf machen angeht.

So nächter schöner Tag, nächstes Pferd, nächste Bilder.

lg


Lilo
 
@Steffi(y)(y)(y) Die Kulisse will man haben. Aber auch so ein sehr schönes Foto

Vielen Dank Guido, dieses Bild war für mich auch das Einzigste bei dem ich Pferd und Reiter als absolutes Team empfand -aufmerksam und konzentriert. Mir ist auch aufgefallen, dass es ausgesprochen schwierig ist die Teams harmonisch abzulichten (mal abgesehen von den Bewegungsphasen) In der Aufwärmrunde rund um das Viereck habe ich die Pferde entspannter und nicht so gezwungen wie in der tatsächlichen Dressur empfunden. Doch sicherlich redet es sich als Zuschauer da deutlich leichter, als wenn man selber auf dem Pferd sitzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im moment etwas probleme was die schärfe nach dem Verkleinern oder nach dem schriftzug drauf machen angeht.

Hallo Lilo, wenn du Probleme beim verkleinern mit der Schärfe hast kannst du dir das Programm in meiner Signatur runterladen. Da können die Bilder bequem verkleinert und nachgeschärft werden, ist echt klasse.
Deine gezeigten Bilder finde ich aber keineswegs unscharf und von den Hintergründen her sehr ansprechend. Die Bewegungsphasen hast du auch prima getroffen (y) :)
 
Hallo Lilo, wenn du Probleme beim verkleinern mit der Schärfe hast kannst du dir das Programm in meiner Signatur runterladen. Da können die Bilder bequem verkleinert und nachgeschärft werden, ist echt klasse.
Deine gezeigten Bilder finde ich aber keineswegs unscharf und von den Hintergründen her sehr ansprechend. Die Bewegungsphasen hast du auch prima getroffen (y) :)

danke dir werde das Programm gleich mal testen (y)
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen - aber unter den letzten Bilder sind wirklich sehr sehr gute! (y)

Ich hatte vorgestern Abend eine paar ganz besondere Pferde vor der Linse - eines meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting möchte ich gern mal zeigen ...
 
Hab im moment etwas probleme was die schärfe nach dem Verkleinern oder nach dem schriftzug drauf machen angeht.
[....]
Lilo

:lol:siehe meine Fotos. Wo bei ich mitlerweile getreu der Devise:"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" rangehe. Ich bin da für mich etwas zurückgefahren. Das, was Standardfots sind und eben nur betrachtet wird, wird auch in einem Rutsch gefertigt. Dieses Sonntagsshooting vom Dressurtag war ne freiwillige Leistung inerhalb des Vereins. Nach knapp 2000 Bildern wurde schnell aussortiert, dann waren es "nur noch" 1500. Diese wurden mit einem Rezept nachbearbeitet und anschließend einmal nachgeschärft. Dann ist da eben eines dabei, welches schon überschärft oder noch leicht unscharf ist. Unterm Strich hats den Leuten gefallen. Die betreiben aber auch kein Pixelpeeping und beschweren sich über schon erkennbare Treppchenbildung.

[....]Doch sicherlich redet es sich als Zuschauer da deutlich leichter, als wenn man selber auf dem Pferd sitzt :)

Ja sicherlich ist das so. Nur ist das ärgerlich, wenn man sich ne auf ne M-Dressur freut und es wirklich nur ein einziges Paar schafft, ordentlich ne Traversale hinzulegen, nen fliegenden Galopwechsel auch wirklich durch zu springen oder bei einer Trabverstärkung nicht nur loszueilen. Gerade von der hohen Klasse, hätte ich für mich mehr schönere Fotos erwartet. Und da darf man auch mal als Untenstehender meckern, auch wenn mans nicht besser kann oder das eigene Pferd nicht mal durch ne A kommen würde.:lol:

Hallo Lilo, wenn du Probleme beim verkleinern mit der Schärfe hast kannst du dir das Programm in meiner Signatur runterladen. [....]

Sieht aus, wie das vom Traumflieger???

[...]

Ich hatte vorgestern Abend eine paar ganz besondere Pferde vor der Linse - eines meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting möchte ich gern mal zeigen ...

Schicki!(y) Kannst du was zur Bearbeitung sagen? Nur der Schriftzug lenkt ständig meine Blicke ab und sitzt auch viel zu aufdringlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten